Bravo Bernd

    Bravo Bernd

    D 2002–2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.01.2003 KI.KA

    Bernd das Brot als Sandmann? JAA! Jeden Abend können wir uns nun lustige Geschichten mit Bernd dem Brot angucken!

    Es wird Bernd in verschiedenen Kurzgeschichten, Liedern, als Wetterbrot und in vielen anderen Rollen gezeigt, die er mit seinem unverwechselbaren Humor erquickt. Eine Sendung die man nicht verpassen sollte ( … denn sie dauert nur 5 Minuten!) (Text: Niels Deimel)

    Spin-Off von Chili TV

    Bravo Bernd – Kauftipps

    Bravo Bernd – Community

    Gyuri (geb. 1993) am 30.05.2011: Schade, die Sendung wurde inzwischen komplett einstellt. Neue Folgen wurden wohl meines Erachtens nach schon länger nicht mehr produziert (zuletzt 2008). :-(
    sandra&kim (geb. 1992) am 02.09.2005: hallo wir haben eine bitte!genau genommen zwei bitten! erstens:wir möchten abends mehr bernd das brot sehen,denn was machen wir nachst ohne das brot?und zweitens wir möchten gerne neue folgen von bernd das brot in der nacht denn wenn wir uns jede nacht die raufasertapete angucken müssen,dann fallen wir irgentwann noch um.bei mir (sandra) ist es so dass bei mir nach neun uhr kein bernd das brot mehr läuft und ich frage mich jede nacht was soll ich ohne das broit machen denn kim kann jede nacht bernd durch gucken ich finbde das unfair.Kim:das chilischaf soll weg bleiben das stresst macht mehr bernd WIR WOLLEN BERND! gruß Kim und sandra
    unbekannt am 06.06.2004: Mehr zufällig habe ich den Bernd entdeckt, aber er gehört jeden Abend einfach dazu. Sein "Mist" , seine Art, seine trockenen Bemerkungen: Klasse. Auch bei "Tolle Sachen" und "Chili TV" , der Typ ist genial, zum knuddeln und nicht unbedingt nur für Kinder. Auch Erwachsene können Ihren Spaß daran haben. Der hat das Zeug zur Kultfigur. Wie steht in der TV-Zeitung: Das etwas andere Sandmännchen. Wie wahr! Weiter, Bernd!
    Bärbel am 24.01.2004: Mehr zufällig habe ich den Bernd entdeckt, aber er gehört jeden Abend einfach dazu. Sein "Mist" , seine Art, seine trockenen Bemerkungen: Klasse. Auch bei "Tolle Sachen" und "Chili TV" , der Typ ist genial, zum knuddeln und nicht unbedingt nur für Kinder. Auch Erwachsene können Ihren Spaß daran haben. Der hat das Zeug zur Kultfigur. Wie steht in der TV-Zeitung: Das etwas andere Sandmännchen. Wie wahr! Weiter, Bernd!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2003. Fünfminütiges Betthupferl mit Bernd, dem Brot, aus Tolle Sachen, der hier vor allem in Fernseh-, Film- und Märchenparodien zu sehen ist.

    Auch interessant …