2014, Folge 76–99

  • Folge 76 (45 Min.)
    Die Polizisten finden eine Frau, die von ihrem Ex-Freund die Treppen hinuntergestoßen wurde, weil sie seiner neuen Freundin von seinen Drogengeschäften erzählt hat. Der Täter ist nach dem Angriff zu seiner Partnerin und deren Tochter gefahren. Können die Beamten das Schlimmste verhindern? Danach erwartet eine völlig verängstigte Mutter die Polizisten. Sie und ihre Tochter werden von einem Radfahrer beschimpft, der der Meinung ist, dass sie zu weit auf dem Radweg geparkt hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.2014Sat.1
  • Folge 77 (45 Min.)
    Die Polizisten greifen einen Fünfjährigen auf, der ohne Aufsichtsperson mit seinem Dreirad unterwegs ist. Seine Babysitterin hat ihn bereits als vermisst gemeldet. Als die Mutter von dem Vorfall erfährt, ist sie entsetzt. Doch ist die Babysitterin wirklich diejenige, die sich falsch verhalten hat? Im Anschluss wartet ein verängstigter Mann vor seinem Haus auf die Polizisten. Er ist sich sicher, dass ein Einbrecher in die Bärenfalle in seinem Keller getappt ist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2014Sat.1
  • Folge 78 (45 Min.)
    Die Polizisten werden in einen Park gerufen, wo ein Mädchen ein Neugeborenes im Arm hält und bitterlich weint. Es stellt sich heraus, dass sie ihr Kind zur Adoption freigegeben hat und diesen Schritt nun bereut. Darf die junge Mutter ihr Kind behalten? Danach muss die Polizei ausrücken, um einen Streit zwischen Öko-Aktivisten und Holzfällern zu schlichten. Die Aktivisten haben sich an die Bäume eines Waldgrundstückes gekettet, um diese vor der Rodung zu retten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2014Sat.1
  • Folge 79 (45 Min.)
    Ein Mädchen wird von zwei Gleichaltrigen grundlos verprügelt. Die Polizisten können die Täterinnen fassen und ihren Eltern übergeben. Eines der Mädchen lebt allein mit seinem Vater, dem gelegentlich selbst die Hand gegen seine Tochter ausrutscht. Werden die Beamten weitere Schritte einleiten? Kurz darauf alarmiert eine aufgebrachte Frau die Polizei. Ihr Freund, der sie zuvor verprügelt hat, hat sich mit ihrem Hund im Bad eingeschlossen und will ihn in der Wanne ertränken. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2014Sat.1
  • Folge 80 (45 Min.)
    Auf einem Güterumschlagplatz randaliert ein 16-Jähriger aus Liebeskummer. Als er wenig später auch noch erfährt, dass seine Mutter seine Ex-Freundin bestochen hat, die Beziehung zu beenden, geht er mit einem Containerstapler auf diese los. Können die Beamten ihn stoppen? Im Anschluss müssen die Polizisten einen Betrunkenen von einem Baugelände lotsen. Die Aufgabe ist schwieriger als gedacht, denn der orientierungslose 27-Jährige ist panisch und kaum ansprechbar. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2014Sat.1
  • Folge 81 (45 Min.)
    Eine Frau wird von ihrem Vermieter in ihrer Wohnung festgehalten. Angeblich schuldet sie ihm noch die Miete. Als es den Polizisten gelingt, sie aus ihrer Wohnung zu befreien, holt der verärgerte Hausbesitzer sein Luftgewehr und bedroht die Beamten damit. Wird der Mann schießen? Wenig später entdeckt eine Frau ein Auto, das von der Straße abgekommen ist. Als die Polizei eintrifft, findet sie ein blutiges Taschentuch und eine Hose samt Portemonnaie … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.2014Sat.1
  • Folge 82 (45 Min.)
    Eine Mutter hat Angst um ihre Tochter, die zusammengeschlagen wurde. Mit Mühe und Not können die Polizisten das Mädchen schließlich überreden, ihnen zu erzählen, was geschehen ist. Angeblich hat ihr Ex-Freund ihr das angetan. Finden die Beamten den Schläger? Im Anschluss werden die Polizisten auf ein Auto aufmerksam, in dem ein Junge am Steuer sitzt. Der Beifahrer, sein alkoholisierter Vater, verharmlost die Situation und behauptet, sein Sohn sei ein guter Fahrer … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2014Sat.1
  • Folge 83 (45 Min.)
    Eine Frau ruft die Polizei, weil ihre kleine Tochter in der Zeit, in der sie einkaufen war, versehentlich einem Einbrecher Zutritt zur Wohnung ermöglicht hat. Dieser konnte dadurch ungehindert Handy und Schmuck entwenden. Während die Beamten den Tathergang rekonstruieren, wird ein paar Häuser weiter ebenfalls ein Einbrecher überwältigt. Ist es derselbe Täter? Danach müssen die Polizisten einen Falschparker abschleppen lassen, der auf dem Parkplatz eines Rollstuhlfahrers steht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2014Sat.1
  • Folge 84 (45 Min.)
