Folge 26

  • Folge 26/​2022

    Folge 26 (45 Min.)
    Das Rentensystem ist unter Druck: Die Zahl der Rentner:innen steigt, viele Arbeitnehmer:innen gehen vorzeitig in den Ruhestand. Die Folge: Weniger Beitragszahler:innen versorgen immer mehr Rentner:innen. Zugleich fehlen Arbeitskräfte an allen Ecken und Enden. „Wir werden länger und mehr arbeiten müssen“, sagt Stefan Wolf, Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall,
    und befeuert damit die Diskussion um die Rente mit 70. Der Sozialverband VdK rechnet vor, dass bereits jetzt ein Großteil der 65-Jährigen in Teilzeit arbeite. Und für Menschen in psychisch oder körperlich belastenden Berufen bedeute die Rente mit 70 eine reine Rentenkürzung. Gast im Studio ist Prof. Christian Hagist, Wirtschaftswissenschaftler. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Do. 08.09.2022 SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa. 10.09.2022
08:15–09:00
08:15–
Do. 08.09.2022
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Zur Sache Baden-Württemberg! kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Zur Sache Baden-Württemberg! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zur Sache Baden-Württemberg! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App