Miniserie in 8 Teilen, Folge 1–8

  • Ein russischer Überläufer behauptet beim britischen Geheimdienst, dass ein schwedischer Geheimdienstagent für die Sowjetunion spionieren würde. In Schweden rivalisieren der militärische Abwehrdienst und der zivile Verfassungsschutz. Carl Hamilton vom Abwehrdienst hat gerade mit zwei Marinetankern eine vor der Küste Schwedens auf dem Meeresboden errichtete swjetische Station mit 300 Russen in die Luft gesprengt. Dafür will der russische Geheimdienst sich rächen … (Text: RiC)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.1996Bayerisches Fernsehen
  • Deutsche TV-PremiereMo 30.12.1996Bayerisches Fernsehen
  • Trotz des Misstrauens, das gegen ihn herrscht, wird Hamilton mit dem Fall einer Geiselnahme im Libanon betraut. In Beirut eingetroffen, trifft er sich mit dem dortigen Anwalt Rashid, der Kontakt mit den Entführern der schwedischen Ärzte aufgenommen hat. Er sucht seine alte Freundin Mouna, Offizier der PLO, auf. Durch sie erfährt er vom Versteck der Kidnapper in Saida. In Schweden sind die rivalisierenden Geheimdienste überaus erregt über Hamiltons Einsatz im Nahen Osten, auch Moskau reagiert nervös. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.01.1997Bayerisches Fernsehen
  • Deutsche TV-PremiereDo 02.01.1997Bayerisches Fernsehen
  • Der „Alte“ überzeugt Carl Hamilton davon, dass der in Moskau lebende Spion Sandström eine Gefahr für das Land, aber auch für Hamilton persönlich ist. Zur Tarnung seines Eliminierungs-Auftrags soll Hamilton sich in Moskau als Trunkenbold und Weiberheld aufführen, um so Kontakt mit dem ähnlich strukturierten Sandström zu bekommen. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.1997Bayerisches Fernsehen
  • Der russische Geheimdienst ist dahinter gekommen, dass Hamilton sich in ihre Computersysteme eingeklinkt hat. Eva Britt, Hamiltons verstoßene Verlobte, taucht überraschend und zu Hamiltons großem Missfallen in Moskau auf. Als er eine ganze Nacht wegbleibt, vermutet die eifersüchtige Eva Britt, dass er eine neue Freundin hat. Hamilton schickt sie am nächsten Morgen ohne jede Erklärung nach Schweden zurück. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.1997Bayerisches Fernsehen
  • Der militärische Abschirmdienst Schwedens möchte verhindern, dass die Öffentlichkeit informiert wird, auf welche Weise der Spion Sandström in Moskau ums Leben gekommen ist. Hamilton hat nichts dagegen, er hat genug Schwierigkeiten. So ist Eva Britt hinter sein Verhältnis mit der Russin Irina gekommen und gibt nun ihm ihrerseits den Laufpass. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.1997Bayerisches Fernsehen
  • Die mysteriösen Morde, die gezielte Pressekampagne gegen so genannte Machenschaften der Geheimdienste versetzen nicht nur die Angegriffenen, sondern auch die schwedische Regierung in höchste Aufregung. Carl Hamilton kann seinen Chef Ulfsson bewegen, ihm für eine begrenzte Zeit die Zusammenarbeit mit den Russen zu gestatten. Als er von Tschiwarzew vor einem neuen Terroranschlag gewarnt wird, der vierzig unschuldige Menschen das Leben kosten soll, entwirft er mit seinen Leuten einen Schlachtplan. Obwohl alles genau durchkalkuliert ist, droht seine Rettungsaktion im letzten Moment zu scheitern. Aber dann hat Eva Britt ihre große Stunde. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.1997Bayerisches Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Feind des Feindes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…