26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14 (25 Min.)
    Toddy und sein Cousin Simmi flunkern den beiden kleinen Robbie und Fussel vor, sie seien schon einmal am Ende der Welt gewesen. Dort gäbe es tatsächlich einen Regenbogen und den berühmten Topf voller Gold. Daraufhin wollen Robbie und Fussel natürlich auch einmal ans Ende der Welt. Simmi gibt vor, sie hinzuführen, im Glauben, die beiden würden ihr Vorhaben bald aufgeben. Doch die Kleinen sind hartnäckig. (Text: KI.KA)
  • Folge 15 (25 Min.)
    Nachdem er von Meister Dachs trainiert wurde, gelingt es dem kleinen Pitty endlich, einen Wettlauf zu gewinnen. Doch als er danach Meister Dachs besuchen will, wird er beim Überqueren einer großen Straße von einem Auto angefahren. Damit so etwas nie wieder passiert, baut Meister Dachs einen Tunnel unter der Straße. (Text: KI.KA)
  • Folge 16 (25 Min.)
    Flax erklärt sich bereit, auf seine Geschwister aufzupassen, damit seine Mutter mal einen Tag frei hat. Während Mutter und Vater in die große Stadt fahren, wachsen Flax zu Hause die Probleme über den Kopf. Als die Kleinen dann auch noch ausbüchsen, um die Eltern in der Stadt zu besuchen, braucht Flax dringend die Hilfe seiner Freunde. (Text: KI.KA)
  • Folge 17 (25 Min.)
    In Weidenstedt tritt das Wasser über die Ufer. Flax’ Vater, der seinen Sohn Robbie aus einer Höhle am Flussufer retten will, wird mit ihm verschüttet. Das Wasser steigt, und die beiden sind kurz vor dem Ertrinken. Erst als die Tiere ein Netz beiseite räumen, das Jimmy achtlos im Wasser gelassen hat, sinkt der Wasserspiegel wieder. (Text: KI.KA)
  • Folge 18 (25 Min.)
    Bei einem Besuch in der großen Stadt beobachten Flax und Schaufel ein Fußballspiel der dortigen Fußballmannschaft. Dabei fällt ihnen Mark auf, der nicht so gut spielen kann, wie er gerne möchte. Flax, der aussieht wie Marks Maskottchen, trainiert mit ihm jeden Tag, damit er bei dem anstehenden Spiel aufgestellt wird. (Text: KI.KA)
  • Folge 19 (25 Min.)
    Beim Saubermachen fällt Engelbert versehentlich ein Modellschiff herunter und zerbricht. Toddy ist dermaßen außer sich, dass er seinem Diener fristlos kündigt. Obwohl er das eigentlich nur so dahergesagt hat, packt Engelbert seine Sachen und geht in die große Stadt. Toddy, der inzwischen bereut, was er getan hat, fährt mit Flax und Schaufel hinterher, um ihn wieder nach Hause zu holen. (Text: KI.KA)
  • Folge 20 (25 Min.)
    Nach einem heftigen Streit kündigt Toddy Flax die Freundschaft. Fiesel-Wiesel und seine Bande erfahren davon und nisten sich auf dem Fröschelhof unter dem Vorwand ein, sie seien Toddys einzige wahre Freunde. Als sich Flax und Toddy dann wieder versöhnen, kriegt Toddy seine falschen Freunde nicht mehr los. (Text: KI.KA)
  • Folge 21 (25 Min.)
    Annie und Jane wollen sich mit einer kleinen Überraschung bei Meister Dachs bedanken. Weil Meister Dachs immer noch von den Keksen schwärmt, die Toddys verstorbene Mutter einst gebacken hat, beschließen sie, ihn damit zu überraschen. Sie halten sich genau an das Rezept. Aber erst als die allerletzte Zutat gefunden ist, schmecken sie wirklich genau so wie die Kekse von Teddys Mutter: mit Liebe gebacken. (Text: KI.KA)
  • Folge 22 (25 Min.)
    Der Legende nach soll früher in Weidenstedt in einem Sumpf ein Drache gelebt haben. Großvater Schnauz behauptet sogar, er habe ihn in jungen Jahren einmal gesehen. Flax und Schaufel wollen den Drachen finden und gehen zusammen mit Toddy und Großvater Schnauz zu dem Sumpf. Dort kommen sie allerdings Fiesel-Wiesel und seiner Bande in die Quere. Zum Glück gibt es tatsächlich einen Drachen in Weidenstedt. (Text: KI.KA)
  • Folge 23 (25 Min.)
    Flax, Schaufel und Toddy sammeln Kastanien als Vorräte für den Winter. Dabei werden sie von Fiesel-Wiesel und seiner Bande überfallen. Während der Verfolgungsjagd fallen Toddy und Fiesel-Wiesel in eine Erdspalte, in der viele Gefahren auf die beiden lauern. Als Dank dafür, dass ihm Toddy in der Erdspalte das Leben gerettet hat, lässt Fiesel-Wiesel später Flax und Schaufel wieder frei. (Text: KI.KA)
  • Folge 24 (25 Min.)
    Engelbert erzählt, dass Toddy als Baby einmal von einem geheimnisvollen Doktor gerettet wurde, der einen langen Umhang und einen schwarzen Hut trug. Daraufhin legt Toddy auch so einen Hut und Mantel an und fühlt sich von nun an berufen, anderen zu helfen. Doch er richtet dabei mehr Schaden an, als er hilft. Zum Glück taucht gerade noch rechtzeitig der geheimnisvolle Helfer von damals auf und erteilt Toddy eine tüchtige Lektion. (Text: KI.KA)
  • Folge 25 (25 Min.)
    Beim Spielen in der alten Mühle fällt Mossie ins Mehl. Jimmy, der gerade vorbeikommt um Mehl zu holen, nimmt sie versehentlich mit. Zu Hause angekommen, entdecken er und seine Eltern die Kleine im Mehl. Schaufel und seine Freunde sind völlig außer sich, denn sie glauben, dass Mossie bei den Menschen in großer Gefahr schwebt. Doch bei ihrer Rettungsaktion finden sie in Jimmy einen neuen Freund. (Text: KI.KA)
  • Folge 26 (25 Min.)
    Der Winter steht vor der Tür, und alle bereiten sich auf den Winterschlaf vor. Schaufel ist traurig, weil er dann seine Freunde eine ganze Weile nicht mehr sehen kann. Toddy schlägt deshalb vor, ein großes Abschiedsfest zu feiern. Jeder in Weidenstedt wird eingeladen. Nur Meister Dachs hat Toddy vergessen. Als Schaufel ihn holen will, werden er und Meister Dachs eingeschneit. Fast sieht es so aus, als müsste das Fest ins Wasser fallen. Da hat Meister Dachs eine Idee. (Text: KI.KA)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer in den Weiden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…