Staffel 1, Folge 1–20

  • Staffel 1
    Theresa hat das WG-Zimmer über ihren Cousin Jürgen vermittelt bekommen und zieht nun vom Land in die Großstadt. Um ihr den Sprung ins neue Leben zu erleichtern, holen die WG-ler Chris und Willi sie am Bahnhof ab. Und schon beim ersten Kennenlernen ist klar, dass Theresa von Chris mehr als nur angetan ist. Doch da weiß sie auch noch nicht, dass er mit Model-Freundin Vicky seit neun Monaten das Traumpaar der Clique bildet. Und sie hat auch noch keinen Tau, dass sie in Vicky bald ihre größte Feindin finden wird, da eigentlich Vicky das freie Zimmer wollte. WG-Oberhaupt Paul und seine Marlene sind nicht nur privat ein Paar, sie betreiben auch mit Partner Kaspar den Club „LVL 7“, der heute nach der Renovierung wiedereröffnet wird. Dafür haben sie sich mächtig ins Zeug gelegt und den Linzer Rapper Chakuza als Main-Act geholt. Doch da bemerkt Marlene, dass Paul die Gage nicht wie vereinbart vorab überwiesen hat. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 17.02.2014ATV
  • Staffel 1
    Vicky und Theresa sind weiterhin spinnefeind. Und als Vicky auch noch hört, wie WG-Bewohnerin Vanessa bei Theresa über sie lästert, fasst sie einen Entschluss: Sie will mit Chris in eine eigene Wohnung ziehen. Paul ist in Schwierigkeiten, im Club sind finstere Gesellen aufgetaucht. Seine Spielsucht nimmt überhand, er braucht dringend Geld und Marlene darf von all dem nichts erfahren. Die Jungs Konstantin, Georg, Tiziano und Franz sind von den Socken, als die bestellte Pizza von der heißesten Lieferantin Wiens gebracht wird. Klar, dass sie das Mädel ins Bett bekommen wollen. Doch wer schafft es? Eine Nela-Wette wird abgeschlossen … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 18.02.2014ATV
  • Staffel 1
    Vicky verkündet der WG, dass Chris mit ihr zusammenziehen wird. Chris ist davon genauso überrascht, wie die restliche WG. Er denkt nicht daran aus der WG auszuziehen, woraufhin ein Streit entbrennt. Ein Streit mit Folgen, denn Theresa macht sich wieder Hoffnungen. Die Wette um Nela läuft und Tiziano, Franz und Konstantin fahren schwere Geschütze auf. Nur Georg hat Gewissensbisse und erzählt Nela was Sache ist. Woraufhin sich Nela einen teuflischen Racheplan ausdenkt, um Konstantin dranzukriegen. . (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 19.02.2014ATV
  • Staffel 1
    Vicky und Chris haben sich schwer verkracht. Theresa versucht ihren Wohnungskollegen und Schwarm aufzumuntern, der Abend endet feuchtfröhlich in einer Bar. Hat Theresa Chancen? Marlene kommt mit Hilfe von Vanessa hinter Pauls Geheimnis. Sie weiß nun, dass er an illegalen Pokerturnieren teilnimmt und um hohe Geldbeträge spielt. Auch wenn es nicht stimmt: Konstantin behauptete vor seinen Freunden, dass er Nela ins Bett bekommen hat und somit der Wetteinsatz fällig ist Franz, Tiziano und Georg müssen nackt um den Stephansdom laufen. . (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDo 20.02.2014ATV
  • Staffel 1
    Marlene hat herausgefunden, dass sich Paul bei Kriminellen Geld geliehen hat. Er bringt damit auch den Club LVL7 und ihre Geschäftsbeziehung mit Kaspar in Gefahr. Bei einer Teambesprechung eskaliert der Streit vor versammelter Mannschaft. Franz, Tiziano und Schorsch haben von Nela erfahren, dass Konstantin gar nicht mit ihr im Bett war. Sie wollen Rache und Nela hilft bereitwillig. So erpresst Nela Konstantin und zwingt ihn, bei ihm wohnen zu dürfen. Andernfalls lässt sie ihn bei seinem Freunden auffliegen. Konstantin erlebt zum Vergnügen seiner Kumpanen die Hölle auf Erden. Großer Showdown bei Chris und Vicky! Chris hat mit Theresa geflirtet, das kann auch Vicky. Sie will Chris eifersüchtig machen und produziert sich mit einem fremden Typen im Club. Chris reicht es, wutentbrannt und vor Eifersucht rasend verlässt er die Szene. Vicky läuft ihm nach …. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 21.02.2014ATV
  • Staffel 1
    Nachdem Theresas Traum von einer gemeinsamen Zukunft mit Chris in Trümmern liegt, verläuft auch der Montag eher schlecht. Ihr Bewerbungsgespräch im Café verläuft katastrophal, weil sie von Jürgen erfahren hat, dass er mit ihrer Mutter telefoniert hat. Er weiß nun, Theresa ist gegen den Willen ihrer Eltern nach Wien gezogen. Theresa zieht ihre Vergangenheit noch weiter runter. Sie denkt ernsthaft darüber nach, Wien wieder zu verlassen. Doch Chris schafft es, sie wieder aufzubauen und besorgt ihr sogar einen Job in Marlenes Agentur. So nimmt der nervenaufreibende Tag doch noch ein gutes Ende, auch wenn sie einsehen muss, dass sie wohl nie mit Chris zusammen sein wird.