    Zwei Obdachlose sind sich beim Sammeln von Pfandflaschen in die Quere gekommen. Mit Mühe und Not können die Polizisten die Streithähne trennen – doch nur für kurze Zeit. Im Anschluss gerät ein Mann mit seinem Auto auf einer Ölspur ins Rutschen und prallt gegen einen Zaun. Der verärgerte Fahrer ruft die Polizei um Hilfe. Am Unfallort können die Beamten die vermeintliche Täterin ausfindig machen. Diese hütet allerdings ein dunkles Geheimnis. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2014Sat.1
  • Folge 85 (45 Min.)
    Eine Frau beobachtet, wie ein Mann die siebenjährige Klassenkameradin ihres Sohnes in sein Auto lockt und mit ihr wegfährt. Die gerufenen Polizisten erfahren von der Mutter des Mädchens, dass es sich bei dem Fremden womöglich um ihren Ex und den Vater des Kindes handelt. Hat der Mann seine Tochter entführt? Bei einem Autokauf kommt es zwischen einem Pärchen und dem Autobesitzer zum Streit über den Kaufpreis, woraufhin dieser den interessierten Käufer niederschlägt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.2014Sat.1
  • Folge 86 (45 Min.)
    Die Polizisten werden von einer Frau gerufen, die einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt hat. Trotz des eingesetzten Pfeffersprays kann er flüchten. Wenig später erfahren die Beamten, dass ein vermeintlicher Dieb von einem Kellner in der Toilette festgehalten wird. Handelt es sich um denselben Mann? Und: Eine Passantin findet eine bewusstlose Zwölfjährige und ruft die Polizei. Die eintreffenden Sanitäter stellen eine Alkoholvergiftung fest. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.2014Sat.1
  • Folge 87 (45 Min.)
    Zwei Brüder klauen Kondome in einem Drogeriemarkt. Das Entsetzen der Mutter groß, als diese den Grund für die Tat ihrer Söhne erfährt. Ein heftiger Familienstreit bricht aus, in den auch Vater und Teenagertochter involviert werden. Können die Beamten die Situation schlichten? Und: Die Polizisten werden auf ein Fahrschulauto aufmerksam, das Schlangenlinien fährt. Können die Beamten die Situation aufklären? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2014Sat.1
  • Folge 88 (44 Min.)
    Die Polizisten werden zu einem Autounfall gerufen. Eine sechsjährige ist mit ihrem Fahrrad über eine rote Ampel gefahren, als ihre Mutter für einen kurzen Moment unaufmerksam war. Während das Kind medizinisch versorgt wird, bricht zwischen der Mutter und dem Fahrer des Wagens ein heftiger Streit aus. Im Anschluss kommen die Polizisten einer Frau zu Hilfe, die von zwei Schlägertypen bedroht wird, weil sie ihre Miete nicht zahlen kann.
    Demonstranten belästigen einen Metzger in abgefahrenen Kostümen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2014Sat.1
  • Folge 89 (44 Min.)
    Ein Autofahrer fährt eine Siebenjährige an und flüchtet. Während die Polizisten den Unfallort begutachten, wird ihnen ein weiterer Autounfall gemeldet. Diesmal konnte der Unfallverursacher festgehalten werden. Handelt es sich um ein und denselben Täter? Im Anschluss werden die Polizisten zu einem Radiosender gerufen, weil eine selbsternannte Prophetin sich in einer schalldichten Aufnahme-Kabine verschanzt hat, um ihre Botschaft vom nahenden Weltuntergang zu verkünden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2014Sat.1
  • Folge 90 (44 Min.)
    Die Frau eines kleinwüchsigen Mannes ruft die Polizei, weil ihr Mann mit einer Kopfverletzung nach Hause gekommen ist. Vor den Beamten gibt er zu, geschlagen worden zu sein, jedoch weigert er sich, den oder die Täter zu benennen und anzuzeigen. Was hat er zu verbergen und wovor hat er Angst? Und: Die Polizisten müssen einen Mann stoppen, der wütend und mit einem Baseballschläger bewaffnet ein Auto zertrümmert. Wollte sich der Täter an jemandem rächen? Danach helfen die Beamten einer verzweifelten Mitarbeiterin des Jugendamts. Die Eltern eines achtjährigen Jungens halten diesen absichtlich von der Schule fern. Die Beamten müssen einschreiten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2014Sat.1
  • Folge 91 (44 Min.)
    Der Chef eines Möbelhauses vermutet Einbrecher in seinem Geschäft. Schnell entpuppen sich die Einbrecher als ein Teenagerpärchen, das im Möbelhaus übernachten wollte, weil der Vater des Mädchens die Beziehung nicht duldet. Die Polizisten übergeben die beiden ihren Eltern. Wie wird der Vater des Mädchens reagieren? Danach meldet ein Autofahrer der Polizei, dass er gerade einen Jungen angefahren hat. Als die Beamten eintreffen, ist der Junge jedoch verschwunden. Wo ist er hin? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.01.2014Sat.1
  • Folge 92 (44 Min.)
