Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Wir sind Deutschland“ startete am 12.08.2015 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Von mutigen Mitmenschen wie Dominik Brunner über Fußballstars wie Christoph Kramer bis hin zu Aufsehen erregenden Kriminalfällen wie dem Fall „Dagobert“. Von zupackenden Oderflut-Bekämpfern über vom Aussterben bedrohte, ostdeutsche Ampelmännchen bis hin zu Eisbär Knut: Die Liste der deutschen Heldengeschichten der vergangenen 25 Jahre ist lang und vielfältig. Auf Ulrich Meyers „Deutschland-Sofa“ erinnern sich Prominente an die 20 bewegendsten Geschichten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2015Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Von Guildo Horn über Orkan Kyrill bis zum Vier-Minuten-Meister Schalke, vom Schulmassaker in Erfurt über die Mädchen-Band Tic Tac Toe bis hin zum verhüllten Reichstag: Welche Menschen und Ereignisse sorgten in den letzten 25 Jahren seit der deutschen Wiedervereinigung für die größten Schlagzeilen in unserem Land? Ulrich Meyer blickt zurück auf die bewegenden Geschichten des vergangenen Vierteljahrhunderts. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2015Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2015Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.2015Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Ulrich Meyer blickt zusammen mit den prominenten Gästen, die auf dem Deutschland-Sofa Platz nehmen, zurück auf ein turbulentes Jahr: Kult-Trainer Jürgen Klopp verließ Borussia Dortmund, die Queen besuchte Deutschland, der Hitze-Sommer trieb uns den Schweiß auf die Stirn und Stefan Raab verkündete, dass er seine TV-Karriere an den Nagel hängt. Doch das waren längst nicht alle Ereignisse, die Deutschland im Jahr 2015 bewegt haben. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2015Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir sind Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…