    Paul ist überglücklich, dass er und Marlene sich wieder zusammengerauft haben! Alles scheint perfekt für ihn zu laufen, bis plötzlich die albanischen Geldeintreiber auftauchen und das Doppelte der bisherigen Rate verlangen. Paul benötigt nun dringend Geld. Vor allem auch um Marlene zu schützen, die nun ebenfalls in den Fokus der Geldeintreiber gerät. In seiner Verzweiflung wendet sich Paul zunächst an Kasper, der ihm jedoch nur bedingt helfen kann. Paul bleibt nichts anderes mehr übrig, als Marlene einzuweihen, die selbstlos zu ihm steht und die ausstehende Rate aus eigener Tasche übernimmt.
    Paul ist zutiefst dankbar und beschließt, Marlene mit einem Auftritt und einem Liebesgeständnis zu überraschen … Konstantin hat über Nacht bei einem Aktiengeschäft 15.000 Euro verdient und möchte seinem Freund Franz und dessen Kumpels Tiziano und Schorsch nun zeigen, wie man lebt und es wirklich krachen lässt – mit Stil versteht sich. Nachdem er sich und den Jungs einen Adrenalin-Kick in einer Bungee-Kugel verschafft hat, möchte er stillvoll im Nobelrestaurant speisen, womit er seine Freunde jedoch völlig überfordert.
    Franz, Tiziano und Schorsch wissen einfach nicht, wie man sich im Kreis der Oberschicht benehmen muss und so dauert es nicht lange, bis die Jungs und Konstantins Damenbekanntschaften aus dem Restaurant komplementiert werden. Für Konstantin ist das kein Problem. Kurzerhand beschließt er, in seiner Penthouse-Wohnung weiter zu feiern und landet schließlich mit drei Frauen im Bett, während die anderen Jungs leer ausgehen. Doch als er nachts seine Mailbox abhört und erfährt, dass sein Vater ihn morgen besuchen wird, endet der scheinbar perfekte Tag mit einem Paukenschlag. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 24.02.2014ATV
  • Staffel 1
    Die Fangemeinde von „Wien – Tag & Nacht“ wächst und wächst, auf Facebook verfolgen bereits über 33.000 User das Geschehen in der WG. Und sie werden am Dienstag im Fernsehen eine überaus turbulente Folge erleben, denn Franz erfährt, dass er Vater wird, Willi zieht aus der WG aus und Konstantin hat mächtig Ärger mit seinem Vater. Franz erfährt überraschend von seiner Vaterschaft: Vor Franz’ Tür steht aus heiterem Himmel ein Mädel, das behauptet, von ihm schwanger zu sein. Franz fällt aus allen Wolken. Konstantin, der das Gespräch mithört, zweifelt an der Geschichte, Franz nicht.
    Franz vertraut sich seinem Vater an, der im ersten Moment eher ablehnend reagiert. Erst nach einem Gespräch mit Marlene wird Paul klar, dass er jetzt als Vater für Franz da sein muss. Er versichert Franz, dass er hinter ihm steht … Theresas schlechte Laune schlägt Willi aufs Gemüt und er zieht aus: Theresa hat Stress mit ihrer Mutter, die dauernd anruft. Theresa will partout nicht mit ihr reden und ist stinksauer auf Willi, als dieser ein Gespräch ihrer Mutter entgegennimmt. Sie hält Willi eine ordentliche Standpauke. Niemand weiß was mit Theresa los ist, auch WG-Kollegin Vanessa will sie sich nicht anvertrauen.
    Willi möchte aber wissen was hinter ihrer Laune steckt und ruft deswegen Theresas Mutter an, was das Fass zum Überlaufen bringt.. Dieser Freundschaftsdienst geht nach hinten los und die Unschuld vom Land rastet komplett aus. Willi reagiert beleidigt, packt seine Sachen und zieht aus. Nicht mal Theresa, die sich entschuldigen möchte, kann ihn aufhalten. Theresa wiederum möchte nicht erzählen, warum sie so mit ihren Eltern zerstritten ist … Für Konstantin bricht ein neuer Lebensabschnitt an: Konstantin bekommt überraschend Besuch von seinem Vater.
