Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

    • Folge 1 (70 Min.)
      Sanja (Serjosha Kudrjawzew) ist gerade 10 Jahre alt. Er ist stumm, aber für Dr. Perlow (Wladimir Samanski), der ihm helfen will, ist er nur ein Faulpelz. „Wer hören kann, kann auch sprechen.“ Die Überwindung seiner Stummheit ist die erste große Aufgabe, die sich Sanja Grigoriew stellt…
      Das ist der erste Teil der abenteuerlichen Fernsehserie „Zwei Kapitäne“, der nach dem gleichnamigen beliebten Jugendbuch entstand und das Schicksal des Helden über 30 Jahre lang verfolgt: seinem Kampf um die Wahrheit über das Scheitern der Polarexpedition von Kapitän Tatarinow und seiner Liebe zu Katja. (Text: FF dabei 1977 (so übermittelt von Axel Höber))
      Deutsche TV-PremiereDi 27.12.1977DDR1
    • Folge 2 (70 Min.)
      Maria Tatarinowa (Irina Petschernikow) lernt Sanja, den Helden der Serie, kennen. Noch weiß Sanja nichts von der Polarexpedition ihres Mannes und erkennt keinen Zusammenhang zwischen den Inhalt der Briefe des Steuermann Klimow und dieser Frau. (Text: FF dabei 1977 (so übermittelt von Axel Höber))
      Deutsche TV-PremiereMi 28.12.1977DDR1
    • Folge 3 (70 Min.)
      Katja Tatarinowa (Jelena Prudnikow) glaubt noch immer an die spurlos verschwundene Expedition ihres Vaters. Nikolai Antonowitsch (Nikolai Grizenko) steht dieser Sinnestäuschung hilflos gegenüber. Und er ist empört über den Schüler Sanja Grigoriew, der Katja ins Gerede bringt. Daß Sanja das Mädchen lieben könnte, will er nicht wahrhaben. (Text: FF dabei 1977 (so übermittelt von Axel Höber))
      Deutsche TV-PremiereDo 29.12.1977DDR1
    • Folge 4 (70 Min.)
      Sanja Grigoriew (Boris Tokarew) trifft nach langer Zeit seine Schwester (Natalie Jegerowa) wieder, die seinen besten Freund Petka heiraten will. Sanjas Traum, Polarflieger zu werden, ist erfüllt… Aber noch immer will er das Geheimnis um die verschollene Expedition von Kapitän Tatarinow aufdecken. Ein überaus wichtiges Dokument, das Tagebuch des Steuermanns Klimow, fällt ihm in die Hände. (Text: FF dabei 1977 (so übermittelt von Axel Höber))
      Deutsche TV-PremiereFr 30.12.1977DDR1
    • Folge 5 (70 Min.)
      In dem Tagebuch des Steuermanns Klimo findet Sonja wichtige Details über den Verlauf und das Scheitern der Polarexpedition. (Text: FF dabei 1977 (so übermittelt von Axel Höber))
      Deutsche TV-PremiereSa 31.12.1977DDR1
    • Folge 6 (70 Min.)
      Ein unverschämtes Geschäft bietet Romaschow Sanja Grigoriew an: Fast lückenlose Dokumente über die Schuld Nikolau Antonowitschs am Untergang der Expedition will er verkaufen. Der Preis ist Sonjas Liebe zu Katja. Woher hat er die Dokumente? Doch für Sanja gibt es nur einen Weg. Er wird weiterkämpfen um Katja, gegen seinen Widersacher Romaschow und Antonowitsch, um die Wahrheit. (Text: FF dabei 1977 (so übermittelt von Axel Höber))
      Deutsche TV-PremiereSo 01.01.1978DDR1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei Kapitäne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…