Folge 141

  • Yourope in Space

    Folge 141 (26 Min.)
    Wo liegt die Zukunft Europas? Im All! Na gut, es wird noch ein paar Jahrzehnte dauern. Vielleicht auch noch ein wenig länger. Aber eines Tages wird die Menschheit nur noch eine Richtung kennen: die nach oben. Und während der Gedanken-Horizont unserer Politiker in der Regel nicht über den nächsten Wahltermin hinaus reicht, planen findige junge Europäer den
    Aufbruch zu den Sternen. Wie die britischen Rocketeers, die den Himmel mit selbst konstruierten Raketen erobern wollen. Oder das spanische Barcelona Moon Team, dessen Mitglieder den Mond auf bezahlbare Weise erobern wollen. Kurz vor Jahresende wirft „Yourope“ einen Blick in die etwas fernere, dafür aber umso verheißungsvollere Zukunft. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2012arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 02.01.2013
03:40–04:05
03:40–
Sa 29.12.2012
14:05–14:35
14:05–
NEU
Füge Yourope kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Yourope und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yourope online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…