Staffel 1, Folge 10–18

  • Staffel 1, Folge 10a (15 Min.)
    Mehrere Augenzeugen glauben gesehen zu haben, wie Howie einem Eichhörnchen das Leben gerettet hat. Sofort überschlagen sich die Gerüchte und Howie wird von allen Seiten als großer Held gefeiert. Viele sagen ihm sogar schon wahre Superkräfte nach. Das Dumme ist nur: In Wirklichkeit hat sich die Geschichte nie so zugetragen, denn in Wahrheit ist das Eichhörnchen der tatsächliche Lebensretter. Doch alle Versuche von Howie, das Missverständnis aufzuklären, schlagen fehl. Längst schon ist er zum Idol der Massen geworden. Um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, will Howie gemeinsam mit dem Eichhörnchen nachträglich eine „echte“ Lebensrettung inszenieren. Doch wieder läuft es nicht so, wie vorgesehen und die vermeintlichen „Augenzeugen“ schätzen den Vorfall abermals völlig falsch ein … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 24.06.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 10b (15 Min.)
    Käpt’n Prickel, der Hersteller von Howies Lieblingslimonade, lobt ein Gewinnspiel aus, bei dem ein ganz besonderer Preis winkt. Natürlich sind Howie und seine Freunde sofort Feuer und Flamme von der Aktion und legen sich mächtig ins Zeug, um den Contest zu gewinnen. Aufgrund eines kleinen, unvorhersehbaren Unfalls ist plötzlich jedoch auch Pudel ganz wild auf den Gewinn. Tatsächlich gelingt es ihr, den Hauptpreis einzuheimsen – mit fatalen Folgen: Ausgestattet mit Käpt’n Prickels Piratenschiff beginnt sie sogleich damit, das Banana Cabana zu attackieren … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 24.06.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 11a (15 Min.)
    Okto geht den übrigen Crew-Mitgliedern im Banana Cabana mit seinem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis gehörig auf die Nerven. Howie bleibt nichts anderes übrig, als ihn kurzerhand zum Chef-Sicherheitsbeauftragten des Hotels zu machen. Er hofft, dass Okto damit Ruhe gibt und sich nur noch um die wirklich wichtigen Sicherheitsfragen im Banana Cabana kümmert. Doch dieser Plan geht nicht auf. Stattdessen stürzt sich Okto sofort in die Arbeit, um das Banana Cabana zum sichersten Hotel aller Zeiten zu machen – mit umso gefährlicheren Folgen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.06.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 11b (15 Min.)
    Das Äffchen Michelle hat bei einem Preisausschreiben das große Los gezogen und darf nun einen ganzen Tag mit ihrem Idol Narwal verbringen. Doch dieser zeigt herzlich wenig Interesse an der Anwesenheit seines Fans. Bei Michelle bleibt die Ignoranz nicht ohne Folgen. Es dauert nicht lange und sie widmet sich einem neuen Schwarm: Howie. Das sieht Silvia, die Howie schon seit Ewigkeiten anhimmelt, natürlich gar nicht gerne. Eindringlich redet sie Narwal ins Gewissen, wie wichtig es sei, seine Fans zu pflegen. Silvias Ziel: Narwal soll Michelle wieder für sich begeistern, bevor Howie nur allzu sehr Gefallen daran findet, von jemand anderem als Silvia verehrt zu werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.06.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 12a (15 Min.)
    Auf der Suche nach einer neuen Aufgabe erfährt Howie von der Möglichkeit, das Banana Cabana Hotel in ein Gefängnis mit minimalen Sicherheitsstandards zu verwandeln. Er ist sofort begeistert von der Idee, in Zukunft den Gefängnisdirektor spielen zu können und beginnt mit den Umbauarbeiten. Die ersten aufgenommenen Gefangenen entpuppen sich jedoch als unglaublich nervtötend und die anfängliche Euphorie ist schnell verflogen. Doch gestaltet es sich überraschenderweise gar nicht so leicht, die Insassen wieder loszuwerden, denn diese denken gar nicht daran, aus dem Gefängnis auszubrechen. Howie sieht nur noch einen Ausweg: Er muss selbst etwas anstellen, so dass er ins Gefängnis muss, um anschließend dort einen kollektiven Ausbruch anzuführen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.06.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 12b (15 Min.)
    Howie lässt sich eine ganz ausgetüftelte Toilette mit allen Schikanen andrehen – sehr zum Entsetzen seiner Freunde, die von dem Ungetüm überhaupt nicht begeistert sind. Wie sich herausstellt, waren ihre Vorbehalte nicht ganz unbegründet: Denn die Spülung der neuen Toilette ist so kraftvoll, dass sich das Banana Cabana plötzlich mitten auf hoher See wiederfindet. Mit ihrem „Bootel“ stranden die Freunde schließlich auf einer abgelegenen Insel, auf der eine Horde Krebse lebt. Doch damit nicht genug: Die Krebse haben die Banana Cabana-Crew als Opfergabe für ihren Insel-Kult auserkoren. Howie und seinen Freunden droht bereits das Schicksal, in einen aktiven Vulkan auf der Insel geworfen zu werden – doch ein weiteres Mal ist das „stille Örtchen“ für eine unerwartete Überraschung gut. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.06.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 13a (15 Min.)
