• Folge 3

    • 3. Sitten und Unsitten

      Folge 3 (25 Min.)
      Manche Verhaltensweisen sind den Tieren angeboren, aber nicht alle. Viele von ihnen müssen zum Beispiel erst erlernen, wie und wovon sie sich ernähren – oder sie verhungern. Die Lernphase bei den Tieren beschränkt sich auf ihre Kindheit. So müssen sich Seeotter als Tierkinder genau abschauen, wie
      ihre Mütter Nahrung beschaffen. Verpassen sie diese Lernphase, sind sie verloren. Erstaunlich dabei ist aber, dass Tierkinder von alleine lernen. Tiermütter geben keinen Unterricht oder machen etwas besonders langsam und deutlich vor, damit es die Kleinen besser lernen. (Text: KI.KA)

    Sendetermine

    Sa. 29.03.2003
    10:00–10:25
    10:00–
    Sa. 06.02.1999
    11:30–11:55
    11:30–
    Fr. 18.09.1998
    14:30–15:00
    14:30–

    evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

    Erhalte Neuigkeiten zu Wenn die Tiere reden könnten … direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Wenn die Tiere reden könnten … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App