2020, Folge 108–123

  • Folge 108
    In Paris verkauft ein Metzger 15 Jahre altes, tiefgekühltes Fleisch für 3.000 Euro pro Steak! Möglich macht das der sogenannte „Winterschlaf“, eine Konservierungs-Methode, die Fleisch unbegrenzt haltbar machen soll. Welches Geheimnis steckt hinter dem alten Steak? „Abenteuer Leben“ hat Nobel-Metzger Alexandre Polmard in Frankreich besucht. Und: Moderatorin Seraphina Kalze und Profikoch Timo Hinkelmann probieren fünf Geheimtipps rund um die Zubereitung des perfekten Steaks. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.2020Kabel Eins
  • Folge 109
    „Abenteuer-Reporter“-Alex Königs hat sich auf den Weg nach Indien gemacht, um die Spur der Kokosnuss zu verfolgen und stellt am eigenen Leibe fest, so leicht kommt man an die tollen Früchte nicht heran. Und: Wie viel Japan steckt überhaupt in unserem Supermarktsushi? /​ Der Apfel – das liebste Obst der Deutschen. Apfelkompott gilt als Königsklasse der Apfelverarbeitung – aber warum? Auf der Suche nach der Antwort geht es nach Wesendahl, 20 Kilometer östlich von Berlin. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.2020Kabel Eins
  • Folge 110
    Selbstgemachtes für zu Hause sieht gut aus und verleiht den eigenen vier Wänden persönlichen Charme. Mit kreativen Anleitungen, Ideen und Inspirationen für jede Jahreszeit können sich die Zuschauer vom Bio-Ethanolofen, zur Wohnlandschaft aus Kork bis hin zum aufgepimpten Badezimmer einfach nachbauen. Hobby-Bastler und andere können sich von den zahlreichen DIY-Ideen inspirieren lassen. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.2020Kabel Eins
  • Folge 111
    „Abenteuer Leben“ ist nach Schardscha, dem Nachbaremirat von Dubai, gereist. Abseits der Touristenrouten werden hier täglich hunderte Kilo Gold im Wert von zig Millionen Dollar ausgeladen. Es gehört Handelsunternehmen, die es hier, unter den wachsamen Augen der indischen Security, zu Goldbarren für Banken und Privatanleger gießen lassen. Weiter geht es unter anderem nach Sibirien: In den weltgrößten Minen fördern die Russen 40 Millionen Karat Diamanten jährlich. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.2020Kabel Eins
  • Folge 112
    Hurra! Der Karneval ist da – und da darf Fettgebäck nicht fehlen. Die besten Teilchen-Bäcker Deutschlands verraten ihre Tricks. Damit die Karnevals-Sause so richtig einschlägt, kommen auch Party-Gadgets nicht zu kurz: Die „Abenteuer Leben“-Tester haben sich alles was blinkt, schmeckt oder Musik macht, vorgenommen. Und: Nach dem Karneval kommt – der Kater! Doch das muss nicht sein: Aber was taugen die Antikatertricks aus dem Netz wirklich? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.2020Kabel Eins
  • Folge 113
    Einige unserer Lebensmittel müssen ganz schön lange Wege zurücklegen und ungewöhnliche Strapazen überstehen. „Abenteuer Leben“ begibt sich auf die Spuren von Chips, Frühlingsrollen, Südtiroler Speck, Tiefkühlpizza & Co.Welche Aufwände müssen die Hersteller im Hinblick auf die Produktion betreiben? Warum ist der Hummer so eine teure Delikatesse? Und wieso produzieren ausgerechnet die Dänen so viele Frühlingsrollen? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.2020Kabel Eins
  • Folge 114
    Stefan Wiesner ist einer der kreativsten und außergewöhnlichsten Sterneköche der Welt. Er kocht mit so ziemlich allem Essbaren, was die Natur zu bieten hat. Und auch Uwe Schulz-Ebschbach ist ein echtes Unikat, denn er lebt in einem Schloss, ist super kreativ und hat die größte Bierflaschensammlung der Welt. „Abenteuer Leben“ hat die „wahren Typen“ rund um die Welt getroffen. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2020Kabel Eins
  • Folge 115
