Folge 22

  • Folge 22

    Der Hochsommer hat Deutschland fest im Griff. Passend dazu präsentiert Dieter Thomas Heck in seinem hochkarätig besetzten ZDF Sommerhitfestival eine Auswahl der größten Sommerhits aus Schlager, Rock und Pop. Der beliebte Showmaster hat wieder zahlreiche nationale und internationale Stars eingeladen. Gemeinsam gehen sie auf eine musikalische Reise durch die vergangenen Jahrzehnte und die aktuellen Charts.
    In der zweiten Folge von Das ZDF Sommerhitfestival brennt Dieter Thomas Heck wieder ein wahres Hitfeuerwerk ab. Die Prinzen gehören zu Deutschlands erfolgreichsten Popbands und stellen bei Dieter Thomas Heck ein Medley ihrer größten Hits vor. Wer erinnert nicht Songs wie „Millionär“, „Alles Nur Geklaut“ und „Küssen Verboten“? Prinzen-Sänger Tobias Künzel hat aber noch ein weiteres Projekt: Er unterstützt die Medlz aus Dresden bei Text und Produktion. Die fünf süßen Mädchen werden ihren Song „Medlz“ performen. Als Duo präsentieren sich DJ Ötzi & Marc Pircher, die in ihrem Titel die „7 Sünden“ besingen.
    Geschwister Hofmann, das sind die beiden hübschen Schwestern Alexandra und Anita. Das erfolgreiche Duo aus
    Meßkirch hat seinen Song „Schuld War Nur Der Sirtaki“ dabei. Für Power ohne Ende sorgen die Klostertaler um Frontmann Markus Wolfahrt. In ihrem Titel geht?s um „Elena Elena“. Ein Medley mit zahlreichen Klassikern hat Roger Whittaker im Programm. Der in Nairobi geborene Sänger spielt unvergessene Evergreens wie „Albany“, „Abschied Ist Ein Scharfes Schwert“ und „Wenn Es Dich Noch Gibt“. Ein weiteres hochkarätiges Medley können die Zuschauer von der walisischen Rockröhre Bonnie Tyler erwarten.
    Die Sängerin mit der markanten Stimme gibt ihre größten Hits „It?s A Heartache“, Lost In France“ und „Holding Out For A Hero“ zum Besten. Schlagerikone Mary Roos hat sich passenderweise den „Sommer“ zum Thema gemacht und Truck Stop verkünden „Alle machen?s“. Semino Rossi ist der Newcomer des Jahres am deutschen Schlagerhimmel und konnte kürzlich den renommierten Musikpreis ECHO entgegennehmen. Die Ausnahmestimme aus Argentinien zeigt mit „No mas boleròs“ sein herausragendes Können. Das MDR Deutsches Fernsehballett ist wieder mit von der Partie und stellt seine Klasse unter Beweis. In einem Gewinnspiel gibt?s außerdem eine hochwertige 14-tägige Schiffsreise von Delphin Reisen zu ergattern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.08.2006ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Di 06.09.2016
02:45–03:45
02:45–
Mo 05.09.2016
23:00–23:59
23:00–
Do 17.08.2006
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Das ZDF Sommerhitfestival kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das ZDF Sommerhitfestival und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das ZDF Sommerhitfestival online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…