    Pudel hat mal wieder einen teuflischen Plan ausgeheckt, um das Banana Cabana zu übernehmen: Mit Boris’ Hilfe schleust sie einen Roboter in das Hotel, der ihrem Bruder Howie zum Verwechseln ähnlich sieht. Der Roboter ist so programmiert, der übrigen Belegschaft das Leben zur Hölle zu machen und ihnen derart auf die Nerven zu gehen, dass sie hoffentlich bald das Weite suchen. Doch irgendetwas läuft scheinbar schief und der falsche „Blech-Howie“ reagiert nicht wie erwartet. Boris muss einspringen und soll dafür sorgen, dass der Apparat wieder einwandfrei funktioniert. Doch das führt zu unbeabsichtigten Verwicklungen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 29.06.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 13b (15 Min.)
    Narwal wird überraschend von seiner Vergangenheit eingeholt: Sein ehemaliger, unausstehlicher Showpartner Berni Beluga taucht plötzlich auf und platzt mitten in eine von Narwals Bühnendarbietungen. Doch damit nicht genug: Berni stört nicht nur Narwals Auftritt, sondern erntet für seine witzigen Zwischenrufe auch noch großen Beifall des Publikums. Auch Howie ist begeistert und engagiert Berni sofort als neuen Showact für sein Hotel. Narwal macht diese Nachricht sehr unglücklich. Er ist es leid, dass sich sein alter Partner andauernd über ihn lustig macht und damit auch noch Erfolg hat. Als Berni ihn vor einem großen Auftritt wieder einmal mit Demütigungen quält, hat Narwal die Nase voll und beschließt, zum Gegenschlag auszuholen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 29.06.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 14a (15 Min.)
    Auf Oktos Kopf hat es sich eine Qualle bequem gemacht. Zunächst ist Okto froh, über den neuen Freund und ständigen Begleiter. Doch als die Qualle sich mehr und mehr als Wortführer aufspielt und auch nicht davor zurückschreckt, Oktos Freunde mit ihren Tentakeln zu stechen, wird es dem Oktopus dann doch zu bunt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 30.06.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 14b (15 Min.)
    Um der ständigen Suche nach der Fernbedienung ein Ende zu bereiten, beschließt Howie sie irgendwo festzukleben. Keine schlechte Idee, doch aus Versehen klebt sich Howie das Gerät an den Kopf. Als er sich gerade über seine Inkompetenz ärgern will, entdeckt er, dass genau die ihm zu einer großartigen, neuen Fähigkeit verholfen hat. Dank der Verbindung Fernbedienung und Kopf braucht Howie nur an etwas zu denken und schon fliegt es ihm entgegen. Glücklich über diese sehr praktische Fügung beschließt er, es sich auf unbeschränkte Zeit ordentlich gemütlich zu machen. Seinen Freunden geht er mit seiner fortwährenden Faulenzerei bald mächtig auf die Nerven. Da tauchen zwei Fremde auf, die ebenfalls auf Grund inkompetenter Handlungen über besondere Fähigkeiten verfügen. Die beiden bieten Howie an, sich zu einer Art Superheldenteam zusammen zu schließen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 30.06.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 15a (15 Min.)
    Seit Tagen haben Howie und seine Freunde die Sonne nicht mehr gesehen.
    Entsprechend getrübt ist die Stimmung. Doch da hat Howie eine Idee: Gemeinsam mit Duck erfindet er eine künstliche Sonne. Der Jubel ist groß und Howie und Duck erhalten sogar eine Auszeichnung des Bürgermeisters. Doch als sich die richtige Sonne wieder blicken lässt und am Himmel nun zwei Sonnen brennen, wird es unerträglich heiß. Und dummerweise erweist sich die Abschaltung der Kunst-Sonne als nahezu unmöglich. Die Hitze treibt die Tiere beinahe in den Wahnsinn. Völlig von Sinnen steht der Bürgermeister schon kurz davor das Banana Cabana abzureißen. Da gelingt es Howie und Duck doch noch, wenn auch nicht ohne Blessuren, die Kunst-Sonne vom Himmel zu holen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 01.07.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 15b (15 Min.)
    Ein bekanntes Wal-Magazin möchte ein Portrait über Narwal bringen und kündigt sich zu einem Fototermin an. Narwal fühlt sich zunächst geschmeichelt, verfällt dann aber in Panik. Denn er hütet ein noch nie gelüftetes Geheimnis: Narwal kann nicht schwimmen, für einen Wal eine ziemlich peinliche Angelegenheit, wie er findet. Mit vereinten Kräften wollen Howie und seine Freunde Narwal nun so schnell wie möglich das Schwimmen beibringen. Doch das erweist sich als nahezu unmöglich. Da Narwal tatsächlich absolut untalentiert und zudem wenig lernfähig ist. Bis der Wal am Grunde des Banana Cabana Pools plötzlich eine Erleuchtung hat. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 01.07.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 16a (15 Min.)