    Die Polizisten werden zu einem Autounfall mit Fahrerflucht gerufen. Die schwer verletzte Passantin kann ihnen mitteilen, dass ihr eigener Ehemann sie überfahren wollte. Als die Beamten den Mann aufsuchen, ist er nur wenig entsetzt darüber, was seiner Frau passiert ist, streitet jedoch ihre Anschuldigungen ab. Sagt er die Wahrheit? Danach wird ein Student von dem Türsteher einer Tabledance-Bar ins Gesicht geschlagen, weil er seine Rechnung über 230 Euro nicht zahlen will. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2014Sat.1
  • Folge 93 (44 Min.)
    Die Polizisten stellen gerade das Videomaterial aus der Überwachungsanlage einer ausgeraubten Spielhalle sicher, als ein Notruf eingeht: Eine Frau bittet die Beamten um Hilfe, weil ihr spielsüchtiger Ehemann im Treppenhaus randaliert. Ist er der Mann, der kurz zuvor den Raubüberfall begangen hat? Wenig später wenden sich zwei minderjährige Mädchen an die Polizei. Angeblich wurden sie von einem Mann sexuell belästigt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2014Sat.1
  • Folge 94 (44 Min.)
    Eine besorgte Mutter ruft die Polizei, weil ihr Sohn nach der Schule nicht nach Hause gekommen ist. Gemeinsam versuchen sie den Busfahrer ausfindig zu machen, mit dessen Schulbus das Kind immer fährt. Tatsächlich finden sie den Jungen – eingesperrt im Bus. Der Busfahrer behauptet, ihn nicht absichtlich eingesperrt zu haben … Danach erhalten die Polizisten den Notruf einer Frau. Während ihr Mann blutverschmiert auf dem Boden liegt, kniet ihr Bruder mit einem Messer über ihm … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.01.2014Sat.1
  • Folge 95 (44 Min.)
    Bei einer Verkehrskontrolle winken die Polizisten einen Sprinter heraus. Der polnische Fahrer und seine Begleitung behaupten, gerade einen Umzug durchzuführen. Als die Beamten den Laderaum kontrollieren wollen, stoßen sie jedoch auf Widerstand. Was verheimlichen die beiden? Später ruft eine Frau die Polizei, weil ihr während des Tankens das Handy aus dem Wagen geklaut wurde. Plötzlich läuft ein Mann mit einem Sack voll Geld aus der Tankstelle und in die Arme der Polizisten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2014Sat.1
  • 44 Min.
    Auf einem Schulhof prügelt ein besorgter Vater auf einen jungen Mann ein, weil er vermutet, dass dieser seinem Sohn gerade Drogen verkaufen wollte. Der Beschuldigte wehrt sich gegen die Vorwürfe und fühlt sich zu Unrecht angegriffen. Können die Polizisten den tatsächlichen Sachverhalt aufklären? Danach meldet eine Anwohnerin Schreie in der Nachbarwohnung. Sie glaubt, dass der dort lebende Mann seine Frau regelmäßig verprügelt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.02.2014Sat.1
  • Folge 97 (44 Min.)
    Ein Mann ruft die Polizei, weil er von seinem Nachbarn angegriffen wurde, nachdem er diesem zuvor gebeichtet hatte, eine Affäre mit seiner mittlerweile verstorbenen Ehefrau gehabt zu haben. Als die Beamten den Betrogenen zur Rede stellen wollen, will dieser sich das Leben nehmen. Kann der Mann zur Besinnung gebracht werden? Später ruft der Vater einer türkischstämmigen Schülerin die Polizei, weil seine Tochter von einer Klassenkameradin die Treppe hinunter gestoßen wurde … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2014Sat.1
  • Folge 98 (44 Min.)
    Die Polizisten werden in eine Kneipe gerufen, in der eine Schlägerei stattgefunden hat. Das Opfer, dem ein Zahn ausgeschlagen wurde, will den Täter nun anzeigen. In Anwesenheit der Beamten kommt es daraufhin erneut zu einer Rangelei. Können die Beamten die Situation entschärfen, bevor jemand ernsthaft verletzt wird? Danach werden die Polizisten von einer Siebenjährigen angehalten und um Hilfe gebeten. Sie erklärt, dass sie ihre streitenden Eltern nicht mehr länger erträgt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2014Sat.1
  • Folge 99 (43 Min.)
    Eine Schülerin lässt sich zu einer Mutprobe überreden, die sie fast das Leben kostet. Während sie ins Krankenhaus gebracht wird, befragen die Polizisten den Klassenkameraden, der die Idee zu einem sogenannten „Ohnmachtsspiel“ hatte. Ist dem Schüler wirklich klar, wie gefährlich das ist? Im Anschluss müssen die Beamten eine Schlägerei vor einem Supermarkt beenden. Einer der beteiligten Männer behauptet, dass der andere seine Frau an der Kasse angerempelt und angegrapscht hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2014Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf Streife online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…