    Dieser hat von Konstantins Professor erfahren, dass sich sein Sohn im Studium nicht sehr bemüht. Konstantin wird von seinem Vater zur Rede gestellt. Er fühlt sich dabei wie ein kleiner Junge – vor allem als sein Vater auch noch den Professor miteinbezieht. Als der Vater am Abend Konstantin auch noch vor seinen Freunden niedermacht, trinkt er sicht Mut an, fährt mitten in der Nacht zu seinem Vater ins Hotel. Dort stellt er ihn zur Rede und macht ihm klar, dass er sich nicht mehr so behandeln lässt und es auch ohne ihn schafft. Sein Vater droht mit Konsequenzen, die Konstantin ignoriert. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 25.02.2014ATV
  • Staffel 1
    Nachdem Franz gestern erfahren hat, dass er Vater wird, ist er immer noch völlig überfordert mit der Situation. Zusätzlich konfrontiert Konstantin ihn damit, wie teuer ein Kind ist und streut erneut Zweifel daran, dass Franz der Vater des Kindes ist. Doch bei einem Gespräch mit der Kindsmutter Kim entschließt sich Franz, sich der Verantwortung zu stellen und sein Leben für sein Kind zu ändern. Der erste Schritt dahin soll ein Job sein. Daher bittet er Paul, dass er im LVL7 anfangen darf. Doch statt cool hinter der Bar zu stehen, soll Franz Gläser abräumen, was ihm nicht wirklich schmeckt.
    Am Nachmittag kommt es zum Eklat zwischen Franz und Konstantin, als er Kim zum Fußballplatz bestellt und sie über die Vaterschaft ihres Kindes verhört. Franz macht seinem Freund eine Ansage, dass er sich aus Franz’ Leben heraushalten soll. Am Abend im LVL7 entschuldigt sich Konstantin allerdings bei Franz. Die beiden stoßen auf Franz’ Vaterschaft an. Die Feierei gerät außer Kontrolle und Franz wirft seinen Job hin, als Paul ihn zum Arbeiten antreibt. Daraufhin provoziert Franz Paul so sehr, dass der seinen Sohn aus dem Club werfen lässt.
    Vicky erfährt voller Freude, dass sie endlich aus ihrer Wohnung raus und zu einem Freund ziehen kann, der sowieso genug Platz hat und alleine wohnt. Als Chris erfährt, dass Vicky mal was mit besagtem Freund hatte, kocht in ihm die Eifersucht hoch. Bei der Wohnungsbesichtigung wird Chris klar, dass der Typ sein Glück sicher auch bei Vicky versuchen wird. Er will Vicky davon abhalten, in die Wohnung zu ziehen und stellt ihr ein Ultimatum. Nach einem heftigen Streit und einem Gespräch mit Chris’ bestem Freund Konstantin, versöhnen sich Chris und Vicky wieder.
    Er hat eingesehen, dass er seiner Freundin vertrauen muss. Nachdem Willy nach der gestrigen Party in der WG Konstantin geschlafen hat, schafft er es durch einen Trick dort alleine den Morgen zu verbringen. Er genießt die Vorzüge der Wohnung und beneidet Konstantin um sein tolles Leben. Als er zufällig ein Paket für Konstantin annimmt, kommt er auf die Idee, sich einen Tag als Konstantin auszugeben. Als er mit Konstantins Wagen durch die Straßen cruist, lernt er auch zwei Mädels kennen, die ihm vorschlagen, zu ihm nach Hause zu gehen.
    Anstatt misstrauisch zu werden, lässt sich Willy auf die beiden Mädels ein. In Konstantins Wohnung wird Willy von Tiziano überrascht, den er allerdings zu seinem Komplizen machen kann. Doch die beiden Mädels entpuppen sich als Betrügerinnen, schließen Willy und Tiziano im Schlafzimmer ein und klauen 300 Euro und teuren Champagner. Die beiden Jungs werden schließlich von Konstantin entdeckt und aus der Wohnung geworfen. Willy ist am Boden zerstört und fühlt sich als totaler Loser. Erst Vanessa kann ihn aufheitern, als sie ihm vorschlägt, sich bei einer Single-Börse anzumelden. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 26.02.2014ATV
  • Staffel 1
    Obwohl Theresa den festen Vorsatz gefasst hat, Chris aus dem Weg zu gehen, wird sie Opfer ihrer Gutmütigkeit und hilft ihm und Vicky bei Vickys Umzug in die neue Wohnung. Der gesamte Tag entpuppt sich als absoluter Horror, denn Chris und Vicky nerven Theresa mit ihrer Turtelei, bis die Stimmung ins Gegenteil umschwingt. Chris geht auf Vickys neuen Mitbewohner Mike los, weil er ihm vorwirft, dass er Vicky nur ins Bett kriegen will und beide geraten beinahe in eine Schlägerei. Theresa muss mit ansehen, wie Vicky die beiden Streithähne trennt und in einen Streit mit Chris gerät, an dessen Ende Chris wütend abzieht.
