Folge 10

  • 10. Bist du ein Erfinder, Willi Wiberg? (Albert leker Einstein)

    Folge 10 (15 Min.)
    Willi möchte Wissenschaftler und Erfinder werden. Papa findet das toll und zeigt ihm ein Buch über große Erfinder. Willi bekommt Besuch von Milli und Hamdi. Zusammen überlegen sie, wie man etwas erfinden kann, das es noch nicht gibt. Milli braucht eine Erfindung, damit ihre Schwester nicht heimlich an ihren Schrank geht. Willi braucht einen Lichtausmacher, damit Papa ihn abends nicht beim Lesen erwischt. Sie haben so viele Ideen, dass sie ein eigenes Erfindungs-Buch damit füllen können: Zum Beispiel hautfarbenes Pflaster
    – aber für alle Hautfarben, nicht nur für Hellhäutige! Oder Anti-Rutsch-Schuhe mit eingebautem Sandstreuer für Oma.
    Oder ein Musikinstrument aus Wassergläsern. Papa ist beeindruckt. Er macht auch eine Erfindung: Er lässt Willi eine Schale voller Süßigkeiten aus der Küche holen. Dabei muss Willi die ganze Zeit pfeifen – so kann er nicht unterwegs schon davon naschen. Aber das ist keine Erfindung, sondern ein Trick, belehrt ihn Willi – und Tricks kommen nicht in das Erfindungsbuch! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2013KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 13.09.2013
10:25–10:50
10:25–
Di 09.07.2013
06:10–06:25
06:10–
NEU
Füge Willi Wiberg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Willi Wiberg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Willi Wiberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…