Staffel 5, Folge 1–6

Staffel 5 von „Chasing Monsters“ startete am 23.10.2020 auf DMAX.
  • Staffel 5, Folge 1
    Cyril Chauquet bricht nach Französisch-Polynesien auf, um die Biologin Jodie Rummer bei ihren wissenschaftlichen Studien zu unterstützen. Welche Raubfischarten tummeln sich am Fakarava-Atoll und wie gesund sind die Populationen? Der Abenteurer richtet seinen Fokus im Südpazifik auf Unterwasserbewohner aus der Familie der Stachelmakrelen. Aber als Cyril den Köder auswirft, tauchen 490 Kilometer nordöstlich von Tahiti plötzlich Dutzende Haie auf. Die Riffbewohner machen dem Extrem-Angler die Beute streitig – sie fressen den Fang buchstäblich vom Haken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2020DMAX
  • Staffel 5, Folge 2
    In dieser Folge geht Cyril Chauquet am Golf von Chiriqui auf Beutejagd. Auf einer unbewohnten Insel vor der Pazifikküste Panamas hat es der Globetrotter auf Räuber mit großen Fangzähnen abgesehen. Aber der Abenteuertrip verläuft anders als geplant. Denn nach einem unglücklichen Zwischenfall stehen Cyril und das Kamerateam auf dem Eiland plötzlich ohne Proviant da. Kokosnüsse werden als Ersatzverpflegung nicht ausreichen. Die Crew benötigt sauberes Trinkwasser und Nahrungsalternativen. Zieht Cyril mit seiner Angelrute leckere Speisefische an Land? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2020DMAX
  • Staffel 5, Folge 3
    Barrakudas können mit ihren messerscharfen Zähnen tiefe Wunden reißen. In manchen Gegenden der Erde werden die Raubfische mehr gefürchtet als Haie. Und in Gabun ziehen besonders große Exemplare ihre Kreise. Dort macht Cyril Chauquet Jagd auf die angriffslustigen Unterwasserbewohner. Auf dem Weg zu einer abgelegenen Lagune muss sich der Extremangler zudem vor Krokodilen und Nilpferden in Acht nehmen, denn Cyril ist in Afrika im Einbaum unterwegs. Eine Kollision mit einem ausgewachsenen „Hippo“ würde das instabile Boot nicht unbeschadet überstehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2020DMAX
  • Staffel 5, Folge 4
    Der Lake Mistassini ist mit einer Fläche von mehr als 2100 Quadratkilometern der größte natürliche See in der kanadischen Provinz Quebec. Dort hat Cyril Chauquet angriffslustige Räuber im Visier. Hechte neigen zu Kannibalismus – die Unterwasserbewohner fressen auch ihre eigenen Artgenossen. Cyril hält mit einem ortskundigen Helfer in Nordamerika Ausschau nach einem vielversprechenden Angel-Spot. Aber der Abenteuer-Trip entwickelt sich bei Schneeregen und frostigen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt zu einer kräftezehrenden Herausforderung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2020DMAX
  • Staffel 5, Folge 5
    Die Leine spannt sich: Cyril Chauquet hat einen dicken Brocken an der Angel. Aber noch kann der Abenteurer nicht erkennen, welcher Fisch unter der Wasseroberfläche am Haken hängt. Der Globetrotter hat es in Brasilien auf den Hoplias aimara abgesehen. Die bis zu 40 Kilo schweren Raubsalmler lauern in den Flüssen des tropischen Regenwaldes auf Beute. Und ein Exemplar hat sich möglicherweise Cyrils Köder geschnappt. Oder handelt es sich um eine andere Spezies? Wenn der Extremangler beim Drill die Oberhand behält, wird sich das sehr bald aufklären. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2020DMAX
  • Staffel 5, Folge 6
    Cyril Chauquet legt sich im Pazifischen Ozean mit bärenstarken Muskelpaketen an. Dickkopf-Stachelmakrelen werden bis zu 170 Zentimeter lang. Manche Exemplare erreichen ein Gewicht von 80 Kilo. Mit den schweren Brocken ist nicht gut Kirschen essen. Die Räuber nutzen bei der Beutejagd ihre Geschwindigkeit und stürzen sich mit weit geöffnetem Maul auf Fische, Krustentiere und Wasservögel. Cyril rechnet auf seiner Angeltour im Inselstaat Kiribati mit heftiger Gegenwehr, denn die Stachelflosser geben sich am Haken garantiert nicht kampflos geschlagen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2020DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chasing Monsters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…