Tote Mädchen lügen nicht
USA 2017–2020 (13 Reasons Why)
  • Drama
Deutsche TV-PremierePluto TV SerieDeutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Tote Mädchen lügen nicht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tote Mädchen lügen nicht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachdem sich die Jugendliche Hannah Baker (Katherine Langford) das Leben nimmt, erhält ihr Mitschüler Clay Jensen (Dylan Minnette) ein mysteriöses Paket: Darin befinden sich Kassetten, auf die Hannah insgesamt 13 Gründe für ihren Suizid festgehalten hat. Jeder Grund bezieht sich auf einen Schüler der Liberty High School. Clay macht es sich zur Aufgabe, die Mitschuldigen an Hannahs Tod mit ihren dunklen Geheimnissen und teils grausamen Taten zu konfrontieren. Dazu gehört auch der beliebte, aber skrupellose Athlet Bryce Walker (Justin Prentice), der vor keinen Mitteln zurückschreckt, um seine Verbrechen an Hannah und anderen Mitschülern zu vertuschen. (Text: RLB)

Tote Mädchen lügen nicht – Kauftipps

Tote Mädchen lügen nicht – Streaming

Tote Mädchen lügen nicht – Community

  • am

    Hallo zusammen,

    ich arbeite als freiberuflicher Journalist in der Hörspiel-Redaktion des WDR und bin bei meiner Recherche zum neuen Hörspiel-Podcast „Forever Club“ auf Euer Forum gestoßen - ich hoffe, dieser Beitrag ist für Euch in Ordnung:

    Ein bayrisches Internat als Lösung aller Probleme? Mitten in der Provinz soll die jugendliche Mica ihre Wut, ihren Frust und all ihre Kölner Großstadtprobleme hinter sich lassen. Doch zuerst wird hier zwischen Mobbing, Heimweh und Drogenexzessen alles noch viel schlimmer. Bis Mica schließlich die Clique rund um Alek, Bibi, Mike und Kat kennenlernt. Hier fühlt sie sich verstanden und ihre Liebe zu den 1990er Jahren verbindet die Jugendlichen ganz besonders. Doch ein unglaubliches Geheimnis jenseits von dieser Welt stellt plötzlich alles in Frage, was Mica bisher zu glauben wusste …

    Im neuen Mystery-Hörspiel-Podcast „Forever Club“ nimmt euch der WDR mit in ein ganz besonderes Internat. Kommt mit uns auf eine geheimnisvolle Reise in die 1990er Jahre - zwischen Liebe, Freundschaft und der Suche nach sich selbst. Jetzt bei YouTube, in der ARD Audiothek oder auf allen gängigen Podcast-Plattformen: https://www.wdr.de/k/foreverclub-hoerspiel
  • am

    Hey liebe Community!

    Aktuell wird eine spannende Studie an der Medizinischen Universität Wien über die Wirkung von Krisendarstellungen in TV-Sendungen durchgeführt. Im Rahmen dieser Studie wird ein Video mit Ausschnitten aus einer aktuellen TV-Serie gezeigt, in der sich der Protagonist bzw. die Protagonistin in einer schwierigen Krisensituation befindet.

    Als einziges Teilnahmekriterium gilt ein Alter von 18 bis 25 Jahren. Für die Studie sollte ein Zeitaufwand von ca. 30 min eingeplant werden (20 min Video!) und es besteht nach abgeschlossener Datenerhebung die Möglichkeit über die Ergebnisse informiert zu werden.
    Zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/krisenvideos/

    Wir freuen uns über jede Person! :)
  • (geb. 1969) am

    4. Staffel Kurzzusammenfassung: Dekadent-depressive Schüler jammern um die Wette !! 10 Stunden eine schier-endlose Quälerei für jeden halbwegs erwachsenen Zuschauer. Diese 4. Staffel hätte die Welt nicht gebraucht. Ärgerlich.
    Achtung SPOILER:
    Sogar beim Amoklauf in Folge 6 wird (nicht nur) der Zuschauer "verar..."
  • (geb. 1988) am

    ... eine DVD-Veröffentlichung ist ja bei Netflix-Serien, wenn nicht irgendwelche anderen Partner mit dran hängen, sehr unüblich. In der Argumentation auch verständlich, da man die vier Staffeln ja jederzeit über Netflix abrufen kann. ;)
  • (geb. 1986) am

    Jetzt kommt morgen die 4 Staffel bei Netflix und eine DVD Veröffentlichung 7st bis heute nicht passiert. Einfach mies Deutschland 🤨

Tote Mädchen lügen nicht – News

Cast & Crew

Dies & das

Jay Asher verfasste die 2007 veröffentlichte Buchvorlage zu „13 Reasons Why“. Inspiriert wurde er dafür nach eigenen Angaben von einer Audiotour durch ein Museum, bei der eine für ihn anonym bleibende Stimme die jeweiligen Exponate von einer Kassette aus beschrieb.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tote Mädchen lügen nicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…