    Wenig später heult sich Chris ausgerechnet bei Theresa über seine Beziehungsprobleme mit Vicky aus und die macht ihm wütend klar, dass sie von ihm nicht weiter mit seinem Gefühlsmist belästigt werden will. Sie gesteht ihm, dass sie in ihn verliebt ist und die Nähe zu ihm nicht mehr erträgt. Franz wird am Morgen von Paul aufgesucht, der sich mit seinem Sohn aussprechen will. Franz beichtet Paul, dass er Schiss vor seiner Verantwortung als werdender Vater hat. Paul überzeugt seinen Sohn, Kim nicht im Stich zu lassen und Franz entschuldigt sich bei Kim, die ihn jedoch zunächst wütend stehen lässt.
    Franz zeigt daraufhin guten Willen sein Leben zu ordnen und nimmt den Job im Club wieder an. Allerdings kracht es kurz darauf erneut und Franz geht mit Paul im Streit auseinander. Seinen Frust lässt Franz auf dem Fußballplatz an seinen Gegenspielern aus. Der niedergeschlagene Franz wird von seinen Kumpels aufgebaut und Jürgen bietet ihm einen Job in seiner Bäckerei an. Franz schöpft neuen Mut, spricht sich sowohl mit Kim, als auch mit seinem Vater aus und beschließt, Verantwortung für sein Kind zu übernehmen und Kim beizustehen.
    Am selben Abend zeigt er guten Willen und schlägt einen Partyabend mit den Jungs aus. Willy hat sich über eine Online-Dating-Plattform ein Blind-Date klargemacht und ist zuversichtlich, dass er die Nacht nicht alleine verbringen muss. Um perfekt auf das Date vorbereitet zu sein, bittet Willy Vanessa und Schorsch um Hilfe, die ihn in die Kunst des Flirtens einweihen sollen. Als Willy Vanessa offenbart, dass er nur auf schnellen Sex aus ist und kein tiefergehendes Interesse an seinem Date hat, kündigt sie ihren Dienst als Flirtcoach und hält ihm eine Standpauke.
    Willy lässt sich jedoch nicht beirren, taucht alleine bei dem Date auf und gerät an eine ältere, liebestolle Frau, die über ihn herfallen will. Verzweifelt bittet Willy Vanessa um Hilfe und die springt ihm tatsächlich zur Seite, spielt seine Freundin und vertreibt Willys Verehrerin. Entgegen Vanessas Hoffnung, dass Willy seine Lektion gelernt hat, kommt Willy mit neuen, noch bescheuerten Ideen, um eine Frau abzuschleppen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDo 27.02.2014ATV
  • Staffel 1
    Chris ist immer noch unglücklich darüber, dass Vicky bei Mike eingezogen ist und verdächtigt diesen, es auf seine Freundin abgesehen zu haben. Es kommt deswegen zu einem heftigen Streit zwischen Chris und Vicky, der beinahe zur Trennung zwischen den beiden führt. Theresa schöpft erneut Hoffnung, doch Chancen bei ihrem Traummann zu haben und setzt auf Angriff. Und macht sich dabei zu Nutze, dass Mike es bei Vicky probiert. Konstantins Vater Ferdinand Auerberg ist mit dem Lebenswandel seines Sohnes in Wien nicht länger einverstanden und fordert von ihm, sich ganz auf Uni und Karriere zu konzentrieren. Um das zu ermöglichen, soll er an eine private Hochschule in den USA. Wenn Konstantin nicht einwilligt, wird sein Vater ihm seine gesamte finanzielle Unterstützung entziehen.
    Doch Konstantin will sich sein Leben nicht von seinem Vater diktieren lassen. Als dieser jedoch Konstantins tote Mutter ins Spiel bringt, ändert sich alles und Konstantin denkt ernsthaft darüber nach, Wien für immer zu verlassen. Nachdem Willy seit zwei Tagen mit Hilfe von Franz heimlich in Konstantins WG wohnt, wirft Konstantin Willy heute raus,. Willy steht nun auf der Straße und weiß endgültig nicht mehr, wohin er soll. Er versucht sein Glück nochmal bei seiner alten WG. Die haben jedoch kein Einsehen mit dem schmarotzenden Willy. Tief getroffen verschwindet Willy und vertraut sich schließlich Paul an, warum er nie Miete in der WG zahlen konnte. Ein Geheimnis, das er eigentlich für sich behalten wollte …. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 28.02.2014ATV
  • Staffel 1
    Chris ist nervös, denn er hat Theresa seit Freitag nicht gesehen. Sie hat sich am Wochenende bei ihrem Cousin Jürgen verkrochen. Chris merkt, dass der Fast-Kuss vom Freitag zwischen ihnen steht und befürchtet, dass die unangenehme Situation sich auch auf seine Beziehung zu Vicky auswirken könnte. Wie Recht er damit hat, merkt er, als sich ausgerechnet Theresas und Vickys Verhältnis entspannt. Chris versucht daraufhin alles, diese für ihn gefährliche Freundschaft zu unterbinden. Ein katastrophaler Tag für Franz: erst verscherzt er es auf Anhieb mit dem Chef in Jürgens Bäckerei, in der er probearbeitet und dann rastet er auch noch beim ersten Kennenlernen von Kim, Marlene und Paul aus. Franz wird bewusst, dass sich sein Leben von Grund auf ändern wird, sobald er Vater ist.
