Deutsche Erstausstrahlung: 06.05.2014 National Geographic Channel
    Original-Erstausstrahlung: 22.04.2013 National Geographic Channel U.S. (Englisch)

    Geld, Sex, Liebe, aber auch unsere Sterblichkeit – Themen, die das menschliche Dasein ausmachen – stehen im Mittelpunkt von „Welt in Zahlen“. Doch die Serie nähert sich diesen Fragen äußerst unkonventionell. Gastgeber, Datensammler und -analytiker Jake Porway widmet sich in jeder Episode umfassend einem Thema mit den modernsten Mitteln der Informationstechnologie und kommt dabei oft zu überraschenden Ergebnissen. Er wertet erstaunliche Statistiken aus, macht mit Menschen auf der Straße wahnwitzige Experimente und animiert sie zu interaktiven Spielen. So gibt die Serie auf unterhaltsame Weise Antworten auf die großen Fragen des Lebens und gibt den Zuschauern Werkzeuge an die Hand, damit sie selbst Verantwortung für ihr Schicksal übernehmen, und versetzt sie in die Lage, ihr Leben vielleicht für immer zu verändern. (Text: National Geographic Channel)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Welt in Zahlen im Fernsehen läuft.