Folge 442

  • Folge 442

    90 Min.
    Ein Fall beschäftigt die Kripo in Dortmund seit gut einem Jahr: Der Mord an einer 39-Jährigen Frau aus Warstein. Die Polizei sucht dringend Zeugen – denn was genau die Tote in ihren letzten Stunden getan hat, ist bis heute unklar. (1) WARSTEIN/​BELECKE Eine Leiche im Senffeld – Wer tötete Bettina Rahrig? Seit Wochen ist die 39-Jährige verschwunden. Ihr Ehemann meldet sie gleich nach ihrem Verschwinden als vermisst. Schließlich, drei Wochen später, wird Bettina Rahrig tot aufgefunden, in einem Feld bei Esbeck. Sie wurde brutal ermordet. Die Polizei steht vor einem Rätsel, denn die Tote wollte sich am Abend vor ihrem Verschwinden mit Bekannten treffen.
    Doch die wissen von nichts. Mit wem verbrachte das Opfer seine letzten Stunden? (2) NORDDEUTSCHLAND Hochexplosiv! – Fahndung nach mutmaßlichem Tresoraufsprenger Die Masche ist kurios. Mit präparierten Stiften sprengt eine Bande immer wieder Tresore in Geschäften auf. Die Beute ist enorm – der Schaden auch. Die Ermittlungen der Polizei sind schließlich erfolgreich. Zeitgleich werden mehrere Mitglieder der Bande festgenommen. Doch wo ist der Kopf der Bande? (3) KERPEN Mit Eisenstange niedergeknüppelt – Räuber kennen kein Pardon 27. Juni 2010. Ganz Deutschland feiert.
    Bei der WM hat Deutschland gegen England 4:1 gewonnen. Doch die Partylaune bei einem Ehepaar aus Kerpen verfliegt schnell: Als die beiden am frühen Abend nach Hause
    kommen, warten zwei Räuber auf sie. Einer hat eine Eisenstange dabei und schlägt skrupellos zu. (4) BERLIN Mordversuch auf offener Straße – Kripo sucht tätowierten Angreifer Eine Clique junger Leute feiert bis zum frühen Morgen. Keiner von ihnen bemerkt die beiden Männer, die sich nur wenige Meter entfernt in derselben Kneipe aufhalten.
    Auf dem Heimweg kommt es zu einer folgenschweren Begegnung. Ohne erkennbaren Grund geht einer der Unbekannten mit einem Messer auf die Freunde los. Ein 24-Jähriger überlebt den Angriff nur knapp. Über den Täter weiß die Polizei nur eines: Er ist am Oberkörper auffällig tätowiert. (5) CHEMNITZ Raubüberfall auf Juwelier – Gangstertrio macht Riesenbeute Kurz vor Ladenschluss: Drei maskierte Männer stürmen in das Geschäft. Einer bedroht die Inhaberin, ihren Sohn und eine Angestellte mit einer Maschinenpistole.
    Seine beiden Komplizen räumen die Schaufensterauslagen aus. Nur die wertvollsten Stücke nehmen sie mit. Nach 77 Sekunden ist der Spuk vorbei. Täter-DNA am Tatort führt die Kripo auf eine interessante Spur. (6) FREIBURG /​ VILLINGEN (SCHWARZWALD) Panik in der Bank – Serientäter deponiert Bombe im Schalterraum Wortlos schiebt der Räuber ein Schreiben über den Tresen. Darin fordert er 600.000 Euro – und droht der Angestellten mit einer Kofferbombe. Starr vor Angst muss sie mit ansehen, wie der Unbekannte seelenruhig die Bank verlässt. Panik bricht aus. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.2011ZDF

Sendetermine

Do 13.01.2011
01:20–02:50
01:20–
Do 13.01.2011
01:15–02:45
01:15–
Mi 12.01.2011
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Aktenzeichen XY … Ungelöst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktenzeichen XY … Ungelöst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…