    Deshalb feiert er sich mit Tiziano und Schorsch den Frust von der Seele und gerät dabei mit zwei düsteren Gestalten aneinander. Dass es noch schlimmer kommen kann, merkt Franz jedoch am Abend, als Kim für sie beide eine Entscheidung trifft. Willi ist mal wieder auf der Suche nach einer Frau und kann Konstantin dafür gewinnen, ihm als Flirt-Coach zur Seite zu stehen. Willi entpuppt sich jedoch als absolut talentfrei und Konstantin muss einsehen, dass er sich etwas einfallen lassen muss. Er kommt auf die Idee, Willi mit einem Headset auszustatten und ihn darüber „fernzusteuern“. Ein Vorhaben, das nicht nur wegen Willi schwierig ist, denn auch Konstantin hat so seine Leichen im Keller. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 03.03.2014ATV
  • Staffel 1
    Theresa kommt zum Schluss, dass sie erst dann von Chris loskommen kann, wenn seine Beziehung zu Vicky ihr keinen Anlass mehr zur Hoffnung gibt. Sie vermittelt zwischen den beiden bis Chris und Vicky sich erneut versöhnen. Vanessa findet aber, dass Theresa weiter um Chris kämpfen sollte. Um ihr Starthilfe zu geben, verlangt sie auf der Faschingsparty beim Flaschendrehen, dass Chris Theresa küssen soll. Als der sich jedoch weigert, springt Konstantin ein und entfacht in Theresa ein Gefühlschaos. Franz ist in emotionalem Aufruhr, weil Kim ihm eröffnet hat, dass sie darüber nachdenkt, ihr gemeinsames Kind nach der Geburt an Pflegeeltern abzugeben. Das will er nicht! Weil Konstantin das nicht verstehen kann, zerstreiten sich die beiden.
    Franz will jedoch um sein ungeborenes Kind kämpfen und stellt Kim zur Rede. Die will sich jedoch keine Vorschriften machen lassen und bleibt hart ein Umstand, den Franz nicht akzeptieren will und kann. Paul bekommt einen Anruf von Viktor, der bei Marlene in der Wohnung ist und auf die nächsten 5000 Euro wartet. Erst jetzt kapiert Paul den Ernst der Lage und spannt seinen Kumpel Kaspar ein, ihm das Geld aus den Einnahmen des Clubs abzuzweigen. Kaspar kann jedoch nur 3000 Euro flüssig machen, womit Pauls Gläubiger nicht zufrieden sind. Viktor macht Paul aber ein Angebot: Paul soll Im LVL 7 Drogen verkaufen, sonst geht es Marlene an den Kragen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 04.03.2014ATV
  • Staffel 1
    Georg hat sich auf der Faschingsparty in ein heißes schwarzhaariges Mädel verliebt. Doch er war zu schüchtern und so hat Tiziano seinen Charme spielen lassen und sie umgarnt. Georg nimmt ihm das verständlicherweise übel, was zum großen Krach bei den eigentlich besten Freunden führt. Paul hat andere Probleme, er hat immer noch Schulden. Marlene hat eine Lösung für seine Geldsorgen aufgetan, doch dafür müsste Paul über seinen Schatten springen. Der Tag beginnt für Georg mit einer bösen Überraschung: Tiziano hatte einen One Night Stand mit der Frau, für die Georg schwärmt. Tiziano brüstet sich damit, dass sogar ein heißes Handyvideo existiert.
    Georg ist wütend, weil sein Freund von seinem Interesse wusste. Tiziano zeigt kein Verständnis und behandelt ihn zu allem Überfluss auch noch herablassend. Doch das lässt sich Georg nicht gefallen, der einen Plan schmiedet um einerseits das Mädel auf seine Seite zu bekommen, andererseits seinem Freund eins auszuwischen. Vanessa und Jürgen verstehen sich auf ihrem Date zunächst blendend, doch plötzlich taucht Jürgens Ex-Freundin auf – sie beschuldigt Jürgen, sie mit Vanessa betrogen zu haben. Es kommt zu einem Streit vor Vanessa, die zurzeit keinen Bock auf unehrlich Typen samt deren Ex-Freundinnen hat.
