6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1 (30 Min.)
    Hong Kong. Karen Mok öffnet das Tor zu ihrer Welt. Und Ian darf die populäre Schauspielerin und Sängerin zunächst bei dem beobachten, dass sie am liebsten tut – ein Star sein. Wie sich das so anfühlt darf Ian dann selbst ausprobieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2006DMAXOriginal-TV-Premiere01/2006Discovery Travel & Living
  • Folge 2 (30 Min.)
    Eine Demonstration in Größe und Herrlichkeit. So ist Ian’s Besuch in Indien am besten beschrieben. Er ist Ehrengast der königlichen Familie von Mewar, eine der ältesten Dynastien der Welt. Ian genießt alle Annehmlichkeiten, die so eine Einladung mit sich bringt. Eine Kleinigkeit gestaltet sich allerdings nicht so einfach. Was schenkt man einem Prinzen zum Geburtstag? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2006DMAXOriginal-TV-Premiere05/2006Discovery Travel & Living
  • Folge 3 (30 Min.)
    Ian ist auf den Geschmack gekommen. Der Sherry ist exzellent und die Lebensart spanischer Aristokratie lässt sich eine Weile aushalten. Ian ist Gast der Familie Alvaro Domecq in Jerez de la Frontera. Und er könnte sich gut vorstellen den Massen noch eine Weile zuzujubeln – inmitten der feinen Gesellschaft. Die Domecqs haben jedoch andere Pläne mit ihm. Er soll Bekanntschaft machen mit einer Familientradition – dem Stierkampf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2006DMAXOriginal-TV-Premiere05/2006Discovery Travel & Living
  • Folge 4 (30 Min.)
    Ian ist zu Gast bei Lord and Lady Carnarvon auf Highclere Castle. Zu den Gepflogenheiten der englischen Aristokratie gehört ein souveräner Umgang mit Feuerwaffen. Also muss Ian sich diese Fähigkeit aneignen – mit persönlichem Trainer versteht sich. Bis er seine Fertigkeiten unter Beweis stellen muss, wird der Ehrengast à la bonheur verköstigt. Vom hauseigenem Butler. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.2006DMAXOriginal-TV-Premiere05/2006Discovery Travel & Living
  • Folge 5 (30 Min.)
    Ian geht für ein Wochenende aufs Wasser. Auf das Hausboot des britischen Unternehmers Simon Woodroffe. Durch innovative Geschäftsideen wie „Yotel“ oder „Yo Sushi“ bekannt geworden, sorgt der bekannte Geschäftsmann auch bei Ian’s Besuch in London für reichlich Abwechslung. Klettern, Kick-Boxen, Sushi und Schwimmen – im Hyde Park mitten im Winter. Da kommt keine Langeweile auf. Ein besonderes Bonbon für Ian – ein Segelturn mit Englands bester Crew auf einem der schnellsten Segelboote, die je gebaut wurden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2006DMAXOriginal-TV-Premiere06/2006Discovery Travel & Living
  • Folge 6 (30 Min.)
    Wo lernt man am meisten über exquisite Lebensart und das „savoir vivre“? Natürlich in Frankreich. Denn dort, so behaupten zumindest die Franzosen, wurde es ja erfunden. Ian macht sich auf die Reise zum Schloss „Haut Lafitte“. Zu Florence und Daniel Cathiard. Ian, der bekennende, typisch englische Biertrinker hat es zunächst nicht leicht. Wein – das ist nicht nur eine edle Spirituose, sondern auch eine Wissenschaft. Die Trauben haben allerdings so ihre Überzeugungskraft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2006DMAXOriginal-TV-Premiere06/2006Discovery Travel & Living

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn VIP für ein Wochenende online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…