Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Das Haustiercamp“ startete am 03.03.2018 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Sechs Kinder haben einen sehnlichen Wunsch: ein eigenes Haustier. Doch ihre Eltern sind dagegen. Können sie im Camp ihren Eltern beweisen, dass sie reif genug sind für diese Aufgabe? Sebastian Meinberg und Tierexpertin Melanie Reiner begrüßen die sechs neuen Teilnehmer. Im „Praxistest“ beginnen die Kids heute bei den Hunden und bei den Schildkröten.
    Der erste Tag startet sehr lehrreich für Elena, Henrik, Timo, Charlotte, Josephine und Nele. Im „Haustiercamp“ haben die sechs Kids die Chance, Erfahrungen mit unterschiedlichsten Tieren zu sammeln und vielleicht könn en sie am Ende ihre Eltern vom Gegenteil überzeugen und ihren Wunsch wahr werden lassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.03.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Im „Praxistest“ kommt es heute zu einer spektakulären Begegnung: Die Campkids treffen auf Lamas. Melanie, die Tierexpertin rät, die Ruhe zu bewahren, wenn man nicht angespuckt werden will. Charlotte, deren Wunschtier eine Katze ist, darf sich mit Melanie um den frisch operierten Garfield kümmern. Er wurde heute kastriert. Außerdem hat Sebastian Meinberg eine Überraschung für alle Campkids: Sie begrüßen Roland Raske, einen Hundecoach mit seinen Hunden. Die restlichen Kids dürfen sich auf die „Tierzeit“ mit ihren Wunschtieren freuen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.03.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Im Camp wird es exotisch. Drei der Campkids treffen im „Praxistest“ auf ein Axolotl. Es sieht aus wie eine monstermäßig große Kaulquappe, ist aber eigentlich ein Schwanzlurch. Im zweiten „Praxistest“ geht es um die Pflege von Pferd „Stoffel“. Von Kopf bis Huf sind die Mädchen beschäftigt. Timo mistet unterdessen allein den Stall aus. Er rackert sich dabei ab, zum Glück kommt ihm Elena zu Hilfe. Gute Teamarbeit zahlt sich eben aus. „Tierzeit-Spezial“ darf heute Nele mit Melanie, der Tierexpertin verbringen. Neles Wunschtier ist eine Schildkröte. Sie füttern gemeinsam eine Spornschildkröte. Eine große Landschildkröte, die ein Gewicht von über 80 kg erreichen kann. Melanie zeigt Nele auch eine Schlangenhalsschildkröte und eine Zacken-Erdschildkröte, erklärt ihr aber auch, warum sich alle drei Schildkröten nicht als Haustier eignen. Moderator Sebastian Meinberg baut unterdessen mit Henrik und Elena den Hühnern eine Hühnerleiter. Stolz begutachten alle das Ergebnis – auch die Hühner! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.03.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Josie, Charlotte und Elena stehen im „Praxistest“ sehr großen, gehörnten, wiederkäuenden Haustieren gegenüber. Sehr mutig treiben sie die Rinder vom Stall auf die Weide. Respekt! So ein Kuhstall ist nicht vergleichbar mit einer Pferdebox, da wird das Ausmisten echt anstrengend. Aber die drei Kids stellen sich dabei sehr geschickt an und ihr Fleiß zahlt sich am Ende aus. In der „Tierzeit“ geht Timo begeistert mit seinem Wunschtier Gassi. Tierexpertin Melanie Reiner begleitet den Hunde-Spaziergang und steht mit Rat und Tat zur Seite. Moderator Sebastian Meinberg verbringt gemeinsam mit den Mädchen Nele und Josie die „Tierzeit“ bei den Ziegen. Die Ziegen haben ihren eigenen Kopf und der wird auch beim Kampf ums Futter eingesetzt. Dabei krachen ihre Hörner kräftig gegeneinander. Das ist ein beeindruckendes Schauspiel der Natur. Sebastian Meinberg hat noch eine Überraschung für die Campkids parat. Er macht mit ihnen einen Ausflug zu einem Reiterhof und alle dürfen gemeinsam ausreiten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.03.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Die Campkids brauchen noch Erfolge bei den Praxistests, um Ihre Eltern vom eigenen Haustier zu überzeugen. Wird ihnen das bei der Arbeit im Hamsterkäfig und bei den Katzen gelingen? Der Hamster darf nicht aufgeweckt werden! Wie soll man da einen Käfig ausmisten? Henrik, Elena und Timo bemühen sich im Flüsterton. Josie und Nele diskutieren bei den Katzen heftig über den richtigen Zeitpunkt um das Katzenklo zu säubern und zu füttern. Ganz entspannt dagegen geht Charlotte dem Bürsten des Fells nach und das überträgt sich auf die Katze. Schnurrend läuft hier alles bestens. Bei Team Hamster schleicht sich leider ein Fehler ein, den Melanie nicht verzeihen kann. In der „Tierzeit spezial“ beschäftigt sich Tierexpertin Melanie intensiv mit einem Campkid und dessen Wunschtier. Heute mit Josie und ihrem Wunsch nach einem eigenen Hund. Sie schauen ganz genau auf Josies Wochenplan, ist denn da genug Zeit für einen Hund? Ist sie bereit ein anderes Hobby für einen Hund aufzugeben (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.03.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Henrik, Timo und Nele geben im Kaninchenstall und Gehege Vollgas. Nur ein bestandener „Praxistest“ kann ihre Eltern davon überzeugen, dass es ihnen ernst ist mit dem eigenen Haustier. Elena darf mit Melanie, der Tierexpertin, die „Tierzeit Spezial“ verbringen. Ihr großer Wunsch ist ein eigenes Pferd. Sie sprechen ganz ehrlich darüber, wie sich das in Elenas Leben einbauen lässt. Da ein Pferd auch teuer ist, hat Elena schon eine Lösung parat. Der Besitzer des Gnadenhofes zeigt den Haustiercamplern zwei Fohlen, die beinahe beim Schlachter gelandet wären. Die Kinder sind sehr betroffen und kuscheln umso mehr mit den beiden kerngesunden, sechs Monate alten Fohlen.
