Folge 468

  • Folge 468

    90 Min.
    In dieser XY-Sendung fahndet die Polizei vor allem nach dreisten Räubern. Unter anderem geht es um eine Bande, die seit Jahrzehnten in ganz Europa zuschlägt. Auch eine siebenköpfige Tätergruppe ist Thema – die sich nach einem Überfall eine waghalsige Verfolgungsjagd mit der Polizei liefert. Die ungelösten Kriminalfälle im Überblick: Mysteriöser Vermisstenfall – Führt die Spur ins Internet? Eine Frau sorgt sich um ihre Schwester, die auf ein Fest gehen wollte. Nun ist sie bereits mehrere Tage weg und nicht zu erreichen.
    Die Polizei wird eingeschaltet und stößt auf eine interessante Spur: Kurz vor ihrem Verschwinden hatte die Vermisste in einem Internetchat eine Auseinandersetzung mit einer unbekannten Person. Hat dieser Vorfall etwas mit ihrem Verschwinden zu tun? Raubzug durch Europa – Brutale Bande hält Polizei seit 13 Jahren in Atem Überfall auf einen Juwelier. Zwei maskierte Männer haben es vor allem auf teure Uhren abgesehen. Bei ihren Ermittlungen kommt die Polizei zu einer überraschenden Erkenntnis: Die
    Täter gehören einer internationalen Bande an, die seit mindestens 13 Jahren brutale Überfälle quer durch Europa verübt.
    Die Fahnder stoßen im Ausland auf Fotos, mit denen sie den Mitgliedern der Bande endlich auf die Spur kommen wollen. Erst Einbruch, dann Überfall – Frau wird gleich doppelt zum Opfer Gegen Mittag kehrt die 52-Jährige von einem Einkaufsbummel zurück. Erst glaubt sie, ihre Katzen seien für das Durcheinander verantwortlich. Doch dann fällt ihr auf, dass wertvoller Schmuck fehlt.
    Nach dem Einbruch sichert sie ihre Wohnungstür mit einem neuen Schloss. Doch das kann die nächste Tat – nur fünf Monate später – nicht verhindern. Diesmal geben sich die beiden Täter als Postboten aus. Arglos öffnet die 52-Jährige ihre Wohnungstür. Juwelierraub im Kurort – Kunden werden plötzlich brutal Ein angesehenes Juweliergeschäft in einem kleinen Kurort. Immer wieder tauchen dort zwei fremde Männer auf, um Schmuck zu kaufen. Doch sie können sich nicht entscheiden, gehen jedes Mal unverrichteter Dinge davon. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2013ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 28.03.2013
01:15–02:45
01:15–
Do 28.03.2013
00:25–01:55
00:25–
Mi 27.03.2013
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Aktenzeichen XY … Ungelöst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktenzeichen XY … Ungelöst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…