Staffel 1, Folge 5

  • 5. Probefahrt

    Staffel 1, Folge 5
    Otto hat bei vielen Besitzern und Liebhabern kostbarer Oldtimer einen guten Ruf. So auch bei dem Schauspieler Celino Maron, der ihm seinen 1,5 Millionen Mark teuren Hispano Suiza anvertraut. Nur ein paar kleine Blessuren sind zu reparieren. Während Peter gerade mit einem amerikanischen Buik beschäftigt ist, macht sich jemand an dem schier unbezahlbaren Hispano Suiza zu schaffen und rast, nachdem er den Wagen kurz geschlossen hat, in einer halsbrecherischen Aktion von Ottos Gelände, verlädt den Wagen auf einen Lkw und fährt davon … Otto sieht schon alle Felle wegschwimmen, dieser Diebstahl wäre sein
    Ruin.
    Aber da gibt es ja noch Frau Kewenig. Die neugierige Sekretärin bekommt natürlich alles mit, was auf dem Hof geschieht. So hat sie auch am Vormittag einen Mann beobachtet, der sich merkwürdig verhalten hat. Dies scheint die Rettung zu sein. Sofort wird Marianne aufgrund ihrer zeichnerischen Fähigkeiten beauftragt, nach Frau Frau Kewenigs Beschreibungen ein Bild des Langfingers zu zeichnen. Als Otto dieses sieht, geht ihm ein Licht auf: Es handelt sich doch nicht etwa um einen Kollegen aus früheren Oldtimer-Rallye-Tagen? Mit einem fast detektivischen Plan versuchen sie, den Oldtimer wiederzufinden. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.1993Das Erste

Sendetermine

Di 09.02.1993
NEU
Füge Auto Fritze kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auto Fritze und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auto Fritze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…