    Doch Jürgen schafft es später im Club Vanessa zu besänftigen und es kommt zu einem Kuss, der wiederum vom eifersüchtigen Kaspar gestört wird. Paul trifft am Morgen auf Marlenes Ex-Freund Klaus, der vor der WG rumhängt und zu Marlene will. Doch Paul verjagt ihn und verheimlicht Marlene die Begegnung, weil er zuversichtlich ist, dass Klaus nicht wieder auftaucht. Klaus bleibt allerdings hartnäckig, taucht wenig später im Club auf und Paul will ihn erneut rausschmeißen. Marlene freut sich jedoch über Klaus’ Besuch und regt sich über Pauls Verhalten auf. Immerhin könnte Klaus die Lösung für Pauls Probleme sein … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 05.03.2014ATV
  • Staffel 1
    Chris kann seine Anspannung bereits beim Frühstück nicht verbergen der Zwischenfall auf der Party mit Theresa und Konstantin beschäftigt ihn noch immer. Vor Theresa und Vicky gibt sich Chris jedoch betont cool. Als Tiziano ihn im Fitnessstudio aber provoziert, kann er nicht mehr und flippt aus. Selbst Vickys Geschenk, ein Wellness-Gutschein für zwei, kann Chris nicht aufheitern, sondern sorgt für weiteren Zündstoff. Erst seinem Kumpel Konstantin vertraut er an, wie es wirklich in ihm aussieht. Vanessas Entschluss steht fest sie möchte nicht mehr für und mit Kaspar arbeiten. Als sie im Club ist, um ihre letzten Sachen abzuholen, trifft sie auf Kaspar.
    Es kommt zu einem heftigen Streit, weil Kaspar sich keiner Schuld bewusst ist. Er äußert sich abfällig über Jürgen, was Vanessa richtig hochfahren lässt. Jetzt erst recht, denkt sie sich und fährt zu Jürgen, um es erneut mit ihm zu versuchen. Ein Vorhaben, das schwerer ist als sie gedacht hat. Willi hat ein Bild von Schorsch auf seinem Dating-Profil, wodurch er etliche Zuschriften bekommen und ein Date klar gemacht hat. Willis Plan: Schorsch soll bei dem Date zudringlich werden und Willi kommt den Frauen als Retter in der Not zur Hilfe. Schorsch lässt sich aus Mitleid tatsächlich auf den gestörten Plan ein mit fatalen Folgen, wie er bald feststellen muss …. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDo 06.03.2014ATV
  • Staffel 1
    Beim WG-Frühstück erklärt Vanessa ihren Mitbewohnern, dass sie nicht mehr im LVL 7 arbeiten wird. Da Marlene sie nicht als Mitarbeiterin verlieren möchte, bietet sie ihr einen Job an der Kasse an, was eine Beförderung und eine bessere Bezahlung bedeutet. Als Vanessa von Marlene im LVL 7 in ihrer neuen Position eingearbeitet wird, kommt es auch direkt zur Konfrontation mit Kaspar. Doch anders als sonst bietet Vanessa ihm die Stirn und die beiden beginnen, sich gegenseitig zu provozieren. Die Folgen lassen nicht lange auf sich warten … Paul hat seinen ersten Arbeitstag als Geldeintreiber und merkt, dass er diesen Job nicht machen will und kann. Vor allem will er Marlene nicht erneut hintergehen. Doch Viktor bleibt hart und fährt härtere Geschütze auf: Wenn Paul nicht spurt, geht es Franz an den Kragen.
    Paul ist hin und hergerissen. Soll er wie Kaspar ihm rät die Polizei einschalten oder sich seiner Familie wegen lieber auf die kriminellen Machenschaften von Viktor einlassen? Chris hat die Nacht bei Konstantin geschlafen. Er ist völlig überfordert von seinem Gefühlschaos und braucht Abstand von Theresa und vor allem von Vicky, die verzweifelt versucht, ihren Freund auf dem Handy zu erreichen. Konstantin erklärt Chris, dass er selbst schuld an seinem Gefühlschaos ist, weil er sich immer direkt verliebt. Konstantin will ihm bei einem Männertag zeigen, wie toll das Single-Leben ist und geht mit Chris auf Aufreißer-Tour. Schnell werden die beiden fündig. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 07.03.2014ATV
  • Staffel 1
    Während Chris die Funkstille mit Vicky zusetzt, wird Theresa aus der Bahn geworfen, als ihr Ex-Freund Michi plötzlich in der WG steht. Er möchte von Theresa wissen, warum sie ihn so plötzlich verlassen hat? Doch Theresa blockt ab und schafft es mit Hilfe ihrer WG Mitbewohner, Michi los zu werden. Theresa ist völlig fertig, weswegen Chris seinen eigenen Trennungsschmerz beiseiteschiebt und sich aufopferungsvoll um sie kümmert. Nachdem Theresa und Chris einen tollen Tag verbracht haben, erwartet sie vor der WG jedoch eine böse Überraschung. Michi, der nicht aufgeben möchte, lauert den beiden auf und die Situation eskaliert.
