Vom Glück, ein Frankfurter zu sein
D 2015
  • Doku/Sport
Deutsche TV-Premierehr-Fernsehen
Füge Vom Glück, ein Frankfurter zu sein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vom Glück, ein Frankfurter zu sein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Filmemacherin Simone Jung zeigt in der zweiteiligen Dokumentation „Vom Glück, ein Frankfurter zu sein“ den Weg einer Stadt. Von den Trümmern des 2. Weltkriegs bis hin zur heutigen Main- und Bankenmetropole hat die hessische Großstadt im vergangenen Jahrhundert rasante Veränderungen erfahren. Jung berichtet über 70 Jahren Stadtgeschichte mit Archivmaterial aus Bild und Ton. Sie lässt Menschen erzählen, die Frankfurt mitgestaltet und aufgebaut haben. Eine Stadt im Wandel, von Geschichte geprägt. (Text: mm / RF)

Vom Glück, ein Frankfurter zu sein – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vom Glück, ein Frankfurter zu sein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…