Dokumentation in 7 Teilen, Folge 1–7

  • Folge 1
    Die Dokuserie zeigt die Geschehnisse im Zoo von Paignton in Südengland. In ihm herrscht ein ständiges Kommen und Gehen von Wildtieren. Es zeigt sich, dass mit einer trotzigen Zebradame genauso wenig zu spaßen ist, wie mit einem alten Bison oder einem Gorilla, der unter Zahnschmerzen leidet. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 09.01.2009Animal Planet UK
  • Folge 2
    Silberrücken Damisi stammt aus dem Frankfurter Zoo, lebt aber schon eine ganze Weile im Zoo von Paignton, Südengland. Nun soll er die Junggesellengruppe verlassen, in der er sich heimisch fühlte und zu den Gorilladamen ziehen. Die warten schon sehnsüchtig auf einen neuen starken Mann in ihrer Gruppe. Damisi aber ist der Umzug nicht geheuer. Er weigert sich, in die Transportkiste zu klettern. Pfleger Craig hat alle Hände voll zu tun, den Primaten von seinem Glück zu überzeugen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 16.01.2009Animal Planet UK
  • Folge 3
    Zehn Jahre verbrachten die kubanischen Krokodile Lola und Natalie in einem „Übergangsgehege“. Nun endlich soll der Neubau fertig gestellt werden. Im Herzen des Dorfes Devon entsteht ein künstlicher tropischer Sumpf. Das ehrgeizige Projekt beginnt Gestalt anzunehmen. Kurz vor der Vollendung der neuen Anlage fällt die komplette Heizungsanlage aus. Ohne die können die Krokodile jedoch nicht überleben. Die Techniker versuchen alles, um den Fehler zu finden. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 23.01.2009Animal Planet UK
  • Folge 4
    Tief im Herzen des Dorfes liegen die Pavian-Felsen. Ein Steinreich, von dessen Gipfeln man einen kilometerweiten Überblick über die gesamte Umgebung hat. Seit Jahren regiert der wohltätige Uncle B. seine Untertanen. Nun macht ihm Uncus die Krone streitig. Er schart Verbündete um sich, doch Uncle B. schlägt zurück und nimmt Uncus’ Lieblingsweibchen gefangen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 30.01.2009Animal Planet UK
  • Folge 5
    Gareth ist ein junger Giraffenmann in der Blüte seines Lebens. Pfleger Jim sucht deshalb im europäischen Gestütbuch nach einer Gefährtin für den Langhals. Ein Rendezvous mit einer Kandidatin wird verhindert, denn die Schöne leidet unter der Blauzungenkrankheit und ist deshalb transportunfähig. Gareth muss warten. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 06.02.2009Animal Planet UK
  • Folge 6
    In der gut ausgestatteten Zoo-Klinik werden leichte Beschwerden ebenso behandelt wie komplizierte Operationen. Die Tierärzte nehmen unter anderem das Loch im Panzer von Schildkröte Gary unter die Lupe. Dann muss die achtjährige Geparddame Doris untersucht werden und schließlich widmen sich die Ärzte Pertinax, einem Gorilla, der unter starken Zahnschmerzen leidet. Seine Zahnarzt-Phobie ist aber mindestens ebenso groß, was die Veterinäre vor einige Probleme stellt. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 13.02.2009Animal Planet UK
  • Folge 7
    Die kleine Belle, ein Sulawesi-Makaken-Weibchen, wird wenige Tage nach ihrer Geburt von der Mutter zurückgewiesen. Nun kümmern sich Pfleger um das Tier und versorgen es rund um die Uhr. Dabei achten sie darauf, Belle nicht zu vermenschlichen. Sie soll eines Tages zu den Makaken zurückkehren und deren Verhaltensweisen lernen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2009Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 20.02.2009Animal Planet UK

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zoogeflüster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…