Specials, Seite 1

  • 5 Min.
    Das Unheil wirft Bernd dem Brot düstere Schatten voraus. Nur noch wenige Minuten bis zum Start von „KI.KA XL“, dem sensationellen Show-Feuerwerk von Chili und Briegel, gespickt mit explosiven Überraschungen und chilischarfen Stunts. Für Bernd ist das Grund genug, die Beine in die viel zu kurzen Arme zu nehmen und schleunigst das Weite zu suchen. Doch das dauerdeprimierte Kastenbrot kommt nicht weit. Bernd landet direkt in Chilis und Briegels Show-Vorbereitungen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.01.2003KI.KA
  • 26 Min.
    Das Special-Event zur Sendezeitverlängerung mit vielen Überraschungsgästen
    Chili das Schaf, Briegel der Busch und Bernd das Brot starten pünktlich um 19:00 Uhr, die spektakuläre Super-Riesen-Megashow „KI.KA XL“. Als sensationellen Höhepunkt hat sich Briegel der Busch ein noch nie dagewesenes Experiment ausgedacht: Mit großem „Tähää“ soll Bernd das Brot („Oberdoppelriesenmist“) auf die Showbühne gebeamt werden und dort das größte Feuerwerk aller Zeiten starten. Leider hat sich ein kleiner Konstruktionsfehler in Briegels fantastischen Superbeamer eingeschlichen. So landet Bernd das Brot nicht bei Feuerwerksexperte Bodo Böhnlein, sondern überall dort, wo er garantiert nie hinwollte.
    Die Katastrophe naht, und das erleben auch die Überraschungsstars am eigenen Leib. So geht es quer durch Raum und Zeit: Dirk Bach entdeckt seine Liebe für Explosionen, und Hella von Sinnen stürzt sich in gewagte Weltraummanöver. Ein Keulenhieb bringt Markus Maria Profitlich hinter Gitter, und Bernhard Hoecker fordert ein Kastenbrot zum Duell. Oli P. fällt als Hans im Glück von der Decke und Karsten Blumenthal in Ohnmacht. Außerdem mit dabei: Poker-Jim, wüste Neandertaler, ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt, ein Dinosaurier, und wilde Gesangseinlagen. Eben alles, was nicht in eine normale Fernsehsendung gehört. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.01.2003KI.KA
  • 8 Min.
    Hinter die Kulissen geschaut (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.2003KI.KA
  • 60 Min.
    „Gold für die Armen, aber das Brot bleibt hier“, so lautet die Devise in Robin Hoods tapferer Bande. Kein Wunder, denn was hat auch ein deprimiertes Kastenbrot mit viel zu kurzen Armen im mittelalterlichen Sherwood Forest zu suchen, noch dazu mit einem tollkühnen Schaf und einem erfinderischen Busch im Gepäck? Chili und Briegel wissen jedenfalls ganz genau, was sie hier wollen: echte Mitglieder bei den „Rächern der Entrechteten“ werden und der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen. Doch bevor sie Seite an Seite mit Robin Hood gegen den fiesen Prinz John und den Sheriff von Nottingham antreten, müssen die drei noch eine ganz besondere Aufgabe bestehen: Chili, Briegel und Bernd sollen Robin Hoods Lieblingseiche bewachen.
    Leichter gesagt als getan. Als Mitglieder in Robin Hoods wackerer Bande haben Chili, Briegel und Bernd schon so manchen Bogen überspannt. Was käme also gelegener als ein fürstliches Bogenturnier, um Robin von ihren bislang unbekannten Qualitäten zu überzeugen? Heimlich folgen die drei dem „Rächer der Entrechteten“ auf den Turnierplatz, und werden zufällig Zeuge einer Verschwörung: Der Bogen-Wettstreit dient einzig und allein dem Zweck, Robin Hood endgültig dingfest zu machen.
