Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Chasing Monsters“ startete am 23.08.2019 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Piranhas haben messerscharfe Zähne und greifen ihre Beute meistens im Schwarm an. Dabei machen die Sägesalmler angeblich auch vor Menschen nicht halt. Aber sind die Fische tatsächlich so gefährlich, wie man ihnen nachsagt? Um diese Frage zu beantworten, reist Cyril Chauquet in dieser Folge nach Brasilien ins Amazonasbecken. Dort dringt der Abenteurer bei der Jagd nach den größten und kräftigsten Exemplaren der Gattung tief in den südamerikanischen Dschungel vor. Die Beißkraft des Schwarzen Piranhas übertrifft in Relation sogar die des Weißen Hais. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.09.2019DMAX
  • Staffel 3, Folge 2
    Im Amazonasgebiet leben viele Arten, um die man besser einen großen Bogen macht, wie zum Beispiel Giftschlangen, Piranhas und Kaimane. Und vor dem Electrophorus electricus sollte man sich im tropischen Regenwald ebenfalls in Acht nehmen. Denn die Unterwasserbewohner lähmen ihre Beute mit Stromstößen und erzeugen dabei Spannungen von mehreren Hundert Volt. Je größer der Zitteraal, desto heftiger die Wirkung, so lautet die Faustformel. Aber wie gefährlich sind die elektrischen Salven für den Menschen? Cyril Chauquet stellt in Brasilien wissenschaftliche Nachforschungen an und spricht vor Ort mit betroffenen Opfern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2019DMAX
    • Original-Alternativtitel: Pulled Under
    Staffel 3, Folge 3
    Im Norden Argentiniens machen Horrorgeschichten von kampfeslustigen Unterwasserbewohnern die Runde. Deshalb bricht Cyril Chauquet in dieser Folge zum Rio Paraná auf. Ein Fischer wurde dort beim Angeln von einem gigantischen Fisch in die Tiefe gezogen, denn die Leine hatte sich im Kanu unglücklich um sein Handgelenk gewickelt. Erst in letzter Sekunde konnte sich der junge Mann von seinen Fesseln befreien. Cyril Chauquet wirft in Südamerika an der exakt gleichen Stelle seinen Köder aus, um herauszufinden, welches Flussmonster dort sein Unwesen treibt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.2019DMAX
    • Original-Alternativtitel: Unexplained Sightings
    Staffel 3, Folge 4
    Videobeweise kann man fälschen. Deshalb will Cyril Chauquet auf Nummer sicher gehen, bevor er aufs Meer hinaus fährt. Der Extrem-Angler lässt die Aufnahmen, auf denen im Wasser eine merkwürdige, unbekannte Kreatur zu erkennen ist, von einem Forensik- und Software-Experten prüfen. Aber das Filmmaterial wurde nicht manipuliert, deshalb stellt sich die Frage: Welche Spezies wurde von dem Augenzeugen im Bild festgehalten? Um dieses Rätsel zu lösen, wagt sich Cyril in dieser Folge vor der Küste Floridas mit erfahrenen Tauchern in unbekannte Gefilde vor. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2019DMAX
  • Staffel 3, Folge 5
    In Florida kommt es bei Begegnungen mit Haien jedes Jahr zu blutigen Zwischenfällen. Dabei steht der Mensch eigentlich gar nicht auf der Speisekarte der Unterwasserbewohner. Sind die Räuber tatsächlich so gefährlich, wie immer behauptet wird, oder könnte man die Anzahl der Attacken deutlich senken, wenn Schwimmer, Surfer und Taucher simple Regeln beachten würden? Um diese Frage zu beantworten, untersucht Cyril Chauquet im „Sunshine State“ den Fall eines Anglers, der von einem Hai gebissen wurde und dabei nur um ein Haar mit dem Leben davon kam. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2019DMAX
  • Staffel 3, Folge 6
    Cyril Chauquet wirft seinen Köder oft an entlegenen Destinationen aus, um exotische Unterwasserbewohner an den Haken zu bekommen – so auch in dieser Folge. Den Extrem-Angler verschlägt es in Guyana an den Rio Essequibo. Dort macht er Jagd auf den Rotflossen-Antennenwels. Der Phractocephalus hemioliopterus wird bis zu 1,30 Meter lang und ernährt sich von Krabben, Garnelen und Fischen. Mit kleineren Exemplaren der Gattung hat sich Cyril beim Drill schon spektakuläre Gefechte geliefert, aber dieses Mal hat er es auf die ganz dicken Brocken abgesehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2019DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chasing Monsters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…