Staffel 1, Folge 39

  • Folge 39

    Staffel 1
    Kurz nach der Geburt ihrer Tochter Xenia, wurde bei Tanja (33) im Februar 2014 Multiple Sklerose diagnostiziert – eine schwere Erkrankung des zentralen Nervensystems. Die Diagnose war sowohl für Tanja selbst als auch für ihre 15-jährige Tochter Tina und Tanjas Lebensgefährten Stefan (31) ein großer Schock. Inzwischen ist die Krankheit schon so weit fortgeschritten, dass Tanjas linkes Bein und ihre Fingerspitzen teilweise gelähmt sind. Neben der Sorge um Tanjas Gesundheit hat die Patchwork-Familie auch mit finanziellen Problemen zu kämpfen, denn nach ihrem Mutterschutz wird Tanja mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr arbeiten können.
    Obwohl
    Stefan bereits in Doppelschichten in einer Fabrik arbeitet, reicht das Geld nicht für die dringend notwendige Renovierung der Wohnung. Innendesignerin Emell Gök Che und das „WohnSchnellSchön“-Team eilen Stefan zur Hilfe und geben alles: Unter anderem entsteht ein geräumiges Zimmer, in das Tanja, Stefan und Baby Xenia sich zurückziehen und erholen können. Tina bekommt ein Teenagerzimmer in ihrer Lieblingsfarbe und ein neu gestaltetes Kinderzimmer lädt zum Spielen ein. Mit dieser Überraschung hat die Familie nicht gerechnet und Stefan setzt noch einen drauf: Nach der gelungenen Renovierung macht er seiner Liebsten einen Heiratsantrag. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2014RTL II

Sendetermine

Mo 03.11.2014
16:55–18:00
16:55–
NEU
Füge WohnSchnellSchön kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WohnSchnellSchön und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WohnSchnellSchön online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…