Breisgau
D 2021–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Breisgau kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Breisgau und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Krimireihe „Breisgau“ lässt sich Hauptkommissarin Tanja Wilken (Katharina Nesytowa) von Rostock in die Freiburger Mordkommission versetzen, um Abstand zu ihrem kriminellen Vater zu gewinnen. Ihr erster Fall bringt sie sogleich in ein moralisches Dilemma: der Tod einer Reporterin, die zu Korruption im Polizeimilieu recherchierte. Mittelpunkt ihrer Recherchen ist ausgerechnet Tanjas neuer Partner, der Kriminalhauptkommissar Dennis Danzeisen (Joscha Kiefer), und seine weitverzweigte Freiburger Polizistenfamilie. Leiterin des Reviers ist ausgerechnet Dennis’ Tante (Johanna Gastdorf), während weitere Familienmitglieder sich als Polizeihauptkommissare, in der Rechtsmedizin und in der Kriminaltechnik betätigen. Schon bald schwant Tanja, dass ihre – auch sehr sympathischen – süddeutschen Kolleginnen und Kollegen der Danzeisen-Familie es nicht so ernst mit der Gesetzestreue nehmen. (Text: VT/ RF)

Breisgau – Streaming

Breisgau – Community

  • (geb. 1957) am

    Ja wenn es denn weiter gehen würde.
  • (geb. 1968) am

    Ich hatte die Möglichkeit, den Film schon vorab in der ZDF Mediathek zu sichten.
    Ich bin begeistert. Sehr charmant, ohne Klamauk, spannend. Dazu mit zwei sympathischen Protagonisten in Gestalt von Katharina Nesytowa aus "IaF- Die jungen Ärzte" und Joscha Kiefer. Aber auch die Nebendarsteller können punkten.
    So kann es gerne weitergehen.

Breisgau – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Breisgau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…