2018, Folge 59–67

  • Folge 59
    Der Düsseldorfer Fernsehkoch Dirk Hoffmann begab sich auf eine kulinarische Weltreise. Dabei liess er sich nicht einfach verwöhnen, sondern packte auch gleich mit an. Um ein perfektes amerikanisches Pulled Pork vom Grill servieren zu können, braucht es nämlich Hickory-Holz, das zuerst gehackt werden muss. Auch die Herstellung von originalem Lasagne-Nudelteig benötigt einige Vorbereitungen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2018kabel eins
  • Folge 60
    Nirgends wird das Verzehren von Steaks so zelebriert wie in New York. Die Stadt, die niemals schläft, ist der Wallfahrtsort für Steakliebhaber. Die besten Adressen für US Beef findet man angeblich rund um den Broadway. Dirks bescheidener Wunsch: das beste Steak der Welt finden. Außerdem macht er sich auf die Suche nach der besten Pizza in Neapel, dem saftigsten Schnitzel in Wien und das leckerste Schweinefleisch süßsauer in Peking. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2018kabel eins
  • Folge 61
    Erbsensuppe mit Eisbeinfleisch zu kochen – wie schwer kann das sein? Chefkoch Achim Müller hat vier junge Kandidaten am Start, die alle überzeugt sind: Klar kann ich eine Erbsensuppe kochen! Doch was die Jungköche in Berlin fabrizieren, bringt Achim an seine Grenzen. Anschließend geht es nach Rostock. Hier darf sich die Jugend an Fisch versuchen. Außerdem stehen noch Kohlroulade, Rahmspinat mit Kartoffelrösti und Omelett sowie Zwiebelkuchen mit Rapunzel Salat auf dem Speiseplan. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2018kabel eins
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 21.10.2018 angekündigt
  • Folge 62
    Der Fernsehkoch Dirk Hoffmann begab sich auf eine kulinarische Weltreise. Dabei liess er sich nicht einfach verwöhnen, sondern packte auch gleich mit an. In der amerikanischen „Music City“ Nashville machte sich der Fernsehkoch auf die Suche nach den angeblich besten Grillern und Räucherern der Welt. Außerdem wollte er in Rom dem Geheimnis der perfekten Spaghetti Carbonara auf die Spur kommen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2018kabel eins
  • Folge 63
    Achim Müllers erste Station ist heute Dresden, drei Kandidaten und diese Aufgabe: Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat und Rahmchampignons. Ob das jemand hinbekommt? Außerdem soll sich die Jugend an einem Hackbraten versuchen. Was für Fleisch braucht man, wie müssen die Kartoffeln für die Beilage beschaffen sein und was kommt alles in eine Pilzrahmsoße – außer Pilze? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2018kabel eins
  • Folge 64
    Der Fernsehkoch Dirk Hoffmann unternahm eine kulinarische Weltreise. Dabei liess er sich nicht einfach verwöhnen, sondern packte auch gleich mit an. In der bosnisch-herzegowinischen Hauptstadt Sarajevo begab sich Dirk auf die Spur der beliebten gegrillten Hackfleischröllchen, den Ćevapčići. Außerdem wollte er in Venedig hinter das Geheimnis des perfekt zubereiteten Tiramisus kommen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2018kabel eins
  • Folge 65
    Kann die Jugend wirklich kein Tiroler Gröstl zubereiten? Ist doch eigentlich ein Resteessen, was nicht allzu schwer zu kochen ist! Achim Müller zeigt, wie eines der beliebtesten Hüttengerichte zubereitet wird. Ein anderer Klassiker aus Europas Küche: der Döner. Er ist eines der beliebtesten Fast-Food-Gerichte – deshalb hat sich Chefkoch Achim eine kleine Gemeinheit ausgedacht – die Döner-Challenge … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2018kabel eins
  • Folge 66
    Der Fernsehkoch Dirk Hoffmann unternahm eine kulinarische Weltreise. Dabei liess er sich nicht einfach verwöhnen, sondern packte auch gleich mit an. In Ungarn begab sich Dirk auf die Spur des Eintopfs der Magyaren, dem Gulasch. Außerdem fand er in Wien heraus, wo die in Italien gerne zubereiteten Gnocchi ihren Ursprung haben und entdeckte Interessantes über die Süßspeise Kaiserschmarrn. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2018kabel eins
  • Folge 67
    Drei Models – und einer mittendrin: Küchenchef Achim! Und der behauptet frech wie immer: Die sehen super aus – aber Models können ganz bestimmt nicht kochen. Und Lasagne schon gar nicht. Ob er recht behält? Außerdem lädt Achim Politiker und Fußballer ein und lässt sie einen Zwiebelrostbraten mit Spätzle sowie Frikadellen mit Pommes rot-weiß zubereiten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2018kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Leben Spezial online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…