    Im Banana Cabana ist der Fernsehempfang gestört und schon beginnen Belegschaft und Gäste gleichermaßen zu rebellieren. Obgleich alle beteuern, auch ohne Fernseher leben zu können, ist die Empörung enorm. Als Howie, Okto und Duck dann noch feststellen, dass der Empfang gestört ist, weil die Antenne gestohlen wurde, droht sich gar eine Massenhysterie anzubahnen. Entschlossen ziehen die drei los, um die gestohlene Antenne zurückzuholen. Sie ahnen noch nicht, dass sie bei dieser Mission ein haarsträubendes Abenteuer nach dem anderen zu bestehen haben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.07.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 16b (15 Min.)
    Völlig unvorbereitet wird Howie von seiner Kindheit eingeholt. Als kleiner Junge hatte er einen imaginären, ständigen Begleiter. Aus dem Nichts ist genau der nun wieder aufgetaucht. Fortan verbringt Howie viel Zeit mit seinem alten, imaginären Kumpel. Seine echten Freunde fühlen sich vernachlässigt und sind überdies von den dummen Streichen, die sich Howie und sein imaginärer Kumpel ständig einfallen lassen, ziemlich genervt. Howie merkt selbst, dass es so nicht weitergehen kann, doch er ist seinem Hirngespinst vollkommen ausgeliefert. Wie gut, dass er einen wahren Freund wie Okto hat, der Howie nicht im Stich lässt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.07.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 17a (15 Min.)
    Dem stets ängstlichen Okto passiert eines Nachts ein Malheur. Er nässt sich ein oder vielmehr tintet er ins Bett. Nun ist das ganze Laken voller Tintenflecke. Als die anderen Oktos Bettlaken sehen, sind sie hellauf begeistert. Der Oktopus hat wahre Kunstwerke getintet: Tintenklekse in Form der Banana Cabana. Unglaublich. Nun will jeder ein eigenes ganz persönliches Kunstwerk von Okto. Doch der Arme ist nur in Schaffenslaune, wenn er in Angst und Schrecken versetzt wird. Howie gibt sein Bestes und jagt Okto einen Schrecken nach dem anderen ein. Doch auf das von ihm gewünschte Howie-Portrait wartet er vergebens. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 06.07.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 17b (15 Min.)
    Bunny ist auffällig schnell aufbrausend und vollkommen unentspannt. Als sie dann auch noch ein albernes Kostüm tragen und Gutscheine für das Banana Cabana verteilen soll, platzt ihr vollends der Kragen. Howie, der das Gezetere nicht mehr ertragen kann, schlägt Bunny einen Deal vor: Wenn sie es schafft, ihre Launen wenigstens für eine kurze Weile zu zügeln, dann bruacht sie nie wieder in ein albernes Kostüm steigen. Bunny willigt ein, doch der nächste Gefühlsausbruch lässt nicht lange auf sich warten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 06.07.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 18a (15 Min.)
    Okto hat eine geheime Leidenschaft. Er spielt gerne den Superhelden, allerdings nur wenn er sich alleine und unbeobachtet wähnt. Was er nicht weiß: Pudel hat ihren Gehilfen Boris darauf angesetzt, die Bewohner des Banana Cabana unbemerkt in möglichst peinlichen Situationen zu filmen. Mit der Absicht, auf diese Weise potenzielle Gäste zu vergraulen und in ihr Hotel zu locken, stellt Pudel die Filmchen ins Internet. Doch ihr fieser Plan geht nicht auf. Superheld Okto wird zum Star im Internet und hat im Nu eine riesige Fangemeinde. In Scharen pilgern seine Fans zum Banana Cabana, um ihren Star zu feiern. Okto ist seine plötzliche Bekanntheit und die seines heimlichen Hobbys äußerst peinlich. Verzweifelt baut er nun darauf, mit Howies Hilfe die Geister, die er nicht rief, wieder los zu werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 07.07.2011YTV
  • Staffel 1, Folge 18b (15 Min.)
    Howie und seine Freunde haben an einem Wettbewerb teilgenommen: Wer mit einer nutzlosen Fähigkeit aufwarten kann, wird damit belohnt, dass sein Foto auf dem Verpackungskarton von „Käpt’n Prickels Getreide-Kringel“ erscheint. Nur Okto ist auf der Verpackung noch nicht verewigt. Das möchte er unbedingt ändern. Zur Begutachtung Oktos nutzloser Fähigkeiten reist Käpt’n Prickel höchstpersönlich an. Doch so sehr sich Okto auch anstrengt, es gelingt ihm einfach nicht, mit einer vollkommen nutzlosen Fähigkeit zu brillieren. Glücklicherweise beschert ihm sein permanentes Versagen dann am Ende doch noch einen Preis. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 08.07.2011YTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Banana Cabana online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…