    Parma – die Gegend ist bekannt für ihre berühmten Leckereien wie Parmaschinken, Parmigiano Reggiano oder Mortadella. Und für Pasta! Denn vor den Toren der Stadt steht die größte Pasta-Fabrik der Welt! Was ist das Erfolgsgeheimnis des Produzenten? Außerdem begibt sich „Abenteuer Leben“ auf die Spur von dem allseits beliebten „Pesto Genovese“. Was macht das Original eigentlich aus? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2020Kabel Eins
  • Folge 116
    Der Frühling ist da und jetzt heißt es endlich wieder ab in den Garten. Hobby-Gärtner Aida Grigutis und Niklas Hageneier testen, wie man aus Europaletten ein schönes und praktisches Hochbeet ganz einfach selbst bauen kann. Weiter geht es zu Angelique und Kathi, die mithilfe von Heimwerker-Profi David Distelmann ihren Balkon aufpimpen wollen. Und Handwerk Kenny möbelt heute einen alten Gartenschuppen so richtig auf und springt damit voll auf den aktuellen Asientrend-Zug auf. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2020Kabel Eins
  • Folge 117
    Giftschlangenalarm im Vorgarten – im südlichen Afrika ist das nichts Ungewöhnliches. In so einer Situation verspricht Ben Vermeulen Hilfe, er gilt als der Schlangenfänger von Simbabwe. Doch er tötet keine Schlangen, sie dienen einem anderen Zweck … Und: Um seine Essige reißen sich Spitzenköche auf der ganzen Welt. Erwin Gegenbauer hat die Essigherstellung auf ein neues Niveau gehoben. Aber was machen seine Essige so besonders? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2020Kabel Eins
  • Folge 118
    Das Färben von bunten Eiern in der Osterzeit kennt jeder. Doch es gibt auch farbenfrohe Eier, die so von Hühnern gelegt wurden. „Abenteuer Leben“ geht dem Geheimnis auf den Grund. Außerdem werden Küchenhelfer rund ums Ei, wie ein Rühreikocher für die Mikrowelle, unter die Lupe genommen. Außerdem testet Chefkoch Achim mit einem typischen Ostergericht die Jugend: Bekommen sie einen Falschen Hasen mit Rosenkohl und Kartoffelstampf hin? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.04.2020Kabel Eins
  • Folge 119
    Endlich wird wieder gegrillt. Grund genug für „Abenteuer Leben“ herrliche Raucharomen, tolle Rezepte und Experten-Tipps von BBQ-Profi Patrick Ryan, DIY-Experte Mark Kühler und Profikoch Christian Henze zu zeigen. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2020Kabel Eins
  • Folge 120
    Diesmal möchte Chefkoch Dirk Hoffmann zeigen, wie man Spargel richtig erntet und welche leckeren Gerichte sich aus dem Edelgemüse zaubern lassen. Auch Profikoch Christian Henze serviert heute das beliebte Frühlingsgemüse und präsentiert seine persönlichen Top Zubereitungsideen. Und Chefkoch Achim Müller hat wie immer seine Bedenken: Die Jugend kann nicht kochen?! Wie gut gelingt ihnen Schnitzel mit Spargel und Kartoffeln? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2020Kabel Eins
  • Folge 121
    Diesmal geht es um sieben große Supermarktgeheimnisse. Dafür begibt sich „Abenteuer Leben“ auf die Spuren von Dosenananas, Parmaschinken, Gouda, Öl-Sardinen & Co. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2020Kabel Eins
  • Folge 122
    Thomas Schades Leidenschaft: Gold schürfen – und das mitten in Deutschland. „Abenteuer Leben“ hat sich mit dem Mann getroffen, der seine Leidenschaft für Gold jede Minute auslebt und sogar sein eigenes Goldmuseum führt. Weiter geht die Reise nach Lappland. Dort sind rund 500 Teilnehmer aus 21 Nationen angereist, um den Titel „bester Goldschürfer der Welt“ mit nach Hause zu nehmen. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2020Kabel Eins
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 19.04.2020 angekündigt
  • Folge 123
    Die Deutschen lieben Steaks in allen Formen! Doch in welcher Stadt gibt es die teuersten und wie sieht es mit dem Geschmack aus? „Abenteuer Leben“ reist einmal quer durch die Republik und sucht die kostspieligsten und leckersten Steakvarianten. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2020Kabel Eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Leben Spezial online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…