Folge 25

  • 25. Riskiert Russland Krieg mit der Nato? Reserveoberst der Bundeswehr mit düsterer Prognose

    Folge 25 (29 Min.)
    Joachim Fallert ist gelernter Maurer, studierter Bauingenieur und Oberst der Reserve der Bundeswehr. Im Falle eines Krieges zwischen Russland und der Nato wäre er einer der Schlüsselakteure der Bundeswehr in Baden-Württemberg. Bei „Zur Sache! intensiv“ äußert er Besorgnis, dass Deutschland in einen Krieg verwickelt werden könnte. Die geopolitischen Spannungen, insbesondere die Rolle der USA, stimmen ihn nachdenklich. Hinzu kommen alarmierende Geheimdienstinformationen: Russland soll große Lager für Munition und Kriegsgerät anlegen. Außerdem berichtet er von Sprengstofffunden nahe einer Nato-Pipeline in
    Deutschland. Was steckt dahinter? Fallert warnt, dass Russland eines Tages die Stärke der NATO testen könnte – und mit einem unberechenbaren US-Präsidenten Donald Trump könnte sich ein Aggressor geradezu eingeladen fühlen, so Fallert. Doch was passiert, wenn plötzlich ein NATO-Land angegriffen wird? Wie würde sich das Leben in Deutschland verändern? Fallert ist überzeugt: Deutschland könnte sich einem solchen Konflikt nicht entziehen. Die Bundeswehr müsste sich beteiligen – mit allen Konsequenzen. Ein solcher Krieg würde nicht nur die Armee, sondern die gesamte Gesellschaft betreffen. (Text: swr)
    Deutsche Streaming-Premiere Mi. 19.03.2025 ARD Mediathek

Streaming & Mediatheken

Erhalte Neuigkeiten zu Zur Sache! intensiv direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Zur Sache! intensiv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App