Folge 488

  • Folge 488

    90 Min.
    Sein Markenzeichen: mondäne Borsalino-Hüte. Sein Ziel: luxuriöse Juweliere. Eiskalt und geplant räumt der Raub-Profi die Vitrinen aus und erbeutet dabei über eine Million Euro. Auch ein Auktionshaus gerät in der Sendung ins Visier eines Einbrechers. Außerdem sind folgende Themen für den 19. November geplant: Vergewaltigt und ermordet – Grausames Verbrechen an einer Studentin Eine junge Frau kommt aus Bulgarien nach Deutschland, um zu studieren und sich eine berufliche Existenz aufzubauen. Alles läuft gut.
    Die 29-Jährige findet Freunde, ihr Uni-Abschluss steht kurz bevor. Dann wird ihre Leiche gefunden. Der Täter hat sie in einen Fluss geworfen. Wer ist der Unbekannte, der die junge Frau vergewaltigt und ermordet hat? Raub-Profi mit Hut-Tick – Unbekannte erbeuten Uhren im Millionenwert Am helllichten Tag überfallen zwei Männer einen Juwelier. Die Gegenwehr eines Wachmannes kann die Täter nicht daran hindern, wertvolle Uhren zu erbeuten und mit einem Motorrad zu flüchten. Der Haupttäter ist für die Polizei kein Unbekannter: Zwei Monate zuvor war er bereits an einem anderen Überfall beteiligt.
    Immer trägt der Unbekannte einen Hut und geht eiskalt vor. Die Polizei vermutet, dass er auf Raubüberfälle spezialisiert ist und für die Taten aus dem Ausland anreist. Der Wert der
    Beute liegt bei über einer Million Euro. Einbruch in Auktionshaus – Täter macht große Beute Das Auktionshaus in der Hamburger Innenstadt ist mit mehreren Alarmanlagen ausgestattet. Zwei Sicherheitsdienste kümmern sich um das Objekt.
    Jeden Abend wird das mächtige Rollgitter vor dem Eingang herabgelassen. Die Polizeiwache ist gleich um die Ecke. Der Schutz vor Einbrechern wird in diesem Geschäft groß geschrieben. Doch es gibt eine Schwachstelle. Der Täter, der hier im Sommer 2013 große Beute macht, kennt sie genau. Albtraum im Wohnhaus – Ehepaar überfallen Zwei vermummte Täter stürmen ein Haus, überwältigen ein Ehepaar. Rücksichtslos schlagen sie auf den Mann ein. Sie wollen Geld und Schmuck, fragen immer wieder nach dem Tresor.
    Doch den gibt es nicht. Schließlich sperren sie die Opfer in einen Dachraum. Verzweifelt versucht das Ehepaar, übers Dach zu entkommen. Mit einem Trick in die Wohnung – „Kriminalbeamte“ überfallen junge Frau Abends um acht klingelt es bei einer jungen Frau an der Haustür. Zwei Kriminalbeamte fordern Einlass. Gegen die Frau sei Anzeige erstattet worden. Es gehe um ein schweres Verbrechen. Die Frau fällt aus allen Wolken. Als die Männer sie festnehmen wollen und Kabelbinder herausholen, wird ihr klar: Hier stimmt was nicht. Doch da ist es bereits zu spät. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 20.11.2014
02:30–04:00
02:30–
Do 20.11.2014
00:35–02:05
00:35–
Mi 19.11.2014
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Aktenzeichen XY … Ungelöst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktenzeichen XY … Ungelöst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…