Folge 11

  • 11. Notärztin Federle über Corona-Aufarbeitung und ein soziales Jahr als Pflicht

    Folge 11 (32 Min.)
    Sie gilt als „Deutschlands bekannteste Notärztin“, ist als Jugendliche ohne Abschluss von der Schule gegangen und fordert, dass jeder Jugendliche ein verpflichtendes soziales Jahr machen soll. Diese Woche ist die Tübinger Ärztin und Buchautorin Lisa Federle zu Gast bei Zur Sache! – intensiv. Bei einem stillen Wasser erzählt die CDU-Kreisrätin unseren Hosts Alexandra Gondorf und Henning Otte von ihren Schicksalsschlägen in ihrer Jugend: vom Tod des Vaters, über frühe Schwangerschaften, einen drogenabhängigen Freund
    und den Schulabbruch. Außerdem, wie sie sich später als Formel1 Rennärztin gefühlt hat, warum unsere Gesellschaft aus den Fugen geraten ist und warum Politiker ihrer Meinung nach „verweichlicht“ seien. Zum Schluss geht’s dann noch um Corona. Warum die Erfinderin vom „Tübinger (Test-)Weg“ eine bessere Aufarbeitung der Coronazeit fordert, sie kein Verständnis für Querdenker hat, dafür aber für Menschen, die Angst haben? Schaut es euch an. Die Aufzeichnung dieser Sendung war am 24.10.2024. (Text: SWR)
    Deutsche Streaming-Premiere Mi. 30.10.2024 YouTube
Erhalte Neuigkeiten zu Zur Sache! intensiv direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Zur Sache! intensiv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App