Making-of

  • Making-of

    Ist Heimat ein Gefühl oder ein Ort? Darf man noch alles sagen, was man denkt, ohne direkt in Schubladen gesteckt zu werden und kann man den Medien noch trauen? Über solche und andere Fragen, die uns alle beschäftigen, haben 39 Menschen aus Hessen im Hessischen Rundfunkt diskutiert. Ohne Vorgabe, ohne Einschränkung – „Was bewegt euch, Hessen?“ hat allen Teilnehmenden die Möglichkeit gegeben zu diskutieren, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich dabei auch andere, möglicherweise unbequeme Ansichten anzuhören. Moderiert vom Psychiater Jakob Hein, sind dabei am Wochenende vom 31. August und 1. September im Fernsehstudio 1 des hr insgesamt
    sechs Gesprächsrunden entstanden, die ab dem 14. Oktober im Programm des Hessischen Rundfunks in allen Ausspielwegen zu hören, zu sehen und zu lesen sein werden.
    Unter dem Titel „Making of Was bewegt euch, Hessen?“ zeigt Autorin Dominik Nourney, wie die Gesprächsteilnehmer das Wochenende erlebt haben, von der Ankunft im hr, der Ungewissheit, auf was für ein Projekt man sich da wohl eingelassen hat, über die Gesprächsrunden im Studio vor den Kameras bis hin zu den Pausen, in denen kräftig weiterdiskutiert wurde. Der Film nimmt die Zuschauer und Zuschauerinnen mit auf ein Wochenende der besonderen Art. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 14.10.2024 hr-fernsehen

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo. 25.11.2024
06:50–07:20
06:50–
Sa. 09.11.2024
13:35–14:05
13:35–
Mo. 14.10.2024
21:45–22:15
21:45–
NEU
Füge Was bewegt euch, Hessen? kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Was bewegt euch, Hessen? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurück

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App