Folge 454

  • Folge 454

    90 Min.
    In dieser „Aktenzeichen XY … ungelöst“-Folge geht es vor allem um außergewöhnliche Raubüberfälle. Gezeigt werden unter anderem eine ganze Raubserie, bei dem die Täter auf spektakuläre Weise alle Spuren im Fluchtfahrzeug vernichten und die Tat eines Juwelen-Räubers, der ohne zu Zögern gleich zwei Mal schießt. Bei folgenden, ungeklärten Fällen bittet die Polizei die XY-Zuschauer um Hilfe:
    Eppertshausen Mord am helllichten Tag – Wer erschoss Nilüfer Görgü?
    Die 38-jährige Mutter von zwei Töchtern arbeitet zeitweise als Bürokraft. Als sie mittags auf dem Firmengelände in ihr Auto steigt, tritt eine unbekannte Person heran und schießt mehrfach ins Fahrzeug. Nilüfer Görgu versucht zu fliehen. Doch nach wenigen Metern bricht sie tödlich getroffen zusammen. Jahre später erhält die Kripo zufällig eine wichtige Information. Auf Nilüfer Görgüs Grab lag eine Woche nach ihrer Beerdigung eine schwarze Rose („Todesrose“) – ein okkultes Symbol für einen „verdienten Tod“. Hat der Mörder sie dort
    hingelegt?
    Stelle (bei Hamburg) Albträume und Todesangst – Kriegsveteran wird überfallen
    Ein Soldat, der im Kosovo gedient hat, hat es nach langer Zeit geschafft, mit dem Trauma des Krieges zu leben. Doch dann blickt er mitten in Deutschland erneut in den Lauf einer scharfen Waffe – beim Überfall auf eine Tankstelle. Plötzlich sind Ängste und Albträume wieder da …
    Köln Täter ohne Skrupel – Gefährlicher Juwelen-Räuber schießt mit Revolver
    Aufgelöst verfolgen die beiden Angestellten via Überwachungsanlage, wie ein Täter seelenruhig das Juwelier-Geschäft ausräumt. Dabei setzt er ohne Zögern seinen Revolver ein – und schießt auf das Schloss einer Auslage. Auch von mehreren Zeugen vor dem Laden lässt sich der Mann nicht aus der Ruhe bringen. Als er endlich die Flucht ergreift, läuft er einer 19-jährigen Passantin buchstäblich in die Arme. Wieder fällt ein Schuss …
    Euskirchen Überfall auf Geldtransporter – Fluchtfahrzeug verbrennt
    Eine Serie von Überfällen auf Geldtransporter hält das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen seit Jahren in Atem. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2012ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 12.01.2012
02:15–03:45
02:15–
Mi 11.01.2012
23:45–01:15
23:45–
Mi 11.01.2012
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Aktenzeichen XY … Ungelöst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktenzeichen XY … Ungelöst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…