    Paul ist sichtlich angeschlagen. Die Arbeit für Viktor, die er unbedingt vor Marlene geheim halten muss, geht an seine Substanz. Als Viktor die Zusammenarbeit kurz später auflöst und bis zum nächsten Abend erneut 2000 Euro Rate fordert, gerät Paul erneut unter enormen Druck. Überfordert betrinkt er sich in einer Kneipe und trifft eine alte Bekannte wieder. Sängerin Kitty bringt ihn auf andere Gedanken und er schafft es tatsächlich, seine Sorgen zu vergessen. Vanessa, die Paul nach der Jamsession gemeinsam mit Kitty sieht, geht davon aus, dass Paul Marlene belügt und betrügt. Sie stellt ihm ein Ultimatum: Entweder sagt er Marlene die Wahrheit oder sie wird es tun.
    Tiziano wird misstrauisch, als er im Fitnessstudio mitbekommt, wie Schorsch sich ziemlich vertraut mit dem offensichtlich Homosexuellen Tobias unterhält und die beiden sich mit den Worten „bis nachher“ verabschieden. Gemeinsam mit Willi folgt er Schorsch. Und tatsächlich … Sie beobachten, wie Schorsch und Tobias sich treffen. Da Schorsch und Tobias schließlich in einem alten Fabrikgebäude verschwinden, ist für Tiziano endgültig klar, dass Schorsch schwul ist. Als Willi und Tiziano den Raum stürmen, lüften sie Schorschs großes Geheimnis. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 10.03.2014ATV
  • Staffel 1
    Nachdem Chris sich mit Theresa unterhalten hat, wird ihm deutlich, dass er Vicky zurückgewinnen will. Doch ein Gespräch mit ihr führt nur zu einem weiteren Streit. Chris befürchtet, Vicky nun endgültig verloren zu haben und ist verzweifelt. Als Chris sein Herz bei Konstantin ausschüttet, wird dem das ewige Hin- und Her zwischen Chris und Vicky zu viel. Er legt Chris nah, die Sache ein für alle Mal zu klären und sich klar zu werden, was er wirklich will. Chris setzt daraufhin alles auf eine Karte und will Vickys Herz mit einer romantischen Überraschung neu erobern. Paul bringt es immer noch nicht übers Herz, Marlene zu sagen, dass er für den kriminellen Viktor arbeitet.
    Stattdessen lügt er sie an und gibt weiter vor, Security in einem Wiener Bürogebäude zu sein. Vanessa erträgt das nicht mehr: Wenn er Marlene nicht die Wahrheit sagt, wird sie es tun! Doch neben Vanessa hat Paul noch ein ganz anderes Problem. Er muss bis zum Abend 2000 Euro besorgen. Da weder Kasper, noch irgendwer anders ihm Geld leihen kann, verzweifelt Paul im Laufe des Tages. Doch dann erscheint tatsächlich ein Silberstreif am Horizont und seine alte Bekannte, die Sängerin Kitty, leiht ihm 1200 Euro. Nicht ohne Hintergedanken und für Viktor viel zu wenig, wie er am Ende des Tages feststellen muss.
    Franz hat Zweifel, ein guter Vater für Kims Kind sein zu können. Tiziano hat daraufhin die Idee Franz’ Vaterfähigkeiten an einem Testobjekt unter Beweis zu stellen: Franz soll einen Tag lang auf ein rohes Ei aufpassen. Franz und auch Willi, der die Aufgabe für kinderleicht hält, nehmen die Herausforderung an und wetten miteinander um 50 Euro. Beide müssen aber bald feststellen, dass ein Ei zu hüten, schwerer ist als gedacht. Als es dann auch noch zum Kuss zwischen Kim und Franz kommt, weiß dieser gar nicht mehr, was er denken soll. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 11.03.2014ATV
  • Staffel 1
    Theresa trifft sich mit ihrem Ex-Freund Michi, um sich auszusprechen. Während einer Fiaker-Fahrt lässt sie sich fast zu einem Kuss hinreißen, jedoch zieht sie die Notbremse und beichtet dem verwirrten Michi wenig später, weshalb sie so durch den Wind ist und ihn verlassen hat. Theresa war von ihm schwanger, fühlte sich aber mit der Situation total überfordert und hat deswegen eine folgenschwere Entscheidung getroffen … Vanessa sucht Kaspar am Morgen auf, weil ihr die Sache mit Paul keine Ruhe lässt und sie jemanden zum Reden braucht. Kaspar wimmelt sie jedoch überheblich ab und es kommt zum Streit zwischen ihnen.
