Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Willys große böse Wolf-Show“ startete am 04.06.2001 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (15 Min.)
    Alle bekommen eine Einladung zu einer großen Überraschungsparty. Willy könnte jetzt auf einen Schlag die Kaninchen und Schweinchen einfangen. Als seine Bombe im Haus hochgeht, steht Willye unverhofft vorm Förster. Alle stürzen sich jetzt auf den Wolf …
    In Anlehnung an das Märchen der Gebrüder Grimm, „Rotkäppchen“, wurde die Puppentrick-Serie „Willys große böse Wolf-Show“ konzipiert. Da gibt es Willy, den Wolf, der so gerne Kaninchen und Schweine fangen möchte, doch leider gelingt es ihm nie. Denn Willy ist tollpatschig – jeder im Wald kann ihm leicht ein Schnippchen schlagen. Und so sind Rita, das süße Kaninchen, und ihre Großmutter nie wirklich in Gefahr, wenn Willy auftaucht. Und dann gibt es ja auch noch die Bären Bob und Martha, die immer zur Stelle sind, wenn Not am Mann ist.In vielerlei Hinsicht erinnert die Puppen-Serie an Jim Hensons „Muppet Show“ und die „Sesamstraße“. So gibt es echte Schauspieler, die als Gaststars auftreten.Die Grundidee der Serie aber war, den Puppentheater-Charakter zu erhalten – daher wurde bei der Realisation auf ein Minimum an TV-Technik Wert gelegt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)
    Die Schweinchen bauen ein Haus. Kurz vor der Fertigstellung bemerken sie, dass genau ein Stein fehlt. Wo ist er? Der Förster hatte damit Willys Bauch gefüllt, weil der die Kaninchen Lullu und Rita gefressen hatte. Doch in letzter Sekunde konnte der Förster sie noch aus Willys Bauch befreien. Nun ist Dr. Sorry gefragt. Der zermalmt den Stein im Wolfsbauch, und aus dem Pulver wird ein neuer Stein für das Schweinchenhaus geformt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
    Das ist komisch: Willy bekommt von allen zum Geburtstag Blumen geschenkt, dabei hat er gar nicht Geburtstag. Unter den Blumen befindet sich eine Fleisch fressende Pflanze, die Willy natürlich sofort zum Kaninchenjäger ausbilden will. Doch leider geht der Versuch daneben … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)
    Weil Willy Schnupfen hat, pflegt ihn Lullu. Zum ersten Mal verzichtet Willy darauf, sie zu fressen. Mit schnupfen schmeckt eh alles gleich. Da kann er auch Pfannkuchen essen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5 (15 Min.)
    Willy hat Lullu gefangen. Als Bob ihr zur Hilfe eilt, gibt Willy das Kaninchen als sein Haustier aus. Nun empfiehlt Bob der kleinen Lullu ebenfalls ein Haustier: Bruce. Der soll ab sofort auf sie aufpassen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6 (15 Min.)
    Vom Förster bekommt Willy einen Ausweis, der besagt, dass Wölfe eine geschützte Tierart sind. Jetzt wollen alle anderen Tiere plötzlich auch Wölfe sein. Da muss der Förster feststellen, dass im Wald eine Wolfsplage herrscht. Und er entzieht Willy den schützenden Ausweis wieder. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7 (15 Min.)
    Willy hat ein neues Hobby: Bauchreden. Oma hat ihn darauf gebracht. Denn als der Wolf sie verschlungen hat, hat sie aus seinem Bauch heraus mit ihm gesprochen. Doch zum Glück konnte sich die alte Dame befreien. Jetzt muss sie den Wolf sogar in Schutz nehmen. Denn als die anderen Tiere von Willys Tat erfahren, wollen sie ihn verprügeln. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8 (15 Min.)
    Lullu hat eine Schnecke gefunden – und nun will sie ein Rennen veranstalten. Auch Willy nimmt teil. Oma setzt als Siegesprämie einen selbstgebackenen Kuchen aus. Was niemand weiß: Durch eine Verwechslung wurde der Kuchen nicht mit Mehl, sondern mit Zement gebacken. Willy, der geschummelt hat, gewinnt – und beißt sich an seinem Preis die Zähne aus. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9 (15 Min.)
    Bob will Martha einen Heiratsantrag machen. Weil sie sich zu Besuch angemeldet hat, geht der Bär in den Fischteich baden. Derweil wollen Lullu und Rita bei ihm sauber machen. Willy hat von Marthas Ankunft erfahren, verkleidet sich als Bärin und schnappt sich die Kaninchen. Bob, der keine Ahnung hat, kehrt nach Hause. Dort drückt und küsst er die angebliche Martha. Der entsetzte Willy flieht – doch den Bärengeruch, den wird er so schnell nicht los. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10 (15 Min.)
    Die drei Schweinchen sollen für den Förster Trüffel suchen. Willy erfährt, wie kostbar die Pilze sind und bittet Schweinchen Eddie um Unterstützung bei der Suche. Bruce ahnt Böses und kommt Eddie zu Hilfe … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11 (15 Min.)
    Bob hat sich zwei Mäuse als Haustiere zugelegt. Leider kommt es rasch zu einer Mäuseplage. Willy der Wolf fängt sie nach Manier des „Rattenfängers von Hameln“ ein und verschluckt sie alle. Als ihm schlecht wird – und die Mäuse wieder erscheinen – befördert der Jäger sie auf den Mond. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12 (15 Min.)
    Bob und Martha haben Nachwuchs bekommen: den kleinen Robby. Willy soll auf ihn aufpassen. Geschickt wie er ist, bildet er den Baby-Bären zum Kaninchenjäger aus. Doch Robby findet das langweilig und verschwindet. Jetzt muss Willy ihn suchen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13 (15 Min.)
    Wieder einmal hat Willy sich etwas Besonderes ausgedacht, um an die Kaninchen zu kommen: Er bastelt einen Roboter, den er Telewilly nennt. Der soll die Kaninchen einfangen. Doch Telewilly lässt sich nicht für solche Zwecke missbrauchen. Im Gegenteil, er wendet sich im rechten Zeitpunkt gegen seinen Erfinder. Zum Schluss hilft der Roboter sogar noch Großmutter beim Marmeladekochen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2001Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Willys große böse Wolf-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…