Folge 21

  • Das alte Europa – Werden wir es auch morgen noch mögen?

    Folge 21 (26 Min.)
    Der demographische Wandel trifft fast alle europäischen Staaten. In wenigen Jahrzehnten wird es mehr alte als junge Menschen geben – aber wie werden die Jüngeren damit umgehen? Schon jetzt zeichnet sich ab, dass es Konflikte geben wird. In Berlin wundern sich Studenten über die wachsende Zahl von Rentnern, die in Hörsälen die besten Plätze belegen, weil sie sich nicht zuhause langweilen wollen. In allen Teilen Englands schießen Siedlungen für Ältere Menschen aus dem
    Boden, in denen Nachbarn unter 50 unerwünscht sind, und Kinder sowieso. In Griechenland begehrt die junge Generation gegen die Älteren auf, weil die Ihnen angeblich keinen Platz für Karriere und eigenen Wohlstand lassen. Ist der Krieg zwischen den Generationen unvermeidlich? Die moldawische Wohngemeinschaft eines jungen Polit-Aktivisten und seinem wichtigsten Unterstützer, der sein Großvater sein könnte, zeigt, dass es auch anders gehen kann. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.2010arte

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 11.06.2010
07:00–07:30
07:00–
Di 08.06.2010
07:30–08:00
07:30–
So 06.06.2010
17:45–18:15
17:45–
NEU
Füge Yourope kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Yourope und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yourope online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…