2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1 (45 Min.)
    Auf ihre Wahl-Kampagnen verwenden die Parteien viel Phantasie und Geld. Wie will man sich den Wählern präsentieren, welche Inhalte will man transportieren, welche Stimmungen im Wahlvolk nutzen? Wahlspots aus vergangenen Zeiten werfen ein unterhaltsames und lehrreiches Bild auf die Entwicklung der politischen Parteien – ein spannender Rückblick gerade im Wahljahr 2013. „Opa, warum sind die Fische tot?“ fragten einst „Die Grünen“ provokant in einem Wahlspot. (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2013ZDFinfo
  • Folge 2 (45 Min.)
    Auf ihre Wahl-Kampagnen verwenden die Parteien viel Phantasie und Geld. Wie will man sich den Wählern präsentieren, welche Inhalte will man transportieren, welche Stimmungen im Wahlvolk nutzen? Wahlspots aus vergangenen Zeiten werfen ein unterhaltsames und lehrreiches Bild auf die Entwicklung der politischen Parteien – ein spannender Rückblick gerade im Wahljahr 2013. „Hol mir mal ne Flasche Bier“, forderte Kanzler Gerhard Schröder bei einer Veranstaltung im Jahr 2000 und kam dank Stefan Raab in die Hitparade. (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2013ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wahlkampfgeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…