Kommentare 11–20 von 31

  • (geb. 1955) am

    Hallo!
    Die Kultfilme aus den 70er,waren das beste was das Fernseh je zu bieten hatte,egal ob Immer wenn er Pillen Nahm,Die Abenteuer des Hiram Holliday,Am fuss der Blauen Berge,Rintintin,Der Bumerang,Catweazle,uvm.Da konnte man die kinder noch an den fernseher holen und sie sahen ganz gespannt zu,heute ist doch nur noch schrott mit viel gewalt.Schade die serien nicht mehr sehen zu dürfen??.Da sollten sich die leute vom fernsehen mal gedanken drüber machen.Aber vieleicht keine schöne kindheit gehabt?????.Ich steh bestimmt nicht alleine da.Vieleicht kommen noch ein paar kritiken?. MFG Hartmut
    • (geb. 1961) am

      genau wie robert haben wir auch alle bumerang gekauft und nie ist einer wiedergekommen!
      aber in unseren köpfen blieb die zeit stehen!
      nach dem wurf sind wir in gärten eingestiegen und haben aus den unmöglichsten stellen unsere bumerangs wieder rausgeholt!

      aber solange niemand beim wdr nachfragt(die verkaufen soweit ich es weiss zu horrenden preisen fast alles auf dvd und video) bleibt die wiederausstrahlung ein wunsch den wir wohl nicht mehr miterleben!
      semesterferien
      rinaldo rinaldini
      francis drake
      graf luckner
      yao
      etc.......
      werden wohl nur in unseren träumen weiterleben, und unsere kinder werden mit mangas und anderem abfall aus japanischen und amerikanischen mülltonnen weiter vollgestopft!
      selbst premiere die ich mehrmals angeschrieben habe(die haben einen kanal der heisst premiere serie) strahlen sowas nicht aus

      schluchz tommy
      • (geb. 1961) am

        Ja da muss ich Tom recht geben habe mir damals auch einen Bumerang gekauft und der kam auch nicht wieder.Rinaldo rinaldini habe ich so gern gesehen,war ja so verliebt grins,allerdings heute kann ich es nicht mehr verstehen.Jeder mist wird wiederholt nur leider unsere Filme nicht,schade hätte meinen Kindern gern mal gezeigt was wir tool fanden.lg Margrit
      • (geb. 1958) am

        ich kann mich auch noch an diese serie erinnern, wenn auch nur an den bummerang der die zeit anhalten konnte.
        gerne würde ich viele von den 60er serien wiedersehen.
        gott sei dank kommen immer mehr auf dvd zum kaufen.
        immer wenner pillen nahm, oder daktari, vip mein bruder der supermann,oder wie sie alle hießen, waren serien die liefen ja nur einmal die woche, und ich habe immer schon darauf gewartet habe bis die woche um war.
      • (geb. 1959) am

        Rinaldo Rinaldini gibt es, habe ich zumindest als DIVX.
        Und zumindest eine Folge des "Bumerangs" gibt es in englischer Sprache und in fragwürdiger Qualität auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=e8_LDgRdOQs

        Gruss Günter
    • (geb. 1956) am

      Ich könnte mir gut vorstellen, wenn diese Serie wiederholt wird, daß es auch heute noch die Phantasie der Kinder anregen würde. Damals hatten wir alle uns Bumerangs gekauft und die stillstehende Zeit nachgespielt. Viele meiner Bumerangs landeten auf 3 bis 4-stöckigen Dächern und der eine oder andere war für immer verloren. Wir wurden alle immer besser im Bumerang werfen und mussten schon sehr in Déckung gehen, weil er sehr oft punktgenau zu uns zurück kehrte. Denn das Auffangen dieses tollen Fluggerätes tat verdammt weh und war nicht so lässig zu schaffen, wie in der Fernsehserie. Tolle Zeiten damals. Mein bester Bumerang war gelb und aus Plastik. Auch er landete auf einem Hausdach und war verloren. Als Jahre später das Lied " Yellow Bumerang " von Middle of the Road herauskam musste ich immer an meinen denken. Es wäre wunderbar diese Serie nochmal zu sehen.
      • (geb. 1958) am

        Ich möchte die Serie doch noch mal wiedersehen.
        Vielleicht kann Sie ja ein Fersehsender " Sky " zeigen.
        Ich freue mich schon sehr darauf.

        Grüße
        Manfred
    • (geb. 1956) am

      "Bumerang" fand ich auch superspannend damals. Einige Szenen - und vor allem dieser eindringlich sirrende Ton beim Bumerang-Flug - habe ich noch gut in Erinnerung ...
      *in-Nostalgie-schwelg*
      • (geb. 1958) am

        als Kind habe ich die Serie gesehen und geliebt. Wie schade, dass sie nie mehr wiederholt wurde!
        • (geb. 1955) am

          wie gerne würde ich diese serie wieder sehen! als meine tochter heute den wunsch äußerte, die zeit anhalten zu können, fiel mir diese serie wieder ein. sie war einfach klasse!!
          • (geb. 1962) am

            Oh ja, diese Serie dürft wieder mal gezeigt werden. Habe sie damals Anfang der 70er auf dem Schweizer Fernsehen gesehen. Samstag Abend um 17:30h. Leider habe ich nicht alle Folgen miterleben können. Doch von da an war ich fasziniert von der australischen Wurfwaffe Bumerang und wollte auch so ein Ding haben, was mir dann meine Eltern auch zum Geschenk machten. Natürlich wusste ich damals schon, dass die Zeiteinfrierung nur Fantasie ist. Dennoch begeisterte mich der Gedanke einer Wurfwaffe, die zum Werfer zurückkehrt, wenn man den Kniff raus hat.
            Freundliche Grüsse.........
            • am

              By the way, viele haben sich hier toll engagiert - hat auch mal jemand beim Schweizer Fernsehen gefragt ? Die waren bestimmt nicht so fahrlässig, die alten Bänder zu löschen...
              Die Serie ist es jedenfalls wert !
          • (geb. 1961) am

            Eine meiner frühesten Fernseherinnerungen. Mein Faible für gute Fantasy wurde mit dieser tollen Serie geweckt, als ich erst fünf war. Die Idee würde auch heute noch einiges hergeben. Während der Bumerang flog, stand die Zeit unten still, nur nicht für den Werfer!
            • (geb. 1961) am

              wie schön die sehnsucht nach dieser serie nicht allein zu teilen. der austausch mit wurst & eis war , meine ich , im vorspann.habe viele bumerangs in die luft geworfen, die irgendwann dann auch zurückkamen. mein kumpel hat daraufhin vor langer zeit einen bumerang-laden eröffnet. nur die serie wurde noch nicht wieder gezeigt. schade.ich hoffe weiter darauf...
              • am

                the main character tOM in the magic Boomerang is the current CEO of Westpac Bank, Australia. There was a show on ABC sunday night and he was on it,

                zurückweiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bumerang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Auch interessant…