Staffel 3: Wild Frank - Von Kathmandu bis Kalkutta, Folge 1–6

Staffel 3 (Wild Frank - Von Kathmandu bis Kalkutta) von „Wild Frank“ startete am 28.04.2016 bei Animal Planet.
  • Staffel 3, Folge 1
    Seine Abenteuerreise auf der Suche nach dem bengalischen Tiger beginnt Frank Cuesta in der entlegenen Bergwelt des Himalaya. Kaum zu glauben: Sogar in dieser unwirtlichen Gegend soll der Königstiger bereits gesichtet worden sein. Um mehr über die Mythen und das Leben der geheimnisvollen Großkatze in Erfahrung zu bringen, besucht Frank ein buddhistisches Kloster in Kathmandu. Doch was der Mönch ihm dort prophezeit, klingt mehr wie ein schlechtes Omen, als die Aussicht auf ein langes Leben. Um sein Schicksal nicht allzu sehr herauszufordern, wagt sich Frank zunächst an weniger gefährliche Tiere heran: Yaks und Elefanten. Die Begegnung mit einer giftigen Kettenviper endet jedoch fatal. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 30.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 17.05.2015Discovery MAX
  • Staffel 3, Folge 2
    Cancún, Mexiko
    Der Chitwan-Nationalpark im Süden Nepals ist ein knapp 1.000 Quadratkilometer großes Naturreservat und gilt als eines der letzten Rückzugsgebiete des bengalischen Tigers. Gemeinsam mit einheimischen Park-Rangern wagt sich Abenteurer Frank Cuesta in diese schwer zugängliche Wildnis im Grenzgebiet zu Indien. Dabei macht er Bekanntschaft mit zwei ganz besonderen Vertretern des Tierreichs: dem indischen Panzernashorn und dem Gangesgavial, einer extrem seltenen Krokodilart. Außerdem will Frank mit Hilfe einer installierten Nachtsichtkamera dem majestätischen Königstiger auf die Schliche kommen – aber was am Ende in die Videofalle tappt, ist alles andere als „royal“ … (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereDi 04.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 24.05.2015Discovery MAX
  • Staffel 3, Folge 3
    Frank with bathing elephants.
    Wildlebende Leoparden sind in Nepal und Indien keine Seltenheit. Schätzungen zufolge streifen dort bis zu 14.000 Exemplare durch die Wälder. Da der Mensch massiv in den Lebensraum der Raubkatze eindringt, kommt es leider immer wieder zu tödlichen Angriffen. Abenteurer Frank Cuesta hat aber Glück: Im Chitwan-Nationalpark gelingt es ihm bis auf wenige Meter an einen Leoparden heran zu kommen – ein absolut ergreifendes Erlebnis bei dem es sogar dem sonst so redseligen Spanier die Sprache verschlägt! Anschließend setzt Frank seine Suche nach dem bengalischen Tiger fort. Dabei folgt er dem heiligen Fluss Ganges bis in die indische Metropole Kalkutta. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereMi 05.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 31.05.2015Discovery MAX
  • Staffel 3, Folge 4
    Kalkutta, Indien.
    Kleine Dörfer und wilde Wälder: Auf seiner Suche nach dem Königstiger durchstreift Abenteurer Frank Cuesta die ländlichen Regionen Indiens. Dabei begegnet er nicht nur exotischen Tieren wie giftigen Kobras, bengalischen Füchsen und riesigen Krokodilen, sondern auch besonderen Menschen. Vom Reisbauer und Schlangenbeschwörer bis zum Fakir oder Honigjäger: Trotz Sprachbarrieren ist Frank stets um den interkulturellen Austausch bemüht. Um mehr über die Lebensgewohnheiten der Menschen zu erfahren nimmt er an einem Feuerlauf über glühende Kohlen teil und begleitet eine Gruppe maskierte Männer in den Mangrovenwald der Sundarbans. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereDo 06.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 07.06.2015Discovery MAX
  • Staffel 3, Folge 5
    Frank with bathing elephants.
    Die Sundarbans am Golf von Bengalen sind das größte Mangrovengebiet der Erde. Die schwer zugänglichen Küstenwälder gelten heute als wichtigstes Rückzugsgebiet des bengalischen Tigers. Rund 400 Exemplare der majestätischen Großkatze leben hier in freier Wildbahn – beste Voraussetzungen also, um einen der seltenen Königstiger in seinem natürlichen Territorium zu beobachten. Als Ausgangspunkt für seine Expedition quartiert sich Frank in einem kleinen Fischerdorf ein. Von den traditionell lebenden Bewohnern erfährt er nicht nur, wie man sich gegen einen Tigerangriff verteidigt, sondern auch wo frische Spuren der Raubkatze zu finden sind. Wird Frank sein Ziel erreichen und dem Bengal-Tiger Auge in Auge gegenüberstehen? (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 07.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 14.06.2015Discovery MAX
  • Staffel 3, Folge 6
    Original-TV-PremiereSo 14.06.2015Discovery MAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wild Frank online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…