3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Wie in jedem Jahr macht Marlene Jaschke (Jutta Wübbe) an der Aktion „Deutschland macht den Schilddrüsen-Check“ mit. Erfreut registriert sie, dass sie mit einer Kollegin, der Chefsekretärin Frau Mielmann, wartet. Frau Mielmann leidet unter einem Damenbart und Marlene hat hierzu eine ausführliche Theorie parat. Obwohl Marlene nur helfen will, verschlimmert sie durch ihre Ausführungen Frau Mielmanns Zustand … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2009NDR
  • Folge 2
    Marlene Jaschke (Jutta Wübbe) fehlt nur noch die Untersuchung ihres „Ganzkörperstatus“, dann hat sie die nötige Punktzahl für die Jahresprämie ihrer Krankenkasse erreicht. Als sie im Wartezimmer den blassen Herrn Künast trifft, ist sie voller Anteilnahme über dessen traurigen Zustand. Herr Künast hat es, laut Selbstdiagnose, mit dem Herzen. Auf Marlenes Entdeckung, dass er in Wirklichkeit an Liebeskummer leidet, reagiert Herr Künast auf ungeahnte Weise … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2009NDR
  • Folge 3
    Marlene Jaschke (Jutta Wübbe) ist vom neuen effektiven Praxismanagement des Arzthelfers, Herrn Sven, wenig begeistert: Das Wartezimmer ist leer. Marlene gerät in Panik: Mit wem soll sie nun reden? Doch ihr Unglück währt nicht lange. Unangemeldet erscheint der Zuhälter Django, um sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. Aber Marlene bemerkt schnell, dass es für Django um weit mehr als den Schutz vor der Grippe geht. Der coole Kieztyp hat Angst vor Spritzen … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2009NDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Wartezimmer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…