2 Folgen, Folge 1–2

  • Letzter Schultag in Bonn. Eigentlich ein Grund zur Freude, doch den jüngeren Familienmitgliedern der Mirs steht die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben: Alle Klassenkameraden freuen sich auf eine bevorstehende Reise, nur bei den Mirs ist Urlaub auf Balkonien angesagt. Eine Reise mit der ganzen Familie können sich Papa Helal und Mama Andrea einfach nicht leisten. Ganz schön ungerecht, findet die 14-jährige Monira und hat die zündende Idee: Ferienjobs müssen her! Schnell ist der Rest der Familie überzeugt und die Kids machen sich gemeinsam auf die Suche nach einer Möglichkeit, die Reisekasse aufzubessern. Dogsitting, Flyer verteilen, Zeitungen austragen – da muss doch was zu machen sein! Papa Helal und Mama Andrea sind begeistert vom Einsatz ihres Nachwuchses und lassen sich auf einen Deal ein: Kommt eine bestimmte Summe zusammen, steuern sie den Rest bei und einem Kurzurlaub zu elft steht nichts mehr im Weg. Ob die Kids rechtzeitig genügend Geld verdienen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2014RTL II
  • Der Plan der Mir-Kinder ist aufgegangen: Gemeinsam haben sie hart gearbeitet, um die Reisekasse der Familie aufzubessern und Papa Helal und Mama Andrea haben den fehlenden Betrag beigesteuert. Dem Urlaub steht nun nichts mehr im Weg und die Bonner Großfamilie macht sich auf in Richtung Niederlande. Endlich Strand und Meer – die Familie ist begeistert. Doch die Freude hält nicht lange an: Natascha soll als Älteste auf die jüngeren Geschwister aufpassen, und das entspricht nun gar nicht den Vorstellungen, die die 23-Jährige von ihrem Urlaub hat. Schließlich ist sie nicht das Kindermädchen! Auch Modinas Laune sinkt gewaltig, als die Eltern nicht mit ihren Plänen zur Abendgestaltung einverstanden sind. Ihr 17-jähriges Töchterchen ist doch noch viel zu jung, um abends auszugehen. Als dann zu allem Überfluss plötzlich die beiden Zwillingsschwestern Maisha und Labibah (8) verschwinden, ist das Chaos perfekt. Wird der Urlaub der Mirs am Ende doch noch die ersehnte Erholung bringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2014RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir sind die Mirs! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…