Staffel 1, Folge 1weiter

    • 1.  … und ein Lächeln

      Staffel 1, Folge 1

      Eigentlich ein ganz normaler Tag für Kriminaloberkommissar Krallert: Seine Kinder Lutz und Sina blockieren mal wieder das Badezimmer, obwohl er spät dran ist. Seine Frau Irene hat einen Geschäftstermin, so dass er heute für das Abendessen sorgen darf.

      Anders ist heute nur, dass er den neuen japanischen Kollegen Ushiro Sato vom Flughafen abholen muss. Hauptkommissar Sato von der Kripo Kyoto kommt im Rahmen eines Austauschprogramms nach Köln und soll das Ermittlungsteam in nächster Zeit unterstützen. Etwas skeptisch ist Krallert schon, was diese Verstärkung aus Fernost angeht. Krallert verpasst den Japaner knapp am Flughafen, so treffen sich beide erst im Polizeipräsidium.

      Die Zeit reicht aber nur für eine kurze Begrüßung, denn schon wartet auf die beiden der erste gemeinsame Fall. In einer verlassenen Kiesgrube steht der Wagen von Dr. Frank Mehring. Ein Schlauch führt vom Auspuff ins Wageninnere, alles sieht nach Selbstmord aus. Aber welchen Grund hatte der erfolgreiche Schönheitschirurg, seinem Leben ein Ende zu setzen? Alles schien doch perfekt zu sein: beruflicher Erfolg, privates Glück. Weder die attraktive Witwe Silke Mehring, noch sein Bruder Steffen, der Verwaltungschef von Mehrings gut gehender Klinik, haben eine Erklärung dafür.

      Im Laufe der Ermittlungen finden Krallert und Sato unabhängig voneinander Indizien, die auf einen vorgetäuschten Selbstmord hinweisen. In einem dramatischen Showdown können sie die Täter durch einen Trick überführen.

      Weil in Köln gerade eine große Messe läuft, hat Sato nur in einem sehr zweifelhaften Hotel ein Zimmer bekommen. Als Krallert dies erfährt, lädt er ihn ein, mit seiner Familie zusammen in der „Villa Krallert“ zu wohnen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.01.2003 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       Mi 15.01.2003ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zwei Profis im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …