Der Feind des Feindes
S 1990 (Fiendens fiende)
  • Drama
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereBayerisches FernsehenOriginalspracheSchwedisch
Füge Der Feind des Feindes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Feind des Feindes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Es geht hier nicht um spektakuläre Spionagefälle oder die Rettung der Welt durch die Guten und die Beschwörung des Kalten Krieges à la James Bond. Es geht hier um das Psychogramm eines Mannes, der sich von allen Seiten verraten sieht, der plötzlich nicht einmal den eigenen Leuten trauen kann, weil diese ihn auf Grund falscher Indizien nich tmehr für vertrauenswürdig halten. Schritt für Schritt verfolgt das Publikum den Helden der Serie Carl Hamilton bei seinen schwierigen und gefährlichen Versuchen, sich reinzuwaschen und den Verantwortlichen für die Verleumdungen zu stellen. (Text: BR)

Der Feind des Feindes – Community

  • (geb. 1960) am

    mit Peter Haber
    War eine super spannende Agentenkurzserie, die leider nur auf BR3 gegen 00.00 nachts lief. Peter Haber (Kommissar Beck) noch sportlich schlank spielt grandios den schwedischen Doppelagenten "Coq rouge"
    Nach dem Roman von Jan Guillou , der 1944 in Södertälje/Schweden geboren wurde; er zählt zu den prominentesten Journalisten seines Landes und erreichte mit seinen preisgekrönten Kriminalromanen um den adeligen Helden Coq Rouge Millionenauflagen

Cast & Crew

Dies & das

Die achtteilige schwedische Serie entstand nach einem Bestseller von Jan Guillou.
Der Hauptdarsteller Peter Haber zeichnet ein Charakterporträt des Gejagten, ähnlich wie schon als Titelheld in der Krimiserie „Kommissar Beck: Die neuen Fälle“ nach Sjöwall/​Per Wahlöö. Gedreht wurde an Originalschauplätzen in Schweden, der ehemaligen Sowjetunion und im Libanon.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Feind des Feindes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…