Staffel 1, Folge 6

  • 6. Der Polin Reiz

    Staffel 1, Folge 6
    Ottos Ruf als Oldtimer-Liebhaber ist sogar bis in die Filmwelt vorgedrungen. Er hat den Auftrag, mit einer schwarzen Limousine in einem Film mitzuwirken, und so macht sich Otto früh morgens, gestriegelt und geschniegelt, auf zum Drehort. Unterwegs leistet Otto einer jungen Polin, Helena, und deren Bruder Pannenhilfe. Als er schließlich am Set ankommt, stellt er fest, dass eine große Tüte mit Zigarettenschachteln, unversteuert, auf seinem Rücksitz liegt. Ehrlich wie er ist, leiht sich Otto vom Aufnahmeleiter den Wagen, um auf den Polenmarkt zu fahren. Er findet die beiden Polen dort aber nicht, dafür wird er von der Zollpolizei kontrolliert und wegen Steuerbetrugs
    festgenommen.
    Otto soll Helena und deren Bruder finden, um seine Unschuld zu beweisen. Doch die beiden behaupten, ihn nie gesehen zu haben. Die Filmgesellschaft muss den Dreh endlich „im Kasten“ haben, und Otto ist nicht aufzufinden, so springt Konrad bei dem geplanten Filmstunt ein. Mittlerweile taucht Otto wieder auf und ist stocksauer auf die junge Polin. Konrad kehrt mit ihm noch einmal zum Polenmarkt zurück, und mit einem Trick gelingt es den beiden, die Bußgeldbescheide an den „richtigen“ Mann zu bringen. Was sie nicht wissen, Helena hat sich bei Marianne gemeldet, um ihre Schulden bei Otto zu begleichen. Die Verwicklungen scheinen kein Ende nehmen zu wollen … (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.1993Das Erste

Sendetermine

Di 16.02.1993
NEU
Füge Auto Fritze kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auto Fritze und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auto Fritze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…