beta stories: Stress
D 2022
  • Dokumentation
  • Wissenschaft
Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Füge beta stories: Stress kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu beta stories: Stress und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Stress – den haben wir doch alle irgendwie. Aber dauerhafter oder extremer Stress ist gefährlich: Jeder sechste Mensch in Europa leidet nach einer Studie der OECD an einer psychischen Erkrankung und ein Großteil dieser Erkrankungen – wie z.B. Depressionen oder Angststörungen – hängen mit Stress und einer negativen Stressbewältigung zusammen. Aber leider leben wir nun mal in einer stressigen Zeit: Corona-Pandemie, Klimakrise, soziale Ungerechtigkeit. Kein Wunder, dass viele von uns gerade am Anschlag sind. Host Frank Seibert will herausfinden, ab wann Stress uns krank macht und wie wir uns dagegen wehren können. Dafür startet er eine Recherchereise in die Labore von Stressforschern, sucht nach neuen Ansätzen in der Therapie und nach Ideen, wie er sein eigenes Stresslevel senken kann. (Text: ARD)

beta stories: Stress – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn beta stories: Stress online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…