Staffel 1, Folge 1–3

  • Staffel 1 (120 Min.)
    Am 28. Juli 1929 wird dem New Yorker Bankier Bouvier und seiner Frau Janet in Southampton, Long Island, eine Tochter geboren. Sie erhält den Namen Jacqueline Lee Bouvier; gut 30 Jahre später ist sie als Gattin des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy eine der meistbewunderten Frauen der Welt. Fünf Jahre nach seiner Ermordung in Dallas heiratet sie den griechischen Großreeder und Milliardär Aristoteles Onassis; er kann ihr ein Leben in Luxus bieten, aber die Ehe wird nicht glücklich. (Text: rbb)
    Original-TV-PremiereSo 13.10.1991NBC
  • Staffel 1 (120 Min.)
    Nach seiner Genesung arbeitet John F. Kennedy zielstrebig weiter an seiner politischen Karriere, und seine Frau unterstützt ihn dabei. Im November 1960 wird Kennedy zum Präsidenten gewählt, der Einzug ins Weiße Haus bringt für Jackie und ihre Kinder viele Belastungen mit sich, aber sie versteht auch, glänzend zu repräsentieren. Andererseits machen ihr die Affären ihres Mannes mit anderen Frauen, vor allem mit Hollywoodstar Marilyn Monroe, sehr zu schaffen. Weder sie noch er ahnen, was geschehen wird, als Jackie sich entschließt, John F. Kennedy im November 1963 auf eine Wahlkampfreise nach Texas zu begleiten … (Text: rbb)
    Original-TV-PremiereMo 14.10.1991NBC
  • Staffel 1 (120 Min.)
    Am 22. November 1963 fallen in Dallas die Schüsse, die John F. Kennedy tödlich verletzen. Jackie ist bei dem dramatischen Attentat an seiner Seite und auch bei ihm, als der Präsident im Krankenhaus stirbt. Sie muss mit ihren Kindern das Weiße Haus verlassen und widmet sich dem Aufbau der Kennedy-Gedächtnisbibliothek in Boston. Aristoteles Onassis bemüht sich um sie; als sie den griechischen Großreeder 1968 heiratet, ist sie zwar reicher denn je, aber nicht glücklich mit ihm. Nach seinem Tod im Jahre 1975 beginnt sie für einen New Yorker Verlag zu arbeiten und wird durch ihre herangewachsene Tochter Caroline Großmutter. (Text: rbb)
    Original-TV-PremiereDi 15.10.1991NBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Schicksal der Jackie O. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…