Staffel 2, Folge 7

  • Folge 15

    Staffel 2, Folge 7
    In der letzten der sieben Sendungen sind folgende Künstlerinnen und Künstler dabei: Anet Corti Sie ist Kabarettistin und Schauspielerin, aber auch Moni Money, die Assistentin der „Bingo Show“, und Henriette Hilpert, die süddeutsche Antwort auf eine Managerin auf guten Drogen. Zurzeit tourt sie mit ihrem Programm „win-win“ durch die Deutschschweiz. In der Nummer, die sie in „Comedy aus dem Labor“ spielt, hat sie als Vorzimmerdame die heikle Aufgabe, einen Mitarbeiteranlass auf die Beine zu stellen. Das ist auch mit vier Telefonhörern nicht ganz einfach.
    Nils Althaus Er ist Schauspieler, Kabarettist und Liedermacher. Seine Lieder erinnern, nicht nur des Dialekts wegen, an Mani Matter. Seine Texte behandeln Begebenheiten aus dem Alltag. Im Labor zeigt er gleich zweierlei: eine kurze Geschichte über das System, wie man vor dem Postschalter Geld machen kann; und sein Song klammert sich an die These, dass man doch um Himmels willen gehen solle, wenn es Zeit dafür ist. Michèle Friedli Sie ist aus Bern und eine Poetry-Slammerin. Entgegen dem Cliché ihrer Herkunft ist sie schnell im Kopf, laut und in ihren Texten nicht immer ganz
    stubenrein.
    In „Comedy aus dem Labor“ liest sie aus ihren Erlebnissen vor, die sie dank des Einbaus eines neuen Glasfaserkabels in den eigenen vier Wänden über sich ergehen lassen muss. Michel Gammenthaler Der Zürcher moderiert die Sendung. Seit über zehn Jahren belebt Michel Gammenthaler die Schweizer Kleinkunstszene; aktuell tourt er mit dem seinem Programm „Wahnsinn“ durch die ganze Deutschschweiz. Für 2014 wird er mit einem neuen Programm aufwarten. Was mit einfacher Zauberei begann, ist zu seinem Markenzeichen geworden: Schauspiel, Komik, Stand-up-Comedy und ein klein wenig Zauberei machen seine Shows zum einmaligen Erlebnis.
    Einspieler/​Rubriken Zwischendurch sind kurze Sketche als Einspieler zu sehen. Michael Elsener als Bostic Besic testet, ob der Gebrauch von Kondomen tatsächlich davon abhält, Kinder zu kriegen. Fabian Unteregger als umtriebiger Reporter für den Regionalsender Brig TV widmet sich in seiner Strassenumfrage ausschliesslich dem Thema Frauen. Stefan Büsser besucht eine Galavorstellung des Tourneetheaters Das Zelt und sucht tatkräftige Mithilfe dabei, sein eigenes Zelt gleich daneben aufzubauen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 22.09.2013SRF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 23.09.2013
15:30–16:00
15:30–
Mo 23.09.2013
03:40–04:10
03:40–
So 22.09.2013
22:30–23:05
22:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Comedy aus dem Labor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Comedy aus dem Labor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Comedy aus dem Labor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…