zurückStaffel 1, Folge 10

    • 10.  … und das schweigsame Dorf

      Staffel 1, Folge 10

      Wieder einmal ist Wochenende, doch eine Autopanne macht den Krallerts einen Strich durch den Wochenend-Trip. Sehr zum Ärger Irenes, die sich sehr auf die freie Zeit mit ihrem Mann gefreut hat, werden Krallert und Sato auch gleich noch zu einem Fall in die Provinz gerufen. In Flönz, einem idyllischen Ort unweit von Köln, ziehen Angler fassungslos eine Leiche aus dem Dorfteich. Krallert und Sato sollen dem Dorfpolizisten Franz Klemm Amtshilfe leisten.

      Zunächst einmal ist die Identität des Toten, den im Dorf niemand kennt, ungeklärt. Was wollte der Fremde überhaupt in dem abgelegenen Flönz? Die Dorfbewohner hüllen sich in Schweigen. Helmut Klemm, der Bürgermeister, und Dr. Simone Peters, ortsansässige Notarin und Rechtsanwältin, glauben, dass der Tote gar nichts mit dem Dorf zu tun hatte. Ohnehin sind beide vollends mit der Planung des angedachten Golfclubs beschäftigt. Lydia Fleck, Tochter des Gastwirts Otto Fleck, ahnt, dass ihr Vater mehr weiß, als er zugibt. Und tatsächlich: Kurz nach seiner Beichte bei Pater Viktor ist Otto Fleck spurlos verschwunden … 

      Und Irene? Krallert hatte sie die ganze Zeit am Handy hingehalten. Nun taucht sie überraschend in Flönz auf, um ihren Mann auf einen zweisamen Kurzurlaub zu entführen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.04.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       Mi 02.04.2003ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zwei Profis im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …