13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Der klumpfüßige Damey hat einen hünenhaften Mitschüler beleidigt. Jetzt muss er in einem Wettkampf gegen ihn antreten. Es geht aber nicht um einen Schlagabtausch mit den Fäusten, sondern darum, den anderen mit Beleidigungen schachmatt zu setzen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 19.10.1996The WB
  • Folge 2
    Die Kids wollen unbedingt zur „Harlem-Woche“, aber ihnen fehlt das nötige Kleingeld. Nach mehreren gescheiterten Versuchen sieht Mo’ Money endlich die Chance gekommen, schnell reich zu werden: Er will fünf Dollar von Damey gewinnbringend investieren. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 26.10.1996The WB
    Alternativtitel: 'Kein Geld im Haus' (ORF)
  • Folge 3
    Trotz seiner guten Leistungen in der Schule steht Damey im Schatten seines Bruders. Der hat gerade einen guten Job ergattert. Also beschließt Damey, von nun an so richtig schlecht zu sein, um endlich respektiert zu werden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 02.11.1996The WB
    Alternativtitel: 'Wahre Brüder' (ORF)
  • Folge 4
    Damey muss mit Aki, dem „netten“ Nachbarsjungen aus Botswana spielen. Widerwillig gibt sich Damey mit Aki ab. Schließlich rettet er ihn sogar vor einem „Horrorhydranten“ (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 09.11.1996The WB
    Alternativtitel: 'Der Horrorhydrant' (ORF)
  • Folge 5
    Dameys megacooler Cousin Three Hats aus L.A. ist in der Stadt. Alle Kids der Gang sind fasziniert von ihm. Nur Roz merkt, dass der betont lockere Typ bloß heiße Luft von sich gibt. Mit ihrer Meinung steht sie jedoch allein da und wird sogar von der Gang ausgeschlossen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 16.11.1996The WB
    Alternativtitel: 'Der Cousin aus Los Angeles' (ORF)
  • Folge 6
    Damey war wieder einmal zu vorlaut. Nun muss seinetwegen die Gang im Basketball gegen die Jungs von der St. Mary’s School antreten. In diesem Moment bietet sich Dameys Vater als neuer Trainer an. Aber es ist bald klar, dass er keine Ahnung von diesem Sport hat. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 23.11.1996The WB
    Alternativtitel: 'Papa als Basketballtrainer' (ORF)
  • Folge 7
    Als Damey Roz vor bissigen Hunden rettet, erwacht in ihr die Liebe zu ihrem Helden. Jetzt muss sich Damey mit Händen und Füßen gegen ihre Zuneigung wehren. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 31.12.1996The WB
    Alternativtitel: 'Liebessachen' (ORF)
  • Folge 8
    Die Lehrerin erwischt Damey beim Lesen von Thor-Comics. Zur Strafe lässt sie ihn bei der Aufführung einer reichlich uncoolen Wikingeroper als Statisten mitmachen. Damit das seine Freunde nicht herausbekommen, erfindet Damey die Geschichte vom Central-Park-Monster, das er angeblich allabendlich beobachtet. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 01.02.1997The WB
    Alternativtitel: 'Cool oder nicht, das ist die Frage' (ORF)
  • Folge 9
    Bei Dameys Mutter setzen plötzlich die Wehen ein. Weder Dameys Vater noch sein großer Bruder sind erreichbar. Jetzt muss Damey seine Mutter rechtzeitig ins Krankenhaus bringen. Ein Glück, dass er so gut improvisieren kann. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 15.02.1997The WB
    Alternativtitel: 'Das Finalspiel' (ORF)
  • Folge 10
    Durch ein Missverständnis avanciert Toof in den Augen der Kids zum Coolsten der Gegend. Deshalb soll er die Feuerwerkskörper für das Fest des Unabhängigkeitstages besorgen. Weil dies eigentlich Damey erledigen sollte, kommt es zwischen den beiden zu einem Machtkampf. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 19.04.1997The WB
    Alternativtitel: 'Das Feuerwerk' (ORF)
  • Folge 11
    Die Gang findet im Müll ein altes Grammophon und verkauft es für 50 Dollar an einen Pfandleiher. Toof soll auf das Geld aufpassen. Als das Geld dennoch verschwindet, verdächtigt jeder jeden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 26.04.1997The WB
    Alternativtitel: 'Das geklaute Geld' (ORF)
  • Folge 12
    Damey hat mit DJ Funmaster Freddy die Bewohner eines Altenheims lächerlich gemacht. Jetzt fühlt er sich als der Gag-König schlechthin. Aber wenig später wird er selbst Opfer des professionellen Spaßmachers. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 03.05.1997The WB
    Alternativtitel: 'Arbeitslos' (ORF)
  • Folge 13
    Dreibein landet durch ein Missverständnis im Tierheim. Das ruft die Gang auf den Plan. Unter Roz’ unerschrockener Führung verschafft sie sich Zugang zu dem Gebäude, um ihren hilflosen Freund zu befreien. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 17.05.1997The WB
    Alternativtitel: 'Der dreibeinige Hund' (ORF)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Waynehead – Echt cool, Mann! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…