    Willi behauptet vor Carmen, einer flüchtigen Bekannten von Georg, dass er der Barkeeper des LVL7 ist und lädt sie für denselben Abend dorthin ein. Um seine Behauptung wahr zu machen, trainiert er Flaschentricks und redet auf Kaspar ein, ihm eine Chance als Barkeeper zu geben. Doch Kaspar enttäuscht Willi und macht ihm klar, dass er wegen fehlendem Talent auf keinen Fall hinter die Bar kommt. Doch Willi weiß sich zu helfen und wendet allerlei Tricks an, um seinem Traumgirl imponieren zu können. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 12.03.2014ATV
  • Staffel 1
    Nachdem Theresa letzte Nacht mit Michi geschlafen hat, weiß sie nicht wie sie sich ihm gegenüber verhalten soll und was das jetzt für sie bedeutet. Sie genießt zwar die Nähe, aber sie fragt sich auch, wo das Ganze hinführen soll. Sie fühlt sich zu Michi hingezogen, aber weiß nicht, ob ihre Beziehung einen zweiten Anlauf nehmen sollte. Zudem kann Michi nicht nach Wien ziehen, da er im Familienbetrieb seines Vaters arbeitet und zurück nach Oberösterreich gehen wird. Als Michi Theresa dann am Abend ein Liebesgeständnis macht und sie tatsächlich fragt, ob sie mit ihm zurück in ihre alte Heimat geht, steht Theresa vor einer schwierigen Entscheidung.
    Franz sieht Kim nach ihrem Kuss am Dienstag das erste Mal wieder und wird prompt von ihr zur Begrüßung geküsst. Er ist damit total überfordert und vermutet, dass sie ihren Kuss am Dienstag falsch interpretiert hat und nun denkt, sie könnten ein Paar sein. Franz klärt das Missverständnis auf. Kim ist zwar enttäuscht, kann ihre Gefühle aber überspielen. Als Franz dann später aber erkennt, was für eine coole Frau Kim ist und ernsthaft eine Beziehung eingehen will, machen seine Freunde Schorsch und Tiziano eine Entdeckung, die alles auf den Kopf stellt. Konstantin erklärt sich dazu bereit, Jasmin, der Tochter eines Arbeitskollegen seines Vaters, Wien zu zeigen.
    Konstantin kennt Jasmin schon seit der Kindheit, hatte für das dicke und strebsame Mädchen jedoch nie etwas übrig. Als er zum vereinbarten Treffpunkt kommt, trifft ihn der Schlag, denn aus dem unscheinbaren Mädchen ist mittlerweile eine bildhübsche Frau geworden. Schnell reift in Konstantin der Plan, Jasmin ins Bett kriegen zu wollen und bietet ihr an, für ein paar Tage bei ihm unterzukommen. Konstantin, überzeugt, dass Jasmin ihm nicht lange widerstehen kann, macht ihr das Angebot, solange keine Miete zu zahlen, bis er sie ins Bett gekommen hat. Jasmin geht siegessicher auf das Angebot ein und zwischen den beiden entwickelt sich ein delikater Wettstreit. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDo 13.03.2014ATV
  • Staffel 1
    Beim gemeinsamen Frühstück genießt Franz sein neues „Familienleben“ mit Kim. Doch diese Idylle wird jäh zerstört, als Tiziano auftaucht und Kim zwingt, Franz die Wahrheit zu sagen. Unter Tränen gesteht Kim, dass ihr ungeborenes Baby nicht von Franz ist. Franz ist zutiefst verletzt und wirft Kim wütend aus der Wohnung ohne ihr die Chance zu geben, sich ihm zu erklären. Doch nach einem Gespräch mit Paul entschließt sich Franz dazu, noch einmal mit Kim zu reden. Zu sehr beschäftigt ihn die Frage, warum sie ihn angelogen hat. Theresa weiß auch am Morgen nicht, ob sie mit Michi in die Heimat zurückkehren oder in Wien bleiben will.
    Als sie sich Marlene anvertraut, rät die ihr auf ihr Herz zu hören und den Kopf bei einem Spaziergang freizubekommen. Auf dem Rückweg in die WG trifft Theresa auf Chris, dem sie erzählt, dass sie überlegt, die WG zu verlassen. Chris reagiert geschockt auf diese Neuigkeit. Er bittet Theresa zu bleiben und offenbart, dass er sie vielleicht mehr mag, als er sollte. Doch diese Info verunsichert Theresa nur noch mehr: Hat sie vielleicht doch Chancen bei Chris? Oder gehört ihr Herz immer noch Michi? Am Morgen schlägt Konstantin sich mit einem anhänglichen Aufriss herum.
    Doch als Jasmin sich als seine Freundin ausgibt, wird er die Bettbekanntschaft los. Konstantin erkennt, dass es auch Vorteile hat, eine Mitbewohnerin zu haben. Später am Vormittag erklärt er seiner Putzfrau Lilo, dass Jasmin hier umsonst wohnen kann, solange sie nicht mit ihm schläft. Seine Angestellte meint allerdings, dass Frauen anders als Männer so etwas durchaus durchziehen können. Womit sie recht hat, denn den ganzen Tag über knistert es zwischen den beiden. Bis sich die Spannung zwischen Konstantin und Jasmin abends entlädt …. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 14.03.2014ATV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wien – Tag & Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…