    Für Chili und Briegel steht fest, dass sie Robin um jeden Preis beschützen müssen. Doch leider haben die beiden die Rechnung ohne den gerissenen Sheriff von Nottingham gemacht. Chili, Briegel und Bernd haben es vermasselt. Ihre hochgeheime Rettungsmission für Robin Hood geht nach hinten los. Statt Robin aus des Fängen des gemeinen Prinz John zu befreien, landet der „Rächer der Entrechteten“ im Kerker von Nottingham.
    Auch die übrigen Mitglieder aus Robins Bande fallen den Schergen des Sheriffs in die Hände. Nur Chili, Briegel und Bernd gelingt es mit knapper Not, aus Nottingham zu entkommen. Auf der Flucht beschließen die drei, sich zu trennen und so ihre Verfolger auf falsche Fährten zu locken. Während Chili in einer verlassenen Hütte eine unerwartete Entdeckung macht, trifft Bernd auf den Hünen Little John. Der versperrt ihm den Weg und fordert Bernd zum Stockduell, mit viel zu kurzen Armen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.12.2003KI.KA
  • 45 Min.
    Simsalamist, Bernd flattert die Einladung der Blockharz Zauberschule direkt in seine viel zu kurzen Arme. Doch von der unerwünschten Post lässt sich das Kastenbrot natürlich nicht den Tag verderben. Bernd versucht alles, um die nach Aufregung und Gefahr klingenden Briefe verschwinden zu lassen. Doch vergebens: Chili und Briegel schleppen ihn umgehend in den Laden von „Fritz dem lustigen Zauberkönig“, um sich dort mit den wichtigsten Zauberutensilien einzudecken. Mehr oder weniger professionell ausgestattet, beginnt die Reise der drei zur Zauberschule. Unter erschwerten magischen Bedingungen erreichen Chili, Briegel und Bernd Blockharz und werden dort vom verwirrten Magie-Professor Dumdidum in den Kreis der Zauberschüler aufgenommen.
    Doch bereits in ihrer ersten Unterrichtsstunde merken die drei, dass in Blockharz etwas faul ist. Ein fieser Oberbösewicht treibt sein Unwesen. Er lässt nichts unversucht, um an ein geheimnisvolles, magisches Amulett zu gelangen. Chili, Briegel und, gegen seinen Willen, Bernd stellen sich dieser Herausforderung und treten zu einem großen Duell der Zauberer an, bei dem es um nichts weniger als um die Weltherrschaft geht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.2004KI.KA
  • 16 Min.
    Skôl! Den bekanntesten Fernsehgeburtstag aller Zeiten gibt es jetzt mit buschig-brotig-chilischarfer Besetzung, denn Chili das Schaf, Briegel der Busch und, gezwungenermaßen, Bernd das Brot inszenieren eine ganz eigene Version des legendären Silvester-Klassikers. In „Dinner für Brot“ muss Bernd in die Rolle des tollpatschigen Dieners James schlüpfen, während Briegel die Jubilarin Miss Sophie gibt und Chili auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Um den 90. Geburtstag von Miss Sophie gebührend zu feiern und in allen Einzelheiten nachzuspielen, ist Chili als Regisseurin jedes Mittel recht. So besetzt sie kurzerhand die Rolle des legendären Tigerkopfs mit der Studiokatze Morle. Doch dummerweise ist Morle so unberechenbar, dass nicht nur Butler James schnell ins Straucheln kommt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.12.2003KI.KA
  • 60 Min.
    Chili das Schaf und Briegel der Busch machen eine unglaubliche Entdeckung: Unter Tonnen von Staub verschüttet steht in ihrem Keller ein uraltes Tonstudio. Es wartet geradezu darauf, dass sich endlich wieder Nachwuchsmusiker darin austoben. Den beiden Freunden Chili und Briegel muss man das nicht zweimal sagen. Als selbsternannte Musik-Produzenten wollen sie sofort einen Nummer Eins-Hit produzieren und ausgerechnet Bernd das Brot mit einer Single in die Charts bringen. Mit dabei ist das Geister-Trio „Melody Cats“, das in dem Tonstudio vergessen wurde und seither vergeblich auf den großen Durchbruch wartet.
