Folge 4

  • Wo ist mein Kind? – Folge 4

    Folge 4 (90 Min.)
    Seit 31 langen Jahren sind die Eltern der kleinen Katrice Lee in einem einzigen Albtraum gefangen. Ihre damals zweijährige Tochter verschwand 1981 bei einem Einkauf – und ist seither wie vom Erdboden verschluckt. Was ist mit Katrice Lee passiert? Eine Sonderkommission der Polizei versucht bis heute alles Menschenmögliche, die Vermisste zu finden, und setzt dabei auch moderne Ermittlungsmethoden ein. Doch Katrice Lee bleibt verschwunden. Können die „XY“-Zuschauer der Polizei nach all den Jahren helfen? Unter anderen sind auch folgende Kinder und junge Menschen Thema der Sendung: Der 17-jährige Joachim Bruckauf aus Tengen, Baden-Württemberg, wird seit 1984 vermisst.
    Nach einem Abendessen mit der Großmutter will er noch eine Runde Billard spielen und dann seinen Großvater auf der Krankenstation in Singen am Hohentwiel besuchen. Doch dort kommt der Junge nie an. Kim Mirgel aus Köln
    verlässt 2012 nach einem Streit mit ihrem Ehemann das gemeinsame Haus und kehrt bis heute nicht zurück. Die 23-Jährige ist erst kurz zuvor Mutter geworden – ihre kleine Tochter ist gerade mal acht Monate alt. Was ist geschehen? Familie und Polizei haben darauf bis heute keine Antwort.
    Außerdem zu Gast im Studio: Schauspielerin und Autorin Christine Kaufmann. Sie musste jahrelang ohne ihre Kinder leben. Schuld daran war ihr Ex-Mann, Hollywoodstar Tony Curtis. Nach einem Urlaub im Ausland 1972 ließ er die beiden gemeinsamen Töchter nicht zurück zu ihrer Mutter. Erst neun Jahre später konnte Christine Kaufmann ihre Mädchen wieder in die Arme schließen. Wie sie die Zeit ohne ihre Kinder bewältigt hat, welche Probleme sie als alleinstehende Mutter mit der Justiz hatte und welche Konsequenzen die Trennung für die Töchter hatte, darüber spricht sie in dieser „XY“-Folge. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2013ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 06.06.2013
01:45–03:15
01:45–
Do 06.06.2013
00:25–01:55
00:25–
Mi 05.06.2013
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Aktenzeichen XY … Ungelöst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktenzeichen XY … Ungelöst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…