    Sebastian baut gemeinsam mit Charlotte und Josie einen Kratzbaum für die Katzen inklusive Bommeln aus Watte und Socken. Nicht nur die Katze Rocky ist begeistert, die Bastler auch. Moderator Sebastian Meinberg und Tierexpertin Melanie Reiner verdeutlichen den Kids im „Rollentausch“ die Wahrnehmung aus der Sicht eines Tieres. Nele hat sich dafür als Katze verkleidet. Ihr Herrchen interessiert sich allerdings nur für sein Handy und kümmert sich gar nicht um das Tier. Gibt ihm keine Zuneigung, kein richtiges Futter und das Katzenklo ist verdreckt. Kein Wunder, dass die Katze da nicht hineingeht. Katzen lieben es sauber und rein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.04.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Heute haben es die Campkids mit störrischen Eseln und glitschigen Fischen zu tun. Das sind verantwortungsvolle Aufgaben, überall lauern Fehlerquellen, die den „Praxistest“ gefährden können. Der Traum vom eigenen Aquarium! Henrik, Elena und Charlotte erfahren, was das wirklich bedeutet. Sie sollen das Wasser austauschen und alles schön sauber machen. Aber wie fängt man artgerecht die Fische, denn beim Absaugen des Wassers ist schnell ein Fisch angesaugt. Das darf auf keinen Fall passieren, die Kids wissen das und passen gut auf.
    Bei niedrigem Wasserstand sind die Fische schnell im Netz und in den Wassereimer umgesetzt. Das Kids-Team bei den Eseln hat mehr zu kämpfen. Hier läuft wegen einem störrischen Esel alles aus dem Ruder. Die Campkids verlieren dabei die Konzentration auf das Wesentliche und es mogeln sich Fehler ein, die Tierexpertin Melanie nicht durchgehen lassen kann. Sehr schöne Momente verbringt Henrik in der „Tierzeit Spezial“ mit Melanie. Denn er darf sich mit seinen Wunschtieren den Kaninchen und einem Hund beschäftigen.
    Mit Moderator Sebastian erfahren hingegen Timo und Nele wie „fressen und gefressen werden“ in der Realität aussieht: Sie sammeln Regenwürmer, die sie dann an die Axolotl lebendig verfüttern. Als besondere Aktion machen Sebastian und Melanie mit den Campkids einen Ausflug in ein Tierheim. Die Kids sind sehr bewegt von den traurigen Geschichten, die sie dort erzählt bekommen. Spätestens als sie mit den Hundewelpen kuscheln und spielen dürfen, würden sie am liebsten einen „adoptieren“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.04.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Der letzte „Praxistest“ im Camp, dieses Mal bei den Schweinen, ist sehr wichtig für Timo und Josie. Die beiden können noch einen Erfolg gebrauchen, um ihre Eltern zu überzeugen. Josie bürstet das Schwein Leo. Sie ist dabei sehr mutig, immerhin wiegt Leo das Sechsfache von ihr. Außerdem müssen sie das Futter zubereiten und die Schweine zählen. Überraschungsgast im Camp ist Luise, sie gibt den Preis der goldenen Pfote vom letzten Jahr weiter. Die goldene Pfote vergeben sich die Campler gegenseitig. Wer eignet sich am besten für ein eigenes Haustier? In der „Tierzeit“ dürfen Charlotte und Nele den Ochsen „Berti“ bürsten. Josie und Elena füttern eine Bartagame mit lebenden Grillen. Den „Rollentausch“ macht Elena als Hund. Alle schauen betroffen zu, wie es dem Hund ergeht, wenn er fasch gebadet, als Dekoration für Selfies verwendet und ungesund mit Süßigkeiten ernährt wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.04.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Heute sind die Eltern dran! Damit die Eltern noch besser die Leistung ihrer Kinder einordnen können, müssen sie die gleichen Aufgaben in den Tests bei den Lamas und bei den Rindern bestehen. Unter Beobachtung ihrer Kinder, kommen die Eltern dabei ziemlich ins Schwitzen. Besonders das Ausmisten des Kuhstalls wird unterschätzt. Die Zeit im Camp naht dem Ende, daher verabschieden sich die Camp-Kids mit Geschenken, bei den liebgewonnenen Tieren. Nachdem sich alle von ihrem Lieblingstier mit einem selbst gebastelten Geschenk verabschiedet haben, lassen die Kinder beim Lagerfeuer den Tag ausklingen. Zeit noch mal in sich zu gehen am Abend vor der großen Entscheidung. Wer wird morgen das „Ja“ zu seinem Wunschtier bekommen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.04.2018KiKA
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Heute ist der Tag der großen Entscheidung! Die Campkids haben ihr Bestes gegeben. Reicht ihr Einsatz für ein eigenes Haustier? Werden ihre Eltern heute „ja“, „nein“ oder „ja, aber“ sagen? Moderator Sebastian Meinberg und Tierexpertin Melanie Reiner sind mit den Eltern verabredet und berichten, wie sich die Kinder im Camp geschlagen haben. Vor laufender Kamera treffen die Eltern die Entscheidung. Die Kids halten diese spannenden Sekunden kaum aus. Vor zwei Wochen waren alle Eltern noch der Meinung, dass ihr Kind nicht reif genug ist für ein eigenes Haustier. Ob sie dies nun anders sehen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.05.2018KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Haustiercamp online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…