    Kein Wunder, dass Bernd alles andere als begeistert ist von einer bevorstehenden, steilen Superstar-Karriere. Chili das Schaf und Briegel der Busch haben eine neue Leidenschaft entdeckt. Als ausgebuffte Musikproduzenten wollen sie mit einer fantastischen Single die Hitparaden entern. Ihr neuer Mega-Star ist, natürlich gegen seinen Willen, Bernd das Brot. Doch bevor Chili und Briegel Erfolg und Ruhm ernten können, gilt es noch so manch harte Nuss zu knacken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.12.2004KI.KA
  • 53 Min.
    Eine dunkle Macht bedroht das Universum, und ausgerechnet an Bord des Raumschiffs „USS Bumblebee Bush“ wird sich das Schicksal der Menschheit entscheiden. Alle Hoffnungen ruhen auf Captain Briegel T. Bush und seiner Crew. Zusammen mit Lieutenant Chili und dem kurzarmigen Mister Brot stellt er sich der Geißel der Galaxis, Götz dem Gnadenlosen, entgegen.
    Langeweile herrscht an Bord des Raumschiffs „USS Bumblebee Bush“. Die Mannschaft von Captain Briegel T. Busch ist zur Bewachung eines defekten Satelliten kurz vor den Randwelten abgestellt worden. Was für den kurzarmigen Navigator der Bumblebee, Mister Brot, wie das Paradies auf Erden ist, ist für Lieutenant Chili die Hölle: nichts schätzt das draufgängerische Schaf mehr als Action und Aufregung.
    Mit der unfreiwilligen Ruhepause ist es schnell vorbei, als die Besatzung eine Nachricht vom Sternenbund empfängt: Götz der Gnadenlose ist der Kerkerdimension entflohen. Dorthin hatte ihn seinerzeit Captain Briegel T. Busch persönlich verbannt. Der Schrecken aller Galaxien hat mit dem Bumblebee−Chef noch eine Rechnung offen und bricht mit seinem Raumgleiter „Sternenfresser“ zu einer gnadenlosen Jagd auf den alten Erzfeind auf. Doch die Mannschaft der USS Bumblebee Bush weiß sich zu wehren, sehr zum Leidwesen von Mister Brot, der immer wieder zum unfreiwilligen Mittelpunkt des Kampfs zwischen den Sternen wird und dabei die Bekanntschaft mit fiesen Kopfgeldjägern, verschlagenen Schrotthändlern und debilen Androiden macht. Zum Glück kommt den drei Freunden aber auch unerwartete Hilfe entgegen: Die abgehalfterten Weltraum−Helden Buckstar und Hirnboy schwingen sich an der Seite der Bumblebee−Mannschaft auf zum letzten Gefecht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.05.2005KI.KA
  • 15 Min.
    Morgen Kinder wird’s was geben? Von wegen: Statt Festtagsruhe und Besinnlichkeit gibt es für Bernd das Brot vorweihnachtlichen Mega-Stress. Chili und Briegel platzen mit einem spontan geplanten Weihnachtsurlaub mitten in Bernds vage Hoffnungen, die Feiertage voller Langeweile und Monotonie verbringen zu können. So findet sich das kurzarmige Kastenbrot schon bald und äußerst unfreiwillig auf dem Weg zu einer gemütlichen Berghütte wieder. Hier erwartet Bernd nicht nur ein höllisches Schneegestöber, sondern er muss sich auch noch mit einem komplett desorientierten Bergführer herumplagen. Zum allgemeinen Entsetzen hat der obendrein die Zubereitung des Weihnachtsmenüs übernommen. Während Chili den Weihnachtsbaum mit allerlei Explosivem schmückt, riecht es in der Hütte zunehmend nach verschmorter Weihnachtsgans. Und auch die Geschenkübergabe unterm Christbaum verläuft dank Briegels geschickter Mithilfe anders als geplant. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.2005KI.KA
  • 30 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 